Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Midiface16…
ne eigentlich nicht. Nur halt nicht gleichzeitig mit DAW.
Ich meine jetzt was Sysex betrifft, die Einsteigermodelle von MIDITech haben laut div. Foristen Probleme mit Sysex.Und die wären? Soweit ich weiß, gibt es da nix höherpreisiges, aber man erlebt ja immer wieder Überraschungen
da ich ja hier 'in der Welt der Synthesizer' bin, das Folgende aus aktuellem Anlass und weil es mich sehr nervt:
Im Nick Name-Thread über Rechtecke und Sägezähne habe ich meine Meinung geschrieben. Der Thread wurde nun geschlossen, aber nicht ohne 'Nachtreten' wegen des 'rüden Umgangs' vieler Mitglieder.. und da fühle ich mich durchaus angesprochen.
Begründung:
Wenn ein User die die Grundlagen unserer (zugegeben sehr technischen) Kommunikation infrage stellt, nicht mal das Prinzip von Ursache und Wirkung versteht und dieses krude Weltbild dann noch auf Virologie und Medizin ausweitet, dann kann man als halbwegs intelligenter Mensch schon voraussehen, wo es hingeht. Das ist m.E. der selbe Quatsch, den diese Flachdenker, Qanons und sonstige Schamanen zur Genüge verbreiten. Interessanterweise nutzen sie dafür eine Technik, die es nach ihrer Weltauffassung garnicht geben dürfte.
Wenn so einer entäuscht das Forum verlässt, weil er keine Anhänger für seine komischen Theorien findet: Ach wie schade!11! Soll er doch eine Facebookgruppe gründen, da findet 'man' sich schneller.
*** Als Forenbetreiber wäre ich froh darüber, das so einem hier ordentlich der Wind entgegenweht. Das es nur nervt und Arbeit macht tut mir wirklich leid. Und schockiert mich, ehrlich gesagt... es kann doch bitte-bitte nicht die Aufgabe dieses Forums sein, hier den Flachdenkern eine Plattform zu bieten. ***
Ich habe es so satt, ständig irgendwelche seltsamen Theorien um die Ohren zu bekommen, die sich ob ihrer Blödheit und Ignoranz von selbst jeder ernsthaften Diskussion entziehen. Es reichen mir schon die all-montäglichen Flachdenker-Demos die hier immer am Haus vorbei lärmen um auf die Einschränkungen ihrer Freiheit hinzuweisen.
Sorry für meinen -zugegeben etwas dünnhäutigen- Kommentar zur Lage der Nation.
Howgh!
ps: @Moogulator bitte in den Sägezahn-Thread verschieben... lieben Dank
Hätte, könnte...Ich würde mir wünschen, dass Push-Encoder entwickelt werden, die was können und nachhaltig so verbaut werden, dass man die Verschleissteile selbst auswechseln kann ohne in die Untiefen der Elektronik eintauchen zu müssen. Potikappen kann man einfach abziehen, LED-Kränze ersetzen kann man nicht einfach mal so. Es sollte statt leuchtender LED-Kränze mal ein cooler E-Ink-Streifen entwickelt werden, der rings um einen Regler verlegt wird und diesen ablesbar macht, ganz unabhängig von Beleuchtungsverhältnissen. Simpelste LCD-Technik, die vielleicht etwas weniger schwammig reagiert als bei einem Kindle E-Reader zb. . Diese Display-Technik könnte viele Vorteile bieten im allgemeinen. Die Displays sollten nicht zu klein sein aber auch nicht zu groß, dann sind wir wieder beim I-Pad-Faktor, der den Reiz einer schön durchdachten Maschine verwirken lässt.
Wenn ich an einem Synthesizer nach einem Preset bzw. Programm suche, möchte ich nicht an einem gerasterten Encoder drehen und eine shift Taste drücken um grob nach einem Wert von 0-256 oder so zu suchen, mit Beschriftungen die nicht von Anfang bis Ende ablesbar sind und kryptisch wirken.
Man könnte Tags und Filter bei sowas fest zuweisen und diese ganz intuitiv mit mehreren Encodern am Display nutzen. Sowas vermisse ich. Wenn ich acht Push-Encoder mit einem Display zum Menü-Diving nutzen könnte, könnte ich 8x8=64 Menüpunkte ziemlich schnell und intuitiv erreichen.
ich werde mich dran setzenHätte, könnte...
Ich finde deine Ausführungen hier sehr Abstrakt, will sogar sagen etwas wirr.
Setzt dich hin und erstelle mal ein konkretes Konzept.
Aber ich denke wenn was drann wäre hätte das schon jemand in den letzten Jahrzehnten entwickelt.
[...] "schau mal was der kann" [...]
Siehe der Absatz davor - natürlich ist es der Sinn und Zweck, aber eben nicht, wenn es völlig übertriebene und unbenutzbare Sounds sind, die ausschließlich zum Demonstrieren der theorethischen Möglichkeiten dienen. Wer braucht das?Gerade das ist Sinn und Zweck einer Demonstration.