Was nervt euch in der Welt der Synthesizer

Was mich nervt:

Je mehr erfahrung, desto flacher die lernkurve! ( Ist das dann anti-logarithmisch!?)
Das wäre nun eine Frage der Definition. Synths, die schwer zu erfassen sind, werden ja landläufig immer eine steile Lernkurve bescheinigt. Das hat mich schon immer verwirrt, den steil bedeutet ja eigentlich wenig Aufwand (x) gegen hohen Benefit (y). Flach wäre also demnach mühsam, tröpfelnd, langwierig. Mhh, ist wohl, wie es immer ist, Toni has Toni-Problems.
 
OK, das ist tatsächlich eines der Gerätchen, wo ich das Handtuch geworfen habe mit dem Schlusssatz: Da bin ich zu blöd für.
ich kann das nicht nachvollziehen .. ich find alles logisch. Lediglich die Menge an Möglichkeiten und Flexibilität sorgt für Verwirrung.
Das einladen und verwalten von samples find ich sogar einfacher als beim DT.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das nicht nachvollziehen .. ich find alles logisch. Lediglich die Menge an Möglichkeiten und Flexibilität sorgt für Verwirrung.
Das einladen und verwalten von samples find ich sogar einfacher als beim DT.
Das kann ja sein, dass du das so siehst, viele andere Leute auch, der OT verkauft sich doch gut.
Nur für mich war er halt nix, hat ja nichts zu sagen.
 
Nerv:
- Zu kleine Displays
- zu helle blend Led s
- unfertige Produkte
- Bunte Weihnachtsbaumsynthbeleuchtung (gehts noch ?)
- Warum müssen ehemalige super gute Konzepte (Akai / Roland ) immer wieder neu (mit neuen Fehlern) erfunden werden anstatt diese sinnvoll zu Verbessern und moderner upzudaten ? Stattdessen wird verschlimmbessert, zugestopft mit "Features" Aus der Mpc wird eine psudo Daw gemacht die am Ende einfach nur flach und dünn klingt , Roland verweigert sich der analogen Neuauflage mit digitalen Boutiques die nur noch 4 Stimmen haben und an die Originalen nicht wirklich rankommen. Echte Veräppelung .
- Komplizierte unpraktische Bedienung /vielfache Sub Menues
- Mangelnde qualitäts Leichtbauweise, siehe Blofeld, dickes Stahlblech drumherum , massive Encoderkappen, klein und praktisch , gut klingend aber absichtlich sauschwer , etwas kontraproduktiv. Dem hätte Alu besser gestanden.
- Man mag moralisch denkenwas man mag über Behringer aber tatsächlich, konstruktionsbedingt macht der vieles "richtiger" weil mehr Kunden orientiert.
 


Zurück
Oben