Der andere Moog Muse Thread für offenen Talk

Curtis dünnt auch aus , hatte ich ja beim Pro One.
Curtis liefert meinen Ohren nach einfach das volle Spektrum und die süße Würze im oberen Raum. Ist man vielleicht nicht gewohnt mit Low-Pass-Oberwellen-armen/geprägten Synths...

Habe einen Bumbinger Pro-1 und kann mich absolut nicht beklagen .. der Pro-One war ja eigentlich auch das Ideal-Sinnbild eines vollständig Curtis-bestückten Synthesizers....

Kann keine Mängel im unteren Frequenzbereich erkennen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 6 Minuten - Quintessenz: Die beiden geben sich nicht viel .... Die Muse hat einen säurehaltigeren Klang im Gegensatz zum allseits bekannten SEQ/OBH Klang
anhand dieses Videos käme ich auch zu dem Urteil… bei einem Test des Trigonen hatte ich einen durchaus anderen Soundeindruck als der Muse , der hier steht , hinterlässt

es sind wohl beides ziemlich gute Synths

auf der Modulationsseite bietet der Muse wesentlich mehr und zudem auch etwas höhere Polyphonie
 
Zuletzt bearbeitet:
anhand dieses Videos käme ich auch zu dem Urteil… bei einem Test des Trigonen hatte ich einen durchaus anderen Soundeindruck als der Muse , der hier steht , hinterlässt

es sind wohl beides ziemlich gute Synths

auf der Modulationsseite bietet der Muse wesentlich mehr und zudem auch etwas höhere Polyphonie
Ich habe gerade beide hier, der Trigon klingt direkter, weniger verwaschen, sicher auch härter und prägnanter. Preislich passt der Trigon nicht zum Muse, der ist etwas besser verarbeitet und kann natürlich viel mehr, trotzdem habe ich das Gefühl, der Trigon ist eher mein Geschmack, wollte den Muse noch einmal auf Herz und Nieren prüfen und gegen Voyager und Trigon checken, das oben aufgeführte Video führt ein wenig in die Irre, der Trigon ist näher am Minimoog Model D, als die anderen beiden. Eigentlich wollte ich den Trigon verkaufen, aber der Muse kann den auf keinen Fall ersetzen, umgekehrt geht es natürlich auch nicht .
 
Ich habe gerade beide hier, der Trigon klingt direkter, weniger verwaschen, sicher auch härter und prägnanter. Preislich passt der Trigon nicht zum Muse, der ist etwas besser verarbeitet und kann natürlich viel mehr, trotzdem habe ich das Gefühl, der Trigon ist eher mein Geschmack, wollte den Muse noch einmal auf Herz und Nieren prüfen und gegen Voyager und Trigon checken, das oben aufgeführte Video führt ein wenig in die Irre, der Trigon ist näher am Minimoog Model D, als die anderen beiden. Eigentlich wollte ich den Trigon verkaufen, aber der Muse kann den auf keinen Fall ersetzen, umgekehrt geht es natürlich auch nicht .
Hat der Trigon eventuell einen Hang zu Clicks mit seiner Envelope? So kommt es zumindest in dem Demo rüber. Ansonsten klingt der Trigon auch für mich prägnanter.
 


News

Zurück
Oben