Wenn ein Gerät dies oder das nicht kann, dann ärgert mich das nicht, sondern ich wähle eben ein anderes.
Der Markt ist doch voll davon mit Lösungen für wirklich fast alles.
1. Was mich ziemlich nervt sind diese Oled Minidisplays, die ich selbst mit Lesebrille und 10 cm Abstand nicht mehr entziffern kann.
2. Unfertige und fehlerhafte Betriebssysteme.
Mein Geld funktioniert sofort nach dem Bezahlen und ich erwarte dafür auch ein fertiges Produkt, mit dem man problemlos und absturzsicher arbeiten kann. Wenn ich Betatester sein soll, dann lasse ich mir das gerne finanziell vergüten.
Das neuste Update sollte immer problemlos aufspielbar sein, ohne erst mehrere Vorversionen lückenlos installieren zu müssen.
3. Fehlkonstruktionen 19"
Wenn ich ein 19"-Rackgerät kaufe, dann möchte ich das auch ins Rack schrauben können. Wie kann man denn nur so dämlich sein und die Anschlüsse und Netzschalter oben platzieren? Ja, ich kann auch 1 HE freilassen und Winkelstecker für Midi und Audio verwenden, aber wozu?
5. Manual
Die Bedienung sollte für einen erfahrenen User immer ohne Handbuch erkennbar sein. Es gibt immer noch Hersteller, die das nicht raffen und davon ausgehen, das jeder Musiker gleichzeitig auch ITler und Elektroniker ist. Ach ja, ein Manual in deutscher Sprache sollte eigentlich dazugehören, egal in welcher Form. Warum geht man eigentlich davon aus, das jeder Deutsche perfekt englisch spricht? Es gibt genug, die nicht mal deutsch können.
6. Mir fehlen die echten Innovationen. Mit dem hundertsten Abklatsch vom Abklatsch kann ich nichts anfangen.
Immer die gleichen Schaltungen, nur anders verpackt, sind nicht besonders innovativ.
Angesagte Kisten, die eigentlich nur furzen. rauschen und zerren, sind auch nicht besonders cool, sondern einfach nur Schrott.