verstaerker
soll ich ihn mal bestellen? Ich brauch doch eigentlich keinen Synth mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diesmal halte ich mich bewusst zurück. Müsste außerdem auch einiges andere dafür veräußern, und ich empfinde mein Setup im Moment als recht gut ausbalanciert.soll ich ihn mal bestellen? Ich brauch doch eigentlich keinen Synth mehr.
ich hab immer noch diverses Kleinkram hier , das ich verhältnismäßig wenig nutze. Ich denke daran mein setup übersichtlicher zu machen.Diesmal halte ich mich bewusst zurück. Müsste außerdem auch einiges andere dafür veräußern, und ich empfinde mein Setup im Moment als recht gut ausbalanciert.
Grundsätzlich finde ich den Muse recht attraktiv - Funktion, Sound und sogar das Design würden mir passen, aber als Hauptinstrument wäre mir der Grundsound vielleicht einen Tick zu wuchtig. Ich fahre im Moment (was Polyphones betrifft) ganz gut mit der Kombi aus Polybrute und Prophet-5 im Analogbereich und einigen hybriden/digitalen als Kontrast (Mask-1, 3rd Wave, Virus-TI). Da sehe ich nicht wirklich Bedarf, aber anspielen würde ich ihn schon mal ganz gern.
Hatten wir das schon? Gemäss Suche nicht.
Geilomat!
Aber wo stell ich den bloss hin, hab doch keinen Platz mehr...
der ist kompakter und (relativ) günstig - bekomme ich also vielleicht noch unter. Für den Moog müssten entweder P5 (Desktop) und Polybrute gehen, oder der 3rd Wave. Und beides ist im Moment keine Option.Nachtrag: und irgendwo muss der TEO-5 in die Liste. Echt schwierig!
Musst du doch gar nicht hören....das schreien die specs doch schon.Von dem was ich bisher raus höre scheint mir der Moog vielseitiger als OB-X8 und wohl auch P10 zu sein, und das aber mit direkt Zugriff UI.
Musst du doch gar nicht hören....das schreien die specs doch schon.
Hört sich auch ein bisschen nach seitenhieb gegen den obx8 an und vielleicht unfährerweise gegen prophet10. Obwohl für split/layer...
Das überraschende ist nicht nur der Preis, sondern das er nicht wie gedacht klanglich eine moderne Alternative darstellt, sondern hier die ganz großen ins Visier nimmt. P10/obx8.
Er hat kein oberheim filter oder die akustische Natur des propheten.
Es ist ein moog, der nach moog klingt. Der erste hochmoderne Vintagesynth ohne Vorbild.
Der muse gibt in den demos alles her, warum ich mir selbst einen obx8 oder P10 kaufen würde. Nur das es der muse aus meiner Sicht besser gemacht hat, weil er weitaus mehr kann. Die Bedienung ist so wie ich mir das vorstelle. Der ganze Synth ist wie ich mur das vorstelle.
Ein oberheim klingt blaublütiger. Das ist halt housesound. Der muse hat dennoch die Eigenschaften, die diese Synth und die alten so interessant machen. Ein echter sweetspotsynth der in keiner demo schlecht weg kommt.
Ich verspreche euch, ein obx8 oder prophet 5 mit effekten und mehr synthesefeatures würde auch Federn lassen, weil wir mit vintage gewisse Klischees verbinden. Trotzdem würden beide genauso gut klingen. Der Unterschied ist nur das der muse im moogkosmos spielt.
Ein einfaches Konzept hat auch vorteile, aber ich ziehe komplexe strukturen vor.
Was haste denn an analogen polysynth bei dir stehen? Wenn es dich wirklich juckt, dann bestell ihn doch. Dann hast du Klarheit ob du ihn wirklich willst.soll ich ihn mal bestellen? Ich brauch doch eigentlich keinen Synth mehr.
nicht viel... Pro-10 und Osmose sollen bleiben. refaceCS und Peak können angesichts des Sounds des Muse weg.Was haste denn an analogen polysynth bei dir stehen? Wenn es dich wirklich juckt, dann bestell ihn doch. Dann hast du Klarheit ob du ihn wirklich willst.
Lässt dir doch sonst eh keine Ruhe.
Interessant ist, ob Arturia mit Polybrute 12 preislich reagieren wird.In Anbetracht des Muse spekuliere ich zudem auf große Preisreduktionen bei P10 und OB-X8.
Kommt drauf an - so viele Polysynths hat Behringer auch nicht im Programm. Die "Masse" machen da bisher die sehr günstigen Monophonen. Gibt wahrscheinlich beide Käufergruppen: Die, die lieber alles mit einem "Schlachtschiff" erschlagen, und die, die auf Vielfalt setzen.Am meisten Federn könnte evtl Behringer lassen - weil viele user jetzt doch mal überlegen, ob sie sich 5 Synths für je 1000€ hinstellen oder einen richtig Guten.
RefaceCS sicher, beim Peak würde ich wohl die digitalen Waveforms bzw. Wavetables vermissen (der Muse hat nichts in der Art, oder?).refaceCS und Peak können angesichts des Sounds des Muse weg.
Als ehemaliger Grandmotheruser bin ich gar nicht sicher, ob mir die in einem Polysynth gefallen würden. Ist natürlich auch alles eine Frage der Verschaltung und der internen Pegel ...Eigentlich habe ich auf Matriarch/Grandmother Oszillatoren gehofft... Die von Muse basieren wohl auf Voyager.
Wenn man nach sowas sucht, reicht aber auch ein weitaus einfacher aufgebauter Synth, oder? So wie ich das verstehe, besticht der Muse vor allem dadurch, dass er featuremäßig ziemlich komplett ist. "Chunky"-Hüllkurven benötige ich eher bei monophonen Synths - bei einem Poly finde ich Audioratemodulation, umfangreiche Modmatrix, flexible Filter und viele gut skalierte Spielhilfen eigentlich wichtiger.mir wären die Sweetspots, der Grundsound und die "chunky" Hüllkurven wichtiger
haste mal einen Link? Ich hab noch keine Zeit gehabt, mir die ganzen Videos reinzuziehen.aber ist in dem einen Video oben nicht ein Stück weit FM gezeigt?
das nutze ich am allerwenigsten beim Peak.die digitalen Waveforms bzw. Wavetables vermissen (der Muse hat nichts in der Art, oder?)
im Zweifel kommt die 30 Tage Geld-Zurück-Garantie zum Einsatz. Bei den Demos halte ich das für schwer vorstellbar.Ich würde auch erst mal abwarten bzw. Muse erst anspielen wollen.
Angemessen!derweil bei Moog ...
Anhang anzeigen 224176
Hatte ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet@colectivo_triangular Steht auf dem Synth in welchem Land er produziert wurde?
hat jeder so seine PriosBeim ersten Produkt nach der Übernahme achtet man nicht drauf?
meinst du, das spielt für Sound oder Haltbarkeit eine große Rolle?Beim ersten Produkt nach der Übernahme achtet man nicht drauf?