Dieser Satz:
zeigt, dass Du kein Verständnis für qualitativ hochwertige Musik hast. Techno über klassiche Musik zu stellen ist schon mehr als grenzwertig.
Ich bin sehr froh, dass meine Musik kein Kandidat für irgendwelche Techno-Events ist, ganz im Gegenteil verwende ich oft klassische Elemente in meiner Musik und komponiere auch ganze klassische Stücke. Aber auch EBM und Synthpop kommen bei mir nicht zu kurz. Ich will gar nicht, dass meine Musik irgendwo gespielt wird, außer bei mir zu Hause oder im Auto. Ich mache Musik ausschließlich für mich, um mehr Musik zu haben, die mir gefällt und weil es mir einfach Spaß macht. Das hat nichts mit Eskapismus zu tun, dafür habe ich Bücher und Computerspiele. Technik hat mich schon immer fasziniert, vom Taschenrechner meiner Eltern aus den Sechzigern (damals noch mit Glühfadenröhrchen in der Sieben-Segment-Anzeige) über C64 und Amiga, bis zu Synthesizern. Dazu kommt, dass ich schon mit drei Jahren sehr viel Zeit am Radio verbracht habe, weil Musik auf mich eine unglaubliche Anziehungkraft hatte - vielleicht sogar eine stärkere als heute. Folgerichtig entstand das Interesse an technischen Musikinstrumenten. Mir machen die Dinger einfach nur Spaß. Musik zu machen ist für mich ein interessanter Zeitvertreib.