kybernaut_01
No Fate!
Ich will ihn haben… bigtime
Mal sehen… vielleicht schnapp ich mir später im Sommer mal einen B-Stock.
Mal sehen… vielleicht schnapp ich mir später im Sommer mal einen B-Stock.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Füher gab es auch noch keine Synthesizer und kein Internet und man konnte seine Zeit noch mit sinnvollen Dingen verbringen.Früher war auch eh alles besser. Man hatte noch kein SMD und keine OpAmps und schon gar keine Curtis oder SSM Chips und Digital gleich gar nicht.
Wenn Du meine Aussage nicht verstehen willst, auch gut. Bei den ersten Synthesizern, so Moog Modular, Arp 2500 oder auch Buchla 100/200, war die Qualität der Schaltkreise eine andere und die späteren Designs wurden immer "besser" im technischen Sinne aber nicht zwingend im Klang. Daher kommt nun das Interesse einiger hier, Details der Implementierung zu erfahren und zu diskutieren.Füher gab es auch noch keine Synthesizer und kein Internet und man konnte seine Zeit noch mit sinnvollen Dingen verbringen.
War noch nicht da… aber hast Recht, könnte eine erste Maßnahme seinIch will den mal anfassen. Sound gefällt mir schon. Steht einer im MS?
Hab dich schon verstanden, keine Sorge.Wenn Du meine Aussage nicht verstehen willst, auch gut.
"sehr schlecht" ist schon ne Hausnummer! Ich habe teilweise Muse Sound gehört der wirklich sehr gut klingt. Klar gab es auch Demos die mir nicht gefallen haben.Alle Demos von diesem Moog klingen sehr schlecht.
das tut gut zu hören obwohl ich mir natürlich selbst ein Bild machen werde von dem Kasten. Man fragt sich aber trotzem warumAls jemand der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Mikroelektronik studiert hat und eigene Opamps entworfen hat: Nein, @JS-Sound hat absolut keine Ahnung und nicht einen Hauch von Sachverstand.
Es ist eine Sache den Klang eines Synthesizers nicht zu mögen, es ist eine andere das mit komplett schwachsinnigen Begründungen erklären/rechtfertigen zu wollen.
OT: Das denken leider alle, die mit ihrem bisschen sarkastischen Humor mittlerweile fast jeden Thread hier im Forum in eine Kindergartenprügelei verwandeln.Dachte nur, ein klein wenig sarkastischer Humor schadet dem Thread nicht
Ich habe teilweise Muse Sound gehört der wirklich sehr gut klingt.
Ja, finde das hier auch nicht unbedingt passen (gerade auch bei nem vca, der auf schmutz ausgelegt ist). fundierte auseinandersetzung andernorts wäre eventuell nice, dabei könnte man lernen (mehr über schaltungen als die diskutierenden), aber vielleicht reicht da auch ein gutes buch.Moogs waren doch noch nie „technisch“ gut klingend. Also gut im Sinne von sauber, linear, usw. Die Elektrotechnik-Diskussion macht deshalb doch sehr wenig Sinn.
ah , o.k. jetzt weiß ich worauf du hinaus wolltest. Ich denke bei solchen Preisunterschieden müssen natürlich gewisse Unterschiede da sein. Jetzt habe ich doch schon etwas mehr durchblick wenigstens.Das ist mir auch klar, es gibt genug Menschen welche den schlechten Sound mögen. Hast du mal den The Schmidt Synthesizer für 20.000 Euro gehört? Und ich habe damit eine Stunde persönlich rumgespielt, soll ich mein Fazit dazu auch sagen?
Auf jeden Fall! Das gilt für vieles. Es gibt z.B. Leute die sind Schmerzfreier als andere. Es gibt Leute die bemerken eine Erbse unter einem Kissen. Es gibt Leute die wollen nur vom feinsten„Guter“ Sound ist etwas subjektives.
Was ich noch verstehen könnte ist wenn man Dinge wie Rauschabstand, Bleed, etc. diskutiert. Aber alles was den Klang selbst anbelangt (ich hoffe man versteht was ich meine) ist es halt der „Sound“ des Geräts… und den mag man halt oder nicht.Ja, finde das hier auch nicht unbedingt passen (gerade auch bei nem vca, der auf schmutz ausgelegt ist). fundierte auseinandersetzung andernorts wäre eventuell nice, dabei könnte man lernen (mehr über schaltungen als die diskutierenden), aber vielleicht reicht da auch ein gutes buch.
Danke, ich werde wohl Pot Still Whiskey von Achill Island nehmen oder eine guten Roten aus dem Weinkeller. Das mit der Kreditkarte wird kein Problem sein, da ich mir grundsätzlich keine Designunfälle ins Studio stelle.Den Rest der Videos kannst du dir dann einfach zum GAS entfachen gemütlich bei einer Flasche Gin (Hallo Dave) und deiner bereit gelegten Kreditkarte, reinziehen.
Sind wir mal ehrlich, es gibt *keinen* Synth, bei dem alles für jeden perfekt ist. Das ist auch schlicht unmöglich.Irgendwelche Haare in der Suppe
Weil du gefragt hast habe ich jetzt auch mal reingehört und ich muß sagen bei soviel Epiczität schaudert mich irgendwie. Klar klingts schön. Aber ich denke jeder Synth kann von zart bis hart klingen auf seine Weise.
Was mir lediglich auffällt ist daß bei den Demos alle Register gezogen werden um ja zu zeigen wie toll er doch ist. Auffallend oft wird Noise mit benutzt was in den ganzen Demos bei der ganzen Masse an
unbrauchbaren Billigsynthesizern so gut wie nie jemand macht. Klar...den hat nicht jeder und zu dem machen nur die besten der besten die Sounds. Das klingt dann gleich nochmal doppelt so toll.
Ist aber auch nur ein Bluff. Ich werde mich jetzt aber auch nicht weiter daran aufhängen und sage nur noch daß mir mehrere "normale" Synthesizer lieber sind als ein so Riesending
wenn ich jetzt mies wäre würd ich sagen es klingt wie ein Plug-in Nee, is nur geblödel ,bitte nicht ernst nehmen. Ich geb auch jetzt wieder RuheIch glaube nur den meinen Ohren. Also in dem Video kann man den Sound bearbeiten und dann klingt der Sound anders.
Das fällt mir schon länger bei Demos und erst recht bei vielen Factorysounds auf. Egal welcher Synth, ob Hard- oder Software. Viel hilft viel und dazu noch viel Reverb drauf. Bei Kaufsounds finde ich wirds auch immer schlimmer. Im Zusammenhang ist vieles oft nur sehr schwer einzusetzen.Was mir lediglich auffällt ist daß bei den Demos alle Register gezogen werden um ja zu zeigen wie toll er doch ist.
Weil du gefragt hast habe ich jetzt auch mal reingehört und ich muß sagen bei soviel Epiczität schaudert mich irgendwie. Klar klingts schön. Aber ich denke jeder Synth kann von zart bis hart klingen auf seine Weise.
Was mir lediglich auffällt ist daß bei den Demos alle Register gezogen werden um ja zu zeigen wie toll er doch ist. Auffallend oft wird Noise mit benutzt was in den ganzen Demos bei der ganzen Masse an
unbrauchbaren Billigsynthesizern so gut wie nie jemand macht. Klar...den hat nicht jeder und zu dem machen nur die besten der besten die Sounds. Das klingt dann gleich nochmal doppelt so toll.
Ist aber auch nur ein Bluff. Ich werde mich jetzt aber auch nicht weiter daran aufhängen und sage nur noch daß mir mehrere "normale" Synthesizer lieber sind als ein so Riesending
Tipp: Über Google findet man sehr einfach PDFs vonJa, finde das hier auch nicht unbedingt passen (gerade auch bei nem vca, der auf schmutz ausgelegt ist). fundierte auseinandersetzung andernorts wäre eventuell nice, dabei könnte man lernen (mehr über schaltungen als die diskutierenden), aber vielleicht reicht da auch ein gutes buch.
Wer Reso-Komp braucht kann nur nicht pegeln ! Sorry, das ist meine klare Meinung.Also super, dass der Muse so viele neue features hat, aber wehe, man fragt nach Reso Kompensation?
Sorry, das ist ziemlich dings... zb beim 3rd Wave finden die meisten user die ziemlich gut & nützlich
Ich mag Dr Mix, ich weiß nur nicht warum mich der Sound so gar nicht abholt. Dabei gefällt mir der Synth optisch.Oh oh, gleich gehts Dr. Mix Gebashe los…
Ich habe auch keine Probleme mit Dr. Mix, aber was er da zeigt, ist einfach nichts so besonderes. Ja, Muse kann fett - toll ... Ich habe aber bei ihm sowieso nie den Eindruck, dass er ein guter Soundprogrammer ist und sich allzutief mit den Geräten auseinandersetzt. Der macht seine Dr. Mix Show und ist auch eher ein Spieler. In dem Video dreht ruft er, wild gestikulierend, ein paar Presets ab, dreht überall mal dran rum und fängt dann an damit improvisiert Musik zu machen. Kann man so machen.Ich mag Dr Mix, ich weiß nur nicht warum mich der Sound so gar nicht abholt. Dabei gefällt mir der Synth optisch.