Der andere Moog Muse Thread für offenen Talk

Naja, man muss ja nicht gleich so auf den Kessel hauen, aber ich rede hier mehr von der Form des Synth. So ist der hintere Teil abgeflacht, wie beim JP-8. Display in der Mitte, die Patch Taster und andere Tip Funktionen in der Reihe über dem Keyboard. Dann kommen noch 8 Stimmen dazu, 2 ENV, und so weiter. Vielleicht hast Du heute zu tief ins Glass geschaut?? Wer weiss...

Alles gut, war nicht böse gemeint.
Beim Jupiter 8 denke ich eher an eloxierte Seitenteile und Taster in Haribo-Farben.
 
Du hast sicher Recht mit der Aussage, dass Moog nicht viele Polysynths herausgebracht haben. Aber neben Memorymoog und One ist hier definitiv noch der Polymoog (Synthesizer und Keyboard) zu nennen. Anfang der 80er gab es noch den polyphonen Opus 3, den man allerdings kaum einen Synthesizer nennen kann.
 
Vergesst nicht, dass Moog immer mal eine "andere Firma" wurde durch Kauf und Weitergabe. Teams haben auch Geräte geschaffen, die ggf. so sonst nicht da gewesen wären - zB auch bei anderen Herstellern.
 
Vergesst nicht, dass Moog immer mal eine "andere Firma" wurde durch Kauf und Weitergabe. Teams haben auch Geräte geschaffen, die ggf. so sonst nicht da gewesen wären - zB auch bei anderen Herstellern.
Welche echten polysynth außer one und memorymoog kann man noch zu moog
zählen, die unter anderem Namen entwickelt wurden oder für andere Firmen?
 
Boar krass, als ich das "Roland Design" gesehen habe dachte ich ....OH ein Modernisierter Jupiter 8?

Dann hörte ich mir den Klipp an und war voll enttäuscht. Erwartungshaltung (-) Realität. Der Klingt mir zu Moogig.

:laber:
So ändern sich die Zeiten. In den frühen 80ern hätten sie den Champagner geköpft bei Roland, wenn jemand behauptet hätte, sie klängen ein bisschen mehr nach Moog als sie ohnehin schon danach klangen. Heute ist man von Moog enttäuscht, weil sie nicht nach Roland klingen, obwohl es im Layout zwei, drei Hand voll Fader gibt, die dann natürlich echtes "Roland-Design" sind ... als hätte ARP die nicht schon lange vorher gehabt.
 
Wenn man gerade im Studio an einem Song arbeitet und jemand anderes hält das Handy drauf. Denke nicht, dass das ein geplantes Werbevideo ist.
Falls doch, soll es vielleicht authentischer rüberkommen. Ich weiß es nicht, aber in jedem Fall würde ich Mike Dean nicht für einen "Dudelposer" halten.
 
War absichtlich provokant, Dean ist mir bekannt, darum auch die Verwunderung.
Aber hochfrequente Social Media Präsenz scheint wichtiger als Inhalt und Qualität.

Ok, ein Beitrag von heute interessierst morgen eh keine Sau mehr.
 
Ich schätze mal, die meisten hier sind über 50. Zumindest ich (60) tue mir extrem schwer mit TikTok Logic etc. Meine Töchter erklären mir es zwar, wie heute Marketing für die Jüngeren läuft, kapieren tue ich es trotzdem nicht wirklich. Auch Synthies brauchen wohl solche Marketingstrategien, um Jüngere zu erreichen. Anscheinend auch bei solchen Schlachtschiffen. What ever, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Freu mich sehr darauf mal einen Old School Bericht zu lesen und hören, was uns da wirklich erwartet. Am besten á la greatsynthesizers.com. Wenn Matriarch-Sound, Analog Delay und Poly samt tollem Sequencer, ja dann könnte es das werden, worauf ich schon immer gewartet habe.
 
im Englischen sagt man manchmal load of baloney, also sowas wie schmonzes oder bullsh.. gemein von mir, und rein auf diese seltsame vasallentreue in dem reddit posting bezogen. Das posting war sicher gut gemeint im folgeabsatz und so, aber schwarzweißweltbild etc…
 
Putzig, wie wuschig sie alle sind. Sich gegenseitig auf die Schultern klopfen und bestätigen, wie geil das Teil doch ist. Und was man so tolles für sein Geld bekommt.
Läuft immer gleich ab.
Begeisterung dämmert - GAS wächst in unkontrollierbare Zonen - das Ding kommt an - "boah, geil" - dann nach einem Monat dämmert dass das Teil auch keine bessere Musik macht als der ganze Kram den man eh schon hat (vorher hatte).
Aber man muss sich weiter bestätigen dass man alles richtig mit dem Kauf gemacht hat.
Nur, "braucht" man das wirklich? Um besser Musik zu machen? Bezweifel ich.
 
Putzig, wie wuschig sie alle sind. Sich gegenseitig auf die Schultern klopfen und bestätigen, wie geil das Teil doch ist. Und was man so tolles für sein Geld bekommt.
Läuft immer gleich ab.
Begeisterung dämmert - GAS wächst in unkontrollierbare Zonen - das Ding kommt an - "boah, geil" - dann nach einem Monat dämmert dass das Teil auch keine bessere Musik macht als der ganze Kram den man eh schon hat (vorher hatte).
Aber man muss sich weiter bestätigen dass man alles richtig mit dem Kauf gemacht hat.
Nur, "braucht" man das wirklich? Um besser Musik zu machen? Bezweifel ich.
Genau dafür ist dieses Forum da. :)
 
Putzig, wie wuschig sie alle sind. Sich gegenseitig auf die Schultern klopfen und bestätigen, wie geil das Teil doch ist. Und was man so tolles für sein Geld bekommt.
Läuft immer gleich ab.
Begeisterung dämmert - GAS wächst in unkontrollierbare Zonen - das Ding kommt an - "boah, geil" - dann nach einem Monat dämmert dass das Teil auch keine bessere Musik macht als der ganze Kram den man eh schon hat (vorher hatte).
Aber man muss sich weiter bestätigen dass man alles richtig mit dem Kauf gemacht hat.
Nur, "braucht" man das wirklich? Um besser Musik zu machen? Bezweifel ich.
wer hat dir denn ins müsli gepinkelt?

ich bin toll/kacke mit/ohne muse - freue mich gerade darüber, da er mir irgendwie unverhofft unterkam und teile die freude gern. muss man nicht gut finden, aber kann man doch auch leben lassen, oder?
 
Putzig, wie wuschig sie alle sind. Sich gegenseitig auf die Schultern klopfen und bestätigen, wie geil das Teil doch ist. Und was man so tolles für sein Geld bekommt.
Läuft immer gleich ab.
Begeisterung dämmert - GAS wächst in unkontrollierbare Zonen - das Ding kommt an - "boah, geil" - dann nach einem Monat dämmert dass das Teil auch keine bessere Musik macht als der ganze Kram den man eh schon hat (vorher hatte).
Aber man muss sich weiter bestätigen dass man alles richtig mit dem Kauf gemacht hat.
Nur, "braucht" man das wirklich? Um besser Musik zu machen? Bezweifel ich.
Putzig wie es Leute gibt die einfach nur stänkern und andern Dinge schlechtreden wollen. Vielleicht weil sie selbst es sich schönreden müssen das sie sich das Gerät, aus welchem Grund auch immer, nicht zulegen können/wollen. Braucht man das wirklich um sich selbst besser zu fühlen?

Siehste geht in beide Richtungen.
Die Frage ist nur wieso geh ich in einem Thread über einen Synth für den ich scheinbar nur Verachtung übrig habe ? Die Freuden des Internets. Immer wieder schön. Und nun geh ich nicht bessere Musik machen mit meinem Muse. :)
 
Es gibt Leute, die machen mit kostenloser Software super geile Musik.

Ich bin da mehr so der Typ, der mit sündhaft teurem Equipment nur "Murks" macht...

Who cares?

Wenn ich Spaß daran habe, ist das ok für mich.

Und ich lasse mir den Spaß von niemandem verderben.

Ende von meinem OT.

Ach ja, morgen kommt mein muse (hoffentlich), dann werde ich mir meine persönliche Meinung bilden... Ob ich damit "besseren Murks" hinbekomme 😂
 
Putzig wie es Leute gibt die einfach nur stänkern und andern Dinge schlechtreden wollen. Vielleicht weil sie selbst es sich schönreden müssen das sie sich das Gerät, aus welchem Grund auch immer, nicht zulegen können/wollen. Braucht man das wirklich um sich selbst besser zu fühlen?

Siehste geht in beide Richtungen.
Die Frage ist nur wieso geh ich in einem Thread über einen Synth für den ich scheinbar nur Verachtung übrig habe ? Die Freuden des Internets. Immer wieder schön. Und nun geh ich nicht bessere Musik machen mit meinem Muse. :)
Die Frage beinhaltet eine falsche Unterstellung. Vielleicht kaufe ich mir das Ding sogar. Mal sehen.
Es geht eben beides: Etwas mögen ohne dabei zu erblinden.
 


News

Zurück
Oben