Lumm
Ewiger Semi-Einsteiger Klimperer
Für alle, die einen der unbekanntesten Rockstars unserer Zeit, Steven Wilson und seine Band Porcupine Tree nicht kennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für alle, die einen der unbekanntesten Rockstars unserer Zeit, Steven Wilson und seine Band Porcupine Tree nicht kennen.
Hmm weiss nicht. Dafür hab ich mich zu wenig mit der letzten Scheibe beschäftigt. Aber ich denk man kann ihnen nicht vorwerfen das sie sich immer nur selbst covern um auf Nummer sicher zu fahren.Ja. aber Porcupine Tree früher war besser.
Ich denke das man als Musiker schon anders bewertet. Ganz ehrlich würde ich gerne Mal als Nichtsänger Musik genießen. Ohne andauernde Analyse der Gesangstechnik etc. Beim Synth bin ich zum Glück nicht so aber natürlich interessiert mich auch da die Technik etc.Ha, Steve Wilson ist so ein typischer Musiker, der Musikern gefällt. Spielt das hier eigentlich auch eine Rolle? Es gibt ja auch einige Musiker, die sehr sehr hohe Referenzen bei anderen Musikern hat, Respekt auf hoher Form, zB Kate Bush. Sagt das etwas aus?
Echt? Wo?Martin Gore hat mit DM etwa 450 Songs veröffentlicht.
Ha, Steve Wilson ist so ein typischer Musiker, der Musikern gefällt. Spielt das hier eigentlich auch eine Rolle? Es gibt ja auch einige Musiker, die sehr sehr hohe Referenzen bei anderen Musikern hat, Respekt auf hoher Form, zB Kate Bush. Sagt das etwas aus?
Ich denke wenn so eine Frage wie in diesem Thread in einem Musiker-Forum wie hier gestellt wird, spielt das mit ziemlicher Sicherheit die Hauptrolle. Ein Musiker bewertet Musik immer anders, auch ohne es zu wollen.Ha, Steve Wilson ist so ein typischer Musiker, der Musikern gefällt. Spielt das hier eigentlich auch eine Rolle? Es gibt ja auch einige Musiker, die sehr sehr hohe Referenzen bei anderen Musikern hat, Respekt auf hoher Form, zB Kate Bush. Sagt das etwas aus?
Halt insgesamt in den letzten 40+ Jahren.Echt? Wo?
Unmusikalisch ist hier wohl fast im Sinne von "absolut nicht interessiert" gemeint - so krass sind Leute in meinem Umfeld generell nicht, da ich wohl auch eher so Künstler und sowas kenne und treffe. Daher - für mich eine Sache, die irgendwie traurig wäre, so man sich da irgendwie treffen können müsste.Ich denke wenn so eine Frage wie in diesem Thread in einem Musiker-Forum wie hier gestellt wird, spielt das mit ziemlicher Sicherheit die Hauptrolle. Ein Musiker bewertet Musik immer anders, auch ohne es zu wollen.
Wenn du in einem Automechaniker-Forum die Frage stellst "waren Autos früher besser" werden auch Dinge zur Sprache kommen auf die woanders vielleicht nicht so viel Wert gelegt wird.
Meine völlig unmusikalische Exfrau hat mal gesagt "Ich finde nur Musik gut zu der ich einen Bezug habe, die in ich mit irgendwas in meinem Leben verknüpfe".
Sie mag z.B. die Musik die im Auto lief als wir nach Frankreich zum Campen gefahren sind, weil sie das dann seitdem damit verbindet. War natürlich alles meine Musik, sie hat kaum Musik gehört als ich sie kennengelernt habe, das ist für sie einfach nicht wichtig. Wenn sie denn mal Musik hört dann nie Radio oder ähnliches, nur Dinge die sie schon kennt.
Meine jetzige Partnerin ist selbst sehr musikalisch, singt, spielt Klavier und steht eigentlich hauptsächlich auf alte Sachen wie Queen, Pink Floyd etc., aber auch alles was Gothic ist, irgendwelches japanisches Mangazeug.... die beurteilt Musik aber tatsächlich meist nach ihrer Qualität finde ich, nicht so sehr nach Bezug ( obwohl sie das sicher auch tut... japanisches Mangazeug halt ). Sie hat mir mal erzählt dass sie quasi schon immer auf Queen stand, erst als Teenager erfahren hat dass Freddie Mercury bereits vor ihrer Geburt gestorben ist und da ist kurzzeitig ihre Welt zusammengebrochen.
Wenn ich als alter Sack auf solche 70er Bands stehe dann hatte ich da als jugendlicher einfach einen starken Bezug dazu, das war meine Zeit. Aber dass sie das auch mag ( und das lang bevor ich sie kannte ), zeigt mir dass die Qualität der alten Musik schon irgendwo absolut sein muss.
Meine völlig unmusikalische Exfrau
Weil die Leute mehr drauf hatten.
Man wollte sich abheben. Heute kopiert man lieber.
Musik und Synthesizer.
Rückentwicklung
Naja, ich frage nur, weil: 450 DM-Songs. Was gab es da? ca. 20 CDS mit je ca. 10 Songs, macht 200, und wo ist der ganze Rest?Halt insgesamt in den letzten 40+ Jahren.
Naja, ich frage nur, weil: 450 DM-Songs. Was gab es da? ca. 20 CDS mit je ca. 10 Songs, macht 200, und wo ist der ganze Rest?
Warum heißen die dann Alpha und nicht Omega...?"...
Der Generation Alpha wird überwiegend zugerechnet, wer von etwa 2010 bis 2025 geboren wurde oder wird.
..."
Naja, Krügers Texte sind ja vieleicht ganz lustig, aber musikmäßig ist es doch immer dasselbe."Der Nippel" ist von 1978?
Als alter "Mein Gott, Walther"-Fan läuft "Der Nippel" für mich auch heute noch unter "Die neueren Sachen von ihm find ich nicht mehr so lustig".
Schöne Grüße
Bert
Es gibt Leute, die 450 Alben produziert haben.Weil ich neulich mal nachgeschaut hatte. Martin Gore hat mit DM etwa 450 Songs veröffentlicht. Wer weiß, wieviele zusätzlich noch auf Halde liegen, verworfen wurden bzw. es nicht auf ein Album geschafft haben.
Gibt bestimmt noch Songschreiber, die das toppen können. Aber ich sag mal so, irgendwann ist die Luft einfach raus und man schreibt keinen Megahit "wie früher" mehr.
Der ist ja auch nicht in erster Linie als Musiker angetreten, das muss man fairerweise dazusagen.Naja, Krügers Texte sind ja vieleicht ganz lustig, aber musikmäßig ist es doch immer dasselbe.
"Bodo mit dem Bagger und der baggert noch" oder "Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zehn" sind austauschbar.
Als Supernase?Der ist ja auch nicht in erster Linie als Musiker angetreten, das muss man fairerweise dazusagen.
Komm, trau dich ..."Bodo mit dem Bagger" war deutlich nach meiner Zeit (ich wage nicht, das Erscheinungsdatum zu googeln)...
Schöne Grüße
Bert (451 veröffentlichte Alben*)
Warum heißen die dann Alpha und nicht Omega...?
Das ist eh total toll, weil diese "Generation"-Einordnung nicht selten als "die jüngeren Leute sind alle Generation doof" gemünzt werden. Also sie können nicht rückwärts gehen oder Musik jenseits von 4/4 BD verstehen. Bei "Schöne Neue Welt" sind die Gamma-Leute die, die noch viel dööwer sind. Allerdings sind das Klassen, nicht Generationen.
Wobei - "Boomer" sind ja heute auch Generation "raff nichts, was um sie rum passiert" seitens der Generation dööwer.
Das könnte auch auf solche Themen wie dieses ausstrahlen. Also Leute um die 35 sind anders doof als die um 25. Ja und die über 55 erst…