Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

Was könnte man sich denn an der Kiste noch bitte ganz schnell schlecht reden...?🤔

Kein Split oder Layer, bah...geht ja gar nicht...
Aber sonst? Dummerweise allet töfte...
Delay find ich onboard auch sehr viel brauchbarer als ein Reverb, da hat man dann ja doch meist Outboard oder itb seine Lieblinge für...

Schade dass er keine Minitasten hat, dann würde ich ihn keinesfalls haben wollen :selfhammer:

Laut Danny Wolfers hat er sogar den.

 
So hab den soeben mal bei T geordert, beim One hat es nie geklappt, eigentlich liegt mein Focus gar nicht mehr bei Synths, aber der könnte endlcih mein erdster polyphoner Moog werden.....
 
Der Muse ist spannend definitiv...
Aber für mich bleibt z.b der Polybrute (6)12 einfach der ausgereifterte Synth... Sowohl was Mod Matrix aber auch überhaupt das User Interface betrifft...
Bei den Sound Demos höre ich jetzt auch nichts besonderes heraus, außer einen sehr guten soliden polyphonen Analog Synth...
Aber Youtube Videos sind immer sehr trügerisch...
Was mir sehr gut gefällt und definitiv bei meinen One fehlt, ist die Drive Funktion...
Was ist eigentlich für ne Tastatur verbaut... (Eher eine Inmusic Geschichte, als eine echte Fatar...Vielleicht die von der MPC Key 61?)
 
@phunk80 Mich würde eher interessieren, wielange es noch Support (sprich Firmware und auch Reparaturen) für den One gibt...
 
@phunk80 Mich würde eher interessieren, wielange es noch Support (sprich Firmware und auch Reparaturen) für den One gibt...
Aber soweit ich weiß ist das mit der FW der wunde Punkt des One, richtig? Da ist doch sehr wenig nachgekommen wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich glaube das Ding kriegt dennoch ikonischen Status - mir momentan sollte man wohl lieber die Finger vom Verkauf lassen. Aber der Hype um den Muse wird sich legen.
 
@phunk80 Die FW (1.5) ist nicht das Problem... Es wurde nur von Moog gesagt, dass es noch eine neue FW diesen Sommer geben sollte... Mal schauen, ob die noch kommt...
Aber das gehört in den One Thread...

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wenn User hier ihre Eindrücke vom Muse posten...
 
ich mag ihr Gedudel ja eigentlich nicht so gerne.. aber das hat mich vong Klang-Ästhetik her umgehauen



Das ist genau mein Ding was Klang angeht.
Da hier der Polybrute genannt wurde habe ich mir auch da Mal alle möglichen Videos angeschaut aber keins hat mich so angefixt in Sachen Sound wie das hier und das schon weiter vorne von ihr geposted wurde.
Echt schwer wo das viele Geld hin soll :D
 
Also ich sehe schon eine Vorteil für den One...
Ich kann Doom spielen, wenn ich will :)


moog-one-doom.jpg
 
Gerade der Klang zwingt mich in die Knie und die Features sind Bombe.
Brandgefährlich für den Geldbeutel, aber da muss er jetzt durch.

Moog hat einfach, nur für mich, ganz alleine, meine Traumvorstellung von einen polyphonen Analogen herbeigezaubert.
Danke moog.

Aber im Ernst, das ist wirklich ein Traumsynth.
Komplett rundes Ding ohne schnickschnack.

Ich hätte es ja gern mit den Teo mal versucht, aber das ausgerechnet moog hier mein Herz erobert, kann ja wohl nur Schicksal sein. Ja ne?

Ja, ja, ich nerv mich ja selbst. Wie ein verliebtes Schulmädchen schreib ich hier Liebesbriefe obwohl ich ihn nur aus der Ferne kenne.
Was soll man machen, wo die Liebe hinfällt.
Meine Eltern sind sicher nicht begeistert, dass es ein Chinamoog ist. ...
Was wissen die schon....
Die haben meine Gefühle noch nie verstanden.

Ich hab mir nochmal.Zeit zum durchatmen gegeben, bis Mo, auf Vorkasse bestellt.
Tja, dann ist er fällig liebe Gemeinde.

Da kann man schon mal schwach werden, klar....

Der Muse ist spannend definitiv...
Aber für mich bleibt z.b der Polybrute (6)12 einfach der ausgereifterte Synth... Sowohl was Mod Matrix aber auch überhaupt das User Interface betrifft...
Bei den Sound Demos höre ich jetzt auch nichts besonderes heraus, außer einen sehr guten soliden polyphonen Analog Synth...
Aber Youtube Videos sind immer sehr trügerisch...
Was mir sehr gut gefällt und definitiv bei meinen One fehlt, ist die Drive Funktion...
Was ist eigentlich für ne Tastatur verbaut... (Eher eine Inmusic Geschichte, als eine echte Fatar...Vielleicht die von der MPC Key 61?)

Ausgereift sicherlich.
Ich bin wirklich immer dabei dem polybrute den Rücken zustärken, aber hier bin ich voll auf der Seite von moog.
Ich denk wir waren fast alle überrascht, was die hier abliefert haben.
Genau sowas hab ich begehrt. Und es kostet keine 5 oder 6 K!
Naja, wenn sich alles so bewahrheitet, wie angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich höre, desto mehr werde ich Fan davon...
Der Overload Parameter macht schon viel aus, gerade wenn man Lead oder Bass Sounds spielt...
Irgendwie ist das Muse konzept direkter, als das von Aturia, was es wahrscheinlich auch einfacher macht, gute Sounds schnell zu erstellen...
Ich freu mich schon, wenn ich ihn spielen kann und mir dann selbst einen Eindruck verschaffen kann...
Jetzt sind alle gehyped... Das habe ich schon bei vielen Synths erlebt... Mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht...
Deswegen liebe "Early Adopters" kaufen kaufen... :) und eure Erfahrungen schildern im Daily Use Scenario...
 
Eben,ich mag ihr Gedudel sowieso :cool: , aber der Klang ist ist genau das, was ich von einem "modernen" Moog erwarte, absolut meins, da konnte ich nicht anders als early bird spielen, was ich eigentlich nicht mehr wollte....
ich hab wenig von ihr gesehen. Die macht mehr konservative Sounds oder?
Ich fand nur mimik und gestik komisch, ab und zu. Bei einer Stelle sieht es so aus,als würde sie gerade ein Erdbeermarmeladenbrot genießen. Ist wohl aber der Synth.
Schaun mer mal was wird....
 
@Rasenmähermann

Ich find das Matt Johnson Video sehr gut... Natürlich; Der Sound ist bearbeitet, wie bei allen Matt Johnson Videos...
Dennoch es zeigt die ganz gut die Direktheit des Muse Sounds...
Repost:



Für mich definitv kein Sound Design "Monster" sondern ein "straightforwarded" Synth, der sich auf Synthese konzentriert und eben auf so Sachen wie mehrere Ausgänge oder Audio Input direct into the dual Ladder Filter verzichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab wenig von ihr gesehen. Die macht mehr konservative Sounds oder?
Ich fand nur mimik und gestik komisch, ab und zu. Bei einer Stelle sieht es so aus,als würde sie gerade ein Erdbeermarmeladenbrot genießen. Ist wohl aber der Synth.
Schaun mer mal was wird....
Klar doch Muse ist Erdbeermarmelandenbrot mit Philadelphia also die volle Fatness im konservativen Stil, kann aber auch modern ,denke ich, wird ja vielleicht die Woche noch eintreffen das Teilchen, leider bin ich ab Montag auf Juist für 8 Tage....konnt ja keiner wissen...
 
Ich hatte ja gerade noch Polybrute oder Prophet 6 für den Herbst im Blick, jetzt hat der Moog sich da mit reingeschmuggelt.
Wenn dann nicht schon 9 Monate Lieferzeit drauf sind :selfhammer:
 
Kann heute nicht bestellen, weil unterwegs. LOL.

Moog: soweit alles richtig gemacht. Noch was Feedback zum Zustand der Firmware abwarten.
 


News

Zurück
Oben