Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erinnert mich irgendie an Miami Vice. Nur halt in Grau statt Beige.Ich finde ihn hier optisch ganz scheußlich! Nahm irgendwie die Design-Entgleisungen der frühen 90er vorweg (Pastellfarben, Kritzelschriftzug)...
Ich bin ja Roland Fan. Aber was zum Teufel ist das?
Anhang anzeigen 47004
Für mich hat das schlicht nach Armaturenbrett eines Autos ausgesehen, von mir aus mit integriertem Autoradio etc. Alles auch irgendwie spielzeughaft. Und ja, 90er (Spielzeug-Auto-Armaturenbrett-)Design. Das Gerät ist, glaube ich, 2006 rausgekommen, kurz nach dem KORG OASYS...und noch mal: Eine Mischung aus altem Radio, einem 90er Autoradio und Star Trek.
Axel Hartmann, soweit ich mich erinnere.Wer kommt nur auf solche Designideen (?)
Das ist doch eine Fotomontage!
Das gibt's nicht wirklich.
Es gibt sicherlich Licht und Schatten bei MFB. Die funktionalen Sachen mag ich....Alle MFB Sachen in Sachen Design.
Was ist daran schlimm, die Buchsen?!Ich finde er gehört hier auch hin... Der Behringer Neutron.
Finde die Farbe anstrengend und das Design ist inkonsistent. Der Hintergrund ist oft anders, aber dann doch mal der gleiche. Und gerade der Hintergrund macht es so unruhig... Ich weiß schon, warum ich mir eine schwarze Front gekauft habeWas ist daran schlimm, die Buchsen?!
+1Ich wäre ja dafür, die Threads zusammenzulegen. Titel: Die schönsten/hässlichsten Synthesizer Designs.
MFB ist Kult und das Design Zeitlos.
Ich hoffe das MFB dank Behringer nicht vom Markt verschwindet.
Bei MFB dürfte kein Designer arbeiten, da bei auffällig vielen MFB-Synths jegliche Design-Grundlagen missachtet werden, also scheinbar kein Wert auf Ästhetik gelegt wird.
Obwohl da guter sound rauskommt ist das Teil ein richtigerDas hier ist 'nen richtiges Scheusal. Ich würde nicht im Traum daran denken, mir den hinzustellen....
Zu spät - weil dann nicht mehr zu erkennen ist, wer was schön und wer was schlimm findet. Ggf. ist das auch gleichzeitig der Vorteil.+1
@Moogulator @mikesonic
Ich find MFB ist Kult, hat eine Historie vorzuweisen, ist mittlerweile ein Familienbetrieb in zweiter Generation und hat im Vergleich zu Behringer auch designtechnisch das volle eigenstaendige Pfund mit Wiedererkennungswert.
Kult, Historie und zweite Generation machen einen Synth aber nicht automatisch hübsch. Hässlich finde ich sie nicht, bis auf die Displays, welche sich meist nicht so in das Gesamtbild einfügen. Aber hübsch sind sie auch nicht... Eher funktional, aber da kann ich bereits wieder verstehen, dass man das schön findet.
...eigentlich hätte er vom ursprünglichen Entwickler so werden sollen.
Ich finde er gehört hier auch hin... Der Behringer Neutron.
es gab keine fertigen Versionen, die Fotos vom Messebericht, das war nur ein Prototyp. Die Info hatte ich damals persönlich vom Entwickler, der mir auch sagte, dass der Synth in der finalen Version wieder schlank wird und ziemlich ähnlich wie in den ersten Renderveröffentlichungen werden soll, also ungefähr Virus Größe. Doch dann kam Waldorf ins Spiel und alles wurde anders...Hätten, ja, aber schon die fertigen Versionen sahen anders aus, ebenfalls mit hellem Gehäuse, siehe Fotos von Moogulator im Messebericht von damals.
Die Tatsache, dass die Overlays so gut laufen, zeigt ja, dass viele das Design nicht schön finden. Kenne ich so direkt von keinem anderen Synth. Aber die Overlays sind Schrott, ist nur ne hauchdünne Folie und dann dafür >50€.Overlay drauf und gut is, gibt richtig Gute, zB das Schwarze, aber auch ein Buntes, was aussieht wie Moog Grandmother/Matriarch, die Farben ordnen dort aber auch die Bereiche den Patchbuchsen zu.