Perry Staltic
Gitarrenleugner
Fehlt noch:
- Weil ich Musik hasse und es ihr auf diese Weise heimzahlen will
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte spezifizieren: Was endet unweigerlich im Tod? Das Leben oder das Ablenken vom Leben? Oder beides?Um mich vom Leben abzulenken, was unweigerlich im Tod endet.
Groupies klar machenWelche sind eure?
Warum mache ich Musik? Warum bin ich kreativ? Die Frage ist entweder total dumm oder superschlau.
Meinst Du damit unsere Sonne oder einen gewissen extrasolaren Planeten mit einer sehr exentrischen Umlaufbahn?[...] der rote Riese [...]
Meinst Du damit unsere Sonne oder einen gewissen extrasolaren Planeten mit einer sehr exentrischen Umlaufbahn?
Die ersten 100 Jahre sind am schlimmsten. Danach wird es langsam besser.[...] bis dahin ist das Leben recht hart im nehmen.
Manche sehen das wohl anders und weisen ihm exakt diese Attribute zu...Aber der ist weder rot oder riesig.
Manche sehen das wohl anders und weisen ihm exakt diese Attribute zu...
Hey, ich bin garnicht so oft besoffen!das ist nicht das selbe … die Mädels loben einen wie kreativ man ist und bumsen dann den besoffenen Poser
Bitte spezifizieren: Was endet unweigerlich im Tod? Das Leben oder das Ablenken vom Leben? Oder beides?
Ist ein Hobby-Krimineller weniger oder möglicherweise gar mehr zu fürchten als ein Profi?…kann sich den alten Leidenschaften zuwenden, ohne da jemals wirklich gut drin zu werden. …nur für Kriminalität…fehlt noch die Zeit und Motivation.
Die schlimmsten Menschen sind die, die glauben, alles zu können, in Wirklichkeit aber in allen Bereichen immer nur Mittelmaß abliefern.Na, habs mir überlegt. Ich glaube, ich mache Musik, weil ich Talent dafür habe, aber einen anderen Lebensweg gegangen bin und mich für etwas anderes entschieden habe und jetzt irgendwie alles nachholen muss. Ich glaube es geht halt vielen so, ich hätte gerne so viel gemacht, vor allem alles was mit Computer zu tun hat. Tausende Möglichkeiten und ich kann so wenige machen. Mich hat als junger Mensch so viel interessiert, habe Musik gemacht, habe programmiert, war in einer kriminellen Gang, habe Sport gemacht und wollte wissen wie Leben funktioniert. Aber man konnte sich halt nur für eine Sache entscheiden. Inzwischen beherrscht man sein Gebiet und kann sich den alten Leidenschaften zuwenden, ohne da jemals wirklich gut drin zu werden. Jetzt ist das halt wie zurück in die Jugend wenn ich Musik mache, Nostalgie halt. Habe auch wieder angefangen zu programmieren, nur für Kriminalität und Sport fehlt noch die Zeit und Motivation. Ist vielleicht so wie anderes sich alte Fotoalben anschauen...nur besser
Die schlimmsten Menschen sind die, die glauben, alles zu können, in Wirklichkeit aber in allen Bereichen immer nur Mittelmaß abliefern.
Ich persönlich mache Musik, weil ich alles andere noch schlechter kann.
Und ich habe auch immer Geld damit verdient. Das ist natürlich ein vollkommen irrationales Argument, wie ich verstanden habe dank dieses Threads und des weisen Philosophen, der ihn erstellt hat.
Das stimmt. Aber es ist ziemlich rational, wenn man versteht, dass man mit dem, was man mittelmäßig gut kann, relativ gutes Geld verdienen kann, wenn man es nur mittelmäßig gut nutzt.Die meisten Dinge sind vielschichtig. Dein Beruf ist doch ein gutes Beispiel. Als Musiklehrer muss man Musik nur mittelgut können, ja ich würde sogar sagen, es ist oft nicht besonders hilfreich ein guter Musiker zu sein, wenn man ein guter Musiklehrer sein will. Genauso muss man kein Mathe-Genie sein, um ein guter Mathe-Lehrer zu sein. Da ist eher eine Kombi aus mittelmäßigen Skills gefragt.
Das stimmt. Aber es ist ziemlich rational, wenn man versteht, dass man mit dem, was man mittelmäßig gut kann, relativ gutes Geld verdienen kann, wenn man es nur mittelmäßig gut nutzt.
Das machen Musiklehrer wie ich, viele Musiker in Karnevalsbands, Kirchenmusiker, die Rolling Stones oder Coldplay seit Jahren relativ erfolgreich. Auch Musik-Journalisten, Musikalienverkäufer, Veranstaltungstechniker, Betreiber professioneller Aufnahmestudios usw. ... von den Klassik-Profis in den Sinfonieorchestern und Rundfunkanstalten ganz zu schweigen. Und die wenigen freien Künstler, die von ihrer Kunst leben, sind dabei noch gar nicht erwähnt.
Die Musik-Branche ist in Deutschland wirtschaftlich größer als die der Elektrotechnik ... nur mal so als Beispiel.
"Ich mache Musik, weil ich damit mein Geld verdiene", ist das rationalste Argument der Welt, das Du dafür finden kannst und finden wirst. Es trifft auf viel mehr Menschen zu, als man immer meint.
Spass & Entspannung würden gut als Punkt passen.Mir fehlt: 'Aus Spaß'