Ja aber trotzdem nicht genug hast ihn ja wieder zurückgegeben
Gut erkannt.
Vor einem einem Jahr hätte ich ihn ohne zu zögern behalten.
Tatsächlich ist der muse der analoge Polysynth, der meinen Vorstellung am nächsten kommt. Das ist ein Wunsch.
Ich hab ihn schon wieder bestellt und geh nochmal unbedarft da ran.
Den polybrute habe ich auch einmal zurückgeschickt.
Kaum ein Synth hat mich von Anfang an komplett überzeugt.
Bei komplexen Synth kann ich die Selben Dinge tun, die ich bei anderen gelernt und gefunden habe, aber der neue verhält sich wieder ganz anders und man findet neue Sweetspots.
Den polybrute wollte ich erst nicht und er hat auch meine Vorstellungen nicht getroffen, aber dann habe ich ganz andere Dinge gefunden.
Das Niveau ist einfach hoch bei Synthesizern, finde ich.
Jetzt hab ich erstmal deutlich weniger Platz und der muse ist wieder groß.
Ich muss mich von Dingen trennen und vernünftigerweise erstmal etwas verkaufen.
Wollte ich schon oft und jetzt hab ich für meine Verhältnisse zu viel.
Gar keinen Bock, weiss nicht was und bin da etwas verloren.
Ich bins auch leid so viel Zeit in synth zu stecken und alles was ich mit dem Synth gelernt habe und die Patches einfach zu verlieren, auch wenn dann was anderes kommt.
Und auch wenn der muse im moment der beste Kandidat ist, muss ich mich fragen ob das so bleibt, wenn der sequential ultra, oberheim wattebausch oder sonst was rauskommt.
Die Filter,ach, der Klang generell ist neu.
Ich benutz die filter anders als beim ob zum beispiel.
Dort ist das filter der fokus. Oft drehe ich die resinanz hoch, oft benutze ich filter tracking.
Beim muse eher nicht so. Filter tracking auch viel weniger. Da zieht es mich eher zu den oszillatoren.
Ich hatte selbst nicht viele analoge polysynth.
Ob6, rev2, polybrute. Fertig.
Aber Viel ausprobiert. Ganz früher hatte ich einen juno 6.
Roland, oberheim, sequential, ist ne ganz andere Geschichte.
Tatsächlich find ich den muse mit seinem soundverhalten sonderbar. Hat mir aber von anfang an gefallen. Auch das ladder versteh ich jetzt erst richtig. Dieser moog sound ist für einige Dinge, die ich gern mache, nicht so kompatibel, bietet aber andere Sachen.
Kurz gesagt:
Ich will mir mit dem muse mehr Zeit geben und es gibt druck von Außen.
Achso.
Möglicherweise steigt der muse im preis von 3499 auf 3699.
Schon 2 läden haben diesen Preis.
Nur zur info.