Moogulator
Admin
Die Ungnade der frühen Geburt. Kann man nix dafür. Ich glaube es gab schon mal einen ähnlichen Thread im Sinne von "womit hat's angefangen"..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
micromoog schrieb:wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
...1985 hat man als Musiker/Komponist von so einem erschwinglichen "all in one system" wie es heute der PC/Mac bietet geträumt. Komisch nur, daß ich diesen wahr gewordenen Traum heute garnicht wirklich nutze evtl. der hält der alte Balast davon ab..
das mach ich jetzt gerade im Augenblick mit SW-Rauschen.Psychotronic schrieb:ich hatte damals verschieden formen von AM rauschen hintereinander geschnitten und versucht stimmen toter menschen herauszuhören.
salz schrieb:das mach ich jetzt gerade im Augenblick mit SW-Rauschen.Psychotronic schrieb:ich hatte damals verschieden formen von AM rauschen hintereinander geschnitten und versucht stimmen toter menschen herauszuhören.
Ich werde das GANZ SICHER NICHT ins Internet stellen! Hab diese uralt Tapes bisher noch nicht mal meiner Frau oder guten Freunden vorgespielt.DerRidda schrieb:Bernie schrieb:Ich hab noch Compact Cassetten von 1970 hier, die möchte ich aber heute niemand mehr zumuten. Das ist ja so schräg...
Ja eben drum, authentische Avantgarde. Ne wirklich, digitalisiere die mal, ich denke ich wäre nicht als einziger hier sehr gespannt.
Bernie schrieb:Ich werde das GANZ SICHER NICHT ins Internet stellen! Hab diese uralt Tapes bisher noch nicht mal meiner Frau oder guten Freunden vorgespielt.DerRidda schrieb:Bernie schrieb:Ich hab noch Compact Cassetten von 1970 hier, die möchte ich aber heute niemand mehr zumuten. Das ist ja so schräg...
Ja eben drum, authentische Avantgarde. Ne wirklich, digitalisiere die mal, ich denke ich wäre nicht als einziger hier sehr gespannt.
Das ist teilweise schon echt peinlich, als wir so mit 15, 16 zugekifft und angesoffen unsere "Musik" gemacht haben. Mitten im Raum stand so ein billiger Cassettenrecorder, mit dem wir den Mist dann aufgenommen haben. Obwohl, andere waren in dieser Phase auch nicht viel besser, ist halt unteres Schülerbandniveau.
Aha, du hast also bisher noch keine wirklich schlechte Schülerband gehört!mookie schrieb:Ich wäre froh hätte ich dieses Niveau schon erreicht, aber ich arbeite unerbittlich daran
Boah is ja auch starker Tobak... wenn ich mir überlege wie lange ich gerne ne richtige 808 hätte und wieviele s2000er man hinterher geworfen bekommt.mookie schrieb:war bei mir kaum anders, hab die 808 in Zahlung gegeben und durfte noch eineiges drauflegen für einen neuen Akai S 2000
arz schrieb:korg m1
... und ich hab trotzdem weitergemacht ....
nekrobot schrieb:Angefangen habe ich gegen Ende der 90er mit: Roland W-30, MC-303 und Akai S01.
Davor habe ich mit Hammerhead auf dem PC rumgespielt und davor noch mit nem Taperecorder meine Lieblingsstellen diverser Stücke aufgenommen und endlos hintereinander gereiht.