Battle Techno Battle 2024 [beendet]

@Scenturio
Ojeh... Nochmal den Atari ST oder einen der ersten PPC Macs rausholen...
Das geht bei mir leider nicht mehr... Denn Atari Falcon habe ich verschenkt und der PPC Mac ist dann kaputtgegangen...
 
Mach Techno, wie du ihn 1994 gemacht hättest, wäre allerdings auch witzig gewesen … :)
Das muß von 1991 oder 1992 sein. Ein bißchen dröge, weil ich nur einen Synth hatte, der sich Hardware syncen ließ. *schnüff*

6er-Arpeggio über 4/4:

wiederholungszwang

Davon habe ich vor ein paar Jahren ein Remake gemacht, mit Basslinie und Pad. Hat aber leider nicht den Spirit. Wie heißt es: du kannst nicht zweimal in den selben Fluß steigen.


Heute - und nachträglich - würde ich mehr von sowas machen. FM-Bad mit Industrial-Tendenz:

syntelligence (alternate version)
 
Freut mich.

für mich hat es den vibe der damaligen zeit und klingt so wie das, was ich auch auf eigenen tapes jener tage hören kann.
Laß doch mal hören.

welche geräte hast du damals benutzt?
CR-78, Prophet 600 und - nicht unwesentlich - ein Digitech GSP-21 Gitarreneffekt.

Diese Sync-Sache ohne Midi hat seinen besonderen Reiz. Gerade zum Improvisieren und jammen. Leider ging das wie gesagt nur mit diesen beiden Geräten.

Das Midi-Setup war für eine Weile ein Boss-DR-5 als Hardware-Sequencer, später Logic. Eine Roland R-8, ein DX7, der Prophet natürlich, ein REV-500 als weiterer Effekt und ein 16er-Pult, statt dem Vierspur. Da war dann Platz für die Einzelausgänge der R-8 und dafür, die Effekte auf den Kanalzügen zurückkommen zu lassen und über kreuz zu schicken.
 
Von heute. Geht Thomas Schumacher damit jetzt zu weit, oder ist dass einfach nur konsequent und zeitgemäß? :)

Thomas Schumacher - Final Fantasy (2024)
 
@danielrast
Thomas Schumacher - Final Fantasy (2024)
Grauenhafter Track...
Da wird einem ja übel... (Das sollte unbedingt in der Video Beschreibung drinnen stehen... Nebenwirkung : Übelkeit und Erbrechen...

PS: Tja... Das klingt so nach reFX Nexus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich fand ich schon das Original von Extreme Trax nicht besonders prall... aber das ist wirklich traurig... Thomas Schumacher fand ich wegen der ganzen Schranz-Geschichten immer gut, aber das passt so gar nicht...
 
Das sollten wir machen...

Ein Kirmes-Techno Battle, damit wir noch mehr von der ausgesprochen komplexen und kreativen Musik dieser Art hören können.
:)
 
Abgabe:
Die Abgabe erfolgt als MP3 (320 kbps, 44.1/48 kHz), oder WAV/AIFF (16 bit, 44.1/48 kHz). Entweder sendet ihr mir das als einfachen Download Link, in einer Forum PN (bitte ohne irgendwo anmelden, oder obskure Seiten anklicken müssen), oder aber als Dateianhang einer PN.

Soll/darf man etwas zu dem Track schreiben, z.B., womit er erstellt wurde? Soll ein Name für den Track vergeben werden, oder nur ein Titel zum Identifizieren, wie christoph1972.mp3 ?
 
Soll/darf man etwas zu dem Track schreiben, z.B., womit er erstellt wurde? Soll ein Name für den Track vergeben werden, oder nur ein Titel zum Identifizieren, wie christoph1972.mp3 ?
Infos zum Track brauche ich nicht. Beschriften wäre gut, die genaue Schreibweise vom Titel, so wie er bei SoundCloud/in der Abstimmung aufgeführt werden soll, bitte mit in die PN packen.
 
Werd nochmal was anderes aufnehmen. Der Tune von gestern ist zwar nicht völlig daneben, aber doch zu spooky, um den Zweitplazierten mit der doppelten Stimmzahl zu schlagen, wie ich es mir vorgenommen hab.
Also bei sowas verlasse ich mich weder auf mein musikalisches Genie noch auf geniale Zufälle. :fight:

Stattdessen habe ich unterschwellige Botschaften ins Audio eingebaut.

AEn0k_uJQcAZ-RmeoGnlJZ4hRg8Zh-d11eQQpNWen0saMJkZ5T3q70jmLnWkYG1iSsEscg8esGeHpdZMWXueJuDiMVIglYbOjsWSl-dfM0F1pfp3mcZSSTm34fehIUMWWfMNEekrp81-PO4BgzjRYR1uMngWb1YVvomdiUd6ZDtDq8-Eeso=s0-d
 
Also als ich damals 1997 Sonic Empire hörte, wollte ich auch sowas machen...
Das tat ich dann auch damals...Eine Homage an Mayday...Wow, wie die Zeit vergeht.
Letztlich kein Techno, aber eben der Kommerz, der damals notwendig war... Heute würde ich sowas nicht mehr machen...
Kevinside-Earth
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh was für eine schwere Geburt, dachte eigentlich an Spaß und Freude.
Wenigstens hat sich der Bewegungsmangelalarm der Uhr beim mit wippen immer abgestellt. Und warum muss ich beim hören immer lauter drehen.
Das Mastern lass ich mal weg. Kein EQ der Welt könnte den im Kern so grob gewordene Track noch retten.
Mal die Tage abgeben das gute Stück. Vielleicht reicht es ja für ein Stimmchen.
Bloß kein Stress wegen dem Sound machen. Habe auch eben gerade festgestellt, dass ich mir die Veränderungen von letzter Woche hätte sparen können. :lol:

It's a Battle, da darf der Mix schonmal etwas roher sein.
 


News

Zurück
Oben