Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute sind wir 20:30 live
KRASSE MASCHINEN FÜR KRASSE PLAYSONEN, ICH MEIN PERSONEN.
... und Du bist jetzt sachlich oder was? Im Übrigen ist es ebenfalls ziemlich "deutsch", den Beitrag eines anderen zu attackieren ohne auch nur ansatzweise zu argumentieren und dabei den zugrundeliegenden Inhalt zu beachten: Den Begriff "Betriebssystem" habe ich gar nicht verwendet!Sorry, aber ich finde es befremdlich beim Thema „Betriebssystem“ emotional zu werden bzw. sich beleidigt zu fühlen. Ist das jetzt so ein deutsches Ding? So auf einer Stufe wie Fußball- oder Auto-Diskussionen? Wo man dann keinen Spaß mehr versteht? Ich kann mir gerade kaum ein unemotionaleres Wort vorstellen als „Betriebssystem“. Ok, „Fahrtrichtungsanzeiger“ vielleicht… Aber vielleicht kann es mir ja jemand erklären. Danke.
Kein Problem. Unser Humor ist wahrscheinlich nicht kompatibel . Aber ich möchte noch anmerken, dass Du den Begriff „OS“ in Deinem Beitrag benutzt hast.... und Du bist jetzt sachlich oder was? Im Übrigen ist es ebenfalls ziemlich "deutsch", den Beitrag eines anderen zu attackieren ohne auch nur ansatzweise zu argumentieren und dabei den zugrundeliegenden Inhalt zu beachten: Den Begriff "Betriebssystem" habe ich gar nicht verwendet!
Jegliche Diskussion zu meinem Beitrag (den ich übrigens als konstruktive Kritik verstanden wissen will) mit Dir lehne ich kategorisch ab... würde sicherlich im "Fail Forrest" enden. Nimm's mir bitte nicht übel, okay?
Jetzt machst Du es aber unnötig kompliziert... was willste denn jetzt von mir?Naja, Haken und dann wiederholen man sei verlogen - ist schon eher nicht Haken dran Kritik aber ist verstanden, muss allgemeingültig sein. Your Wunsch. Dann haben wir nur ein Begriffsproblem - aber ich kann mir jetzt sogar besser vorstellen, wie die eine oder andere politische Diskussion zu verstehen ist, wenn das hier verlogen ist, …
ich bin trotz "Flappsigkeit" bei Worten und dem was ich sage bewusst so, die Begriffe sind idR wichtig. Natürlich ist so ein Abgleich dann auch mal wichtig, man kann ja auch selbst mal kein Lexicon sein.
Adjektiv
abwertend
- 1.
immer wieder lügend
"er ist durch und durch verlogen"
- 2.
heuchlerisch, unaufrichtig
"eine verlogene Romantik"
Du schreibst aber nun einmal verlogen und das ist im meinem Verständnis, dass man nicht die Wahrheit sagt, bewusst, täuschend sondern irgendwas, was den Leuten gerade genehm ist. Das macht Dean nicht, da würde eher ich der Typ sein, dem du vorwerfen könntest, dass ich "relativiere" und einordne. Das mache ich nämlich wirklich, weil ich ein da mehr als Geartyp als als Musiker bin, ich gehe davon aus, dass in SequencerTalk imgrunde keine ist, der sich in dem Moment für mich als Musiker interessiert. Also auch nicht so stark, was ich so nutze und weshalb - dennoch ist es das auch, es ist immer etwas Persönliches dabei. Alle sind subjektiv, es gibt nur mehr Bemühen sich da rein zu denken oder weniger oder einfach nur die eigene Meinung zu sagen - was dann auch ok ist. Denke, dass das bei uns klar genug ist, wie wir sind und handeln. Und - jeder darf gern eine andere Ansicht haben. Also "verlogen" finde ich total unverständlich. Kann ich nicht mal nachvollziehen. Die Motivation ist wichtig! Daher - wenn, dann bitte klar und fair mit Unterstellungen umgehen, ich kenne Dean genug, aber verlogen ist er definitiv nicht.
Verlogen ist auch und gerade so eine Aussage über Rechnerplattformen nicht, da sie persönlich ist - Dean hat genau seine persönliche Wahl bekannt gegeben. Das ist nicht verlogen - das was du meinst könnte eher sowas wie "nicht ausgeglichen" ggü den Möglichkeiten von Windows sein und wenn wir korrekt sind auch Linux - Zu Linux haben wir schon 2 Sendungen gehabt. Wir müssten eigentlich mal eine zu Windows machen, aber dafür würden wir uns einen Supernerd und Win-Evangelisten suchen. Damit das auch schön klar wird und da gäbe es auch 2 Optionen - wir lassen uns das präsentieren (Moderatoren) oder wir nehmen unsere Meinungen ein oder wir sind quasi auf einer realistischen Suche, die allgemeingültig ist, dann müsste man immer abgleichen. Wir sind bei allem und bei jeder Sendung anders und irgendwo dazwischen und das hängt zugegeben von unserem Lustprinzip ab. Wir machen das einfach zum Spaß, und so gesehen ist es schon mehr Meinung als allgemeingültige Aussage. Wir sind beide Macuser und zwar, weil wir noch nichts besseres gefunden haben. Wir sind keine Jünger oder "Fans", denn dazu macht diese Firma zu viel politisch schlecht, was uns nicht gefällt.
Ich denke du meinst etwas vollkommen anderes, ich würde es mit "allgemeingültiger Fairness gegenüber Plattformwahl ohne eigene Note meinen".
Also, wenn du es etwas polemischer haben möchtest "Geschmäckle", sowas sagt man wenn man Vetternwirtschaft oder Verkumpelung und Einseitigkeit andeuten möchte. Ein schönes anderes Wort wäre "Voreingenommenheit".
Substantiv, feminin [die]
- 1.
[ohne Plural]
das Voreingenommensein; Befangenheit
"jemandem Voreingenommenheit vorwerfen, nachsagen"
- 2.
selten
etwas auf Voreingenommenheit (1) Beruhendes
Doch, für uns ist das so - ich müsste formell sogar sagen - vergiss DAWs, Hardware ist das echte Musikmachen. Aber da ich nicht der Mittelpunkt bin, sage ich das nicht - aber in dem wie ich aktuell arbeite ist das so. Ändert sich, da ich kein Rassist bin und morgen schon was anderes nutze, weil es mit meinem musikalischen oder künstlerischen Ziel besser passt, zB mehr Performance, weniger Frickel oder weniger Improvisation - Zack. Reproduktion ist nicht meine Sache - aber es gibt Genres und Musiker, denen das wichtig ist - ohne mit Engagement - zB Remix mit schönen Phasen drin, die live cool sind. Das ginge natürlich auch mit Hardware - möchte aber sagen, wie unwichtig diese Sache ist. Häng dich nicht so auf, was wir denken - wir wollen nicht, dass Leute so denken wie wir. Wir sind keine Influencer, wir machen ein 2-Freunde-Gespräch und manchmal 5 Freunde, Julian, Dick, und Anne, George und TimmhimiiiyyyderHundhuhund.
als Windowskenner, weisst du ja bereits, dass eine API vom Betriebssystem von Vorteil ist, und das andere ist die Einfachheit der Pflege und Umgang, was Dean hervorhub oder von mir aus am vorheben dran war (das wäre rheinische Verlaufsform, in der Vergangenheit).
Windows ist modular, offener weil MS damals IBM das BIOS gelassen hat, sonst wäre das heute auch anders. Ich habe mit Windows programmiert, ich hatte div. Geräte aber bin aktuell ganz raus, ich bin also genau so biassed, wenn man Voreingenommen nicht nutzen möchte. Ich finds einfach bequem und sogar als IT Typ ist das eine bevorzugte Arbeitsweise. Dennoch würde ich jedem, der Windows kennt nicht zu einem Umstieg raten außer aus Interesse. Aber - viele die damit Musik machen kommen oft mit Problemen, die man in der Macwelt nicht hat. Das KANN sich ändern, weil Apple in einigen Dingen die Schönheit des Neuen und die politischen Abschottungen leider auch zum Nachteil einsetzt. Ähnlich wie das was man MS vorgeworfen hat. Die sind aus meiner Sicht alle anders mies.
Mein Urteil bleibt eher bei Every OS sucks - alle haben nervige Dinge und Sachen, die eigentlich gemacht werden könnten, bei Windows ist das mit der Anbindung ein Kernteil, aber auch die Abschottung des DLL Lagers und System vom Rest natürlich ein Tor des Übels - und die meisten User haben Dinge, die sie nicht so wirklich lieben - ich nenne nochmal gern die Updatezwang Aktion beim Senden mitten im Aufnahmeprozess. Da hätte man früh genug "nein" sagen müssen - aber - einen Plattformkrieg Thread haben wir - und wenn dir das wichtig ist - da kann man das wirklich lang auswalzen. Wir sind keine Religiösen, wir wollen keinen zum Mac bringen, aber wir reden drüber, bei Musotalk gibts immer Ärger, wenn wir das machen, bei Sequencertalk nicht.
Ich weiss, dass das eine Religion ist - aber für uns nicht, aber wir haben uns durchaus sowas wie entschieden - das gebe ich auch gern zu.
Ich sag also einfach offen, was ich denke - Dean hat hier sicher noch eine eigene Meinung - und bei ihm ist es weniger diplomatisch - vielleicht bin ich so gesehen "verlogener".
Nun, man könnte viel dazu sagen, aber wir sind Selektoren und haben auch ziemlich unterschiedliche Auffassungen, zB sage ich nie Spielzeug zu Instrumenten, aber wir reden deshalb ja drüber - nenne es mal Realitätsabgleich auf Meinungsbasis.
Unglaublich... überlegt Euch, ob man dagegen juristisch vorgehen kann... das ist "hetzerisch" und geschmacklos zugleich. Tut mir leid... habt Ihr nicht verdient und wird SequencerTalk auch nicht gerecht.Anhang anzeigen 235673
Solche Kommentare zeigen, dass man den Grundgedanken unserer Sendung nicht verstanden hat.
Das kam gerade auf Youtube rein. Lieber @roh'signal alles cool, man vergreift sich mal im Ton oder findet nicht die richtigen Worte, geht mir ja ständig so.
Sowas wie hier gerade gezeigt, regt mich auf. Mielke war einer der schlimmsten Verbrecher der DDR und ist verantwortlich für viele unschuldige tote Menschen, die für die engstirnigen Affen der DDR ermordet wurden. Für solche Leute machen wir diese Sendung nicht, wer sowas schreibt, hat in meinen Augen kein Recht in unserer Community zu sein.
Shit... zudem verrückt, da diese optischen Kabel bzw. deren Stecker meist viel zu locker in der Buchse hängen. Ist zumindest bei meinem ollen RME UCX (MK1) so der Fall - gilt auch für die USB Verbindung, passt eigentlich nicht ganz zu deren Qualitätsanspruch. Klar, bei dem Kabelhersteller muss man auch überlegen... ich greife auf die Kabel von Oehlbach zurück. Gibt wahrscheinlich Besseres... bewegen sich aber auch nicht in der "China Billig Liga".hier mal das große "fuck you" an das nagelneue ADAT Kabel, was gestern einfach der Meinung war beim ersten Abstöpseln, im RME Iterface hängenzubleiben und sich beim versuch es herauszubekommen völlig auflöste.
Löschen wäre aber nicht nötig gewesen. Es ist wichtig, dass wir darüber nachdenken und verstehen, dass unsere Ansichten manchmal missverstanden werden können. Wir sind keine „Hater“, sondern haben einfach unterschiedliche Präferenzen, wie die Wahl zwischen Macs und Windows.Jetzt machst Du es aber unnötig kompliziert... was willste denn jetzt von mir?
Ich werde den Beitrag jetzt schlichtweg löschen und überlegen, ob es überhaupt noch Sinn ergibt Feedback zu geben, wenn man der Meinung ist, dass etwas nicht notwednig war (hier: Windows Bashing).