Deine Maschinen / Studio

Deinen Schrank will ich auch
Einfach beim nächsten Kaufimpuls ein Gerät aus deinem Setup entfernen und in den Schrank legen. Oder auch zwei oder drei. Hilft beim Fokussieren auf's Wesentliche. Und dann kannst du es irgendwann wieder rausholen. (Freue mich schon auf meinen Microkorg XL+, der da seit Jahren liegt und schlummert)
Finde, diese MiniBrute 2 + Erica Kombi hat was….
Ja, passen zueinander, jedoch ist der Level sehr unterschiedlich, Minibrute kann mit Erica nicht mithalten. Daher der Mixer. Aber sonst eine gute Ergänzung.

Nach meinem nun fast abgeschlossenen Umzug schaut's bei mir so aus:

20241108_181747.jpg

Viel Hardware habe ich nicht gerade. Ich hatte mal reichlich Zeug, dann aber gemerkt, dass ich das alles nicht so brauche.

Das Wichtigste ist eigentlich dieser kleine Tisch hier mit dem Mikro:
20241108_181836.jpg

Damit mache ich recht viel. Man kann ja mit allem Klänge erzeugen.

Fürs Ambiente habe ich dann die drei hier:
20241108_182014.jpg

Für den analogen Sound den Deepmind und für die ganz ungewöhnlichen Dinge den Osmose. Den Nord nutze ich als Schlagzeug. Die interne Sound-Engine ist schon ganz cool und hat viele interessante Presets. Meist aber triggere ich damit mein analoges Schlagzeug-Plugin.

Und da ich sowieso eher auf analogen (oder klassischen) Klang stehe habe ich für den unteren Frequenzbereich einen Semi Hollow Bass. Eine E-Gitarre die ich aber nur für schräge Töne nutze.
20241108_181907.jpg

Und ein bisschen anderes Zeug:
20241108_181841.jpg

Das 88-Tasten-Masterkeyboard muss ich immer auf- und abbauen. Etwas zu groß um es stehen zu lassen.

Alles läuft hier zusammen. Ubuntu mit Reaper. Es war eine gute Entscheidung von Windows/Ableton zu wechseln. Minimalistisch und total flott.
20241108_181823.jpg

Ich bin sehr zufrieden.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben