Deine Maschinen / Studio

… kann ich gut nachvollziehen. Da braucht es Disziplin, um nicht die jetzt noch grosszügig freien Flächen mit allerlei Desktopteilen zu füllen. Ich halte diese Art von Selbstbeherrschung leider nicht lange durch.
Eigentlich ist es so gedacht, daß ich mir nach Lust und Laune oder Bedarf mal ein Teil aus dem Regal hole und auf dem Tisch platziere. Z.B. hätte ich gerade Bock auf den System-1m. Ich will mir nur nicht wieder alles vollstellen. Dann gehts schon los mit Auswahlparalyse. Mit Eurorack gings mir auch so. Es waren über 1000 TE mit Modulen, jetzt gerade noch ein Drittel, aufgebaut wie zwei Synths (in etwa vergleichbar mit je einem Intellijel Cascadia).
 
@pocvecem … auf jeden Fall hast du jetzt eine inspirierende Basis für deine Klangforschungen, wie auch immer das jeweilige Equipment aussehen wird. Dein aktueller Klangraum hat fast schon was meditatives.
 
So, hab etwas ausgedünnt. Weniger ist mehr. Vor allem hab ich etwa 2/3 vom Eurorack erst mal weggepackt. Ich komme echt mit weniger Möglichkeiten einfach schneller zu einem Ergebnis.
Meine Spielweise hat sich im Lauf der letzten zwei Jahre erheblich geändert. Ich mache keine Jams in dem Sinne, sondern mehr Klangforschung und Samples/Loops erstellen. Das wird dann später zusammengesetzt und ausgearbeitet.

PolyBrute on Wheels, kann ich bei Bedarf praktisch herziehen oder aus dem Weg schieben.

Einzig ein vernünftiges 88er Masterkeyboard kommt demnächst noch her. Die quietsch-knarz-wobbel-Tastatur vom Arturia Keylab nervt und ist schon nach 5 Jahren total ausgeleiert. Sollte eigentlich bei dem Preis nicht sein.

Anhang anzeigen 226317
Sieht wirklich sehr geschmackvoll aus.
Ich frage mich gerade, ob ich in so einem schönen Ambiente arbeiten könnte... Ich glänze ja so als Zwischending von Kaos und Ordnung...
 
Der K&M Omega sieht dann doch noch ein wenig anders aus, insbesondere im Fußbreich.......
Die runden Gummifüsse kann man wegmachen. Da ist dann auch gleich unter jedem "Gummiteller" ein Loch, das ich aufgebohrt habe und ein M10 Gewinde reingeschnitten habe für die Rollen. Durch die Rollen wurde der ganze Ständer ein paar Zentimeter zu hoch für mich. Deshalb musste ich auch noch die beiden seitlichen T-Füße ein paar Zentimeter abflexen. Dadurch kann ich dann die T-Füße komplett in das U-Stück bis zum Anschlag nach unten schieben und die Höhe ist perfekt für mich.

(Habe gut 30 Jahre bei Sondermaschinenbau gearbeitet. Da lernt man "kundenspezifisches Optimieren" ;-) )
 
So, hab etwas ausgedünnt. Weniger ist mehr. Vor allem hab ich etwa 2/3 vom Eurorack erst mal weggepackt. Ich komme echt mit weniger Möglichkeiten einfach schneller zu einem Ergebnis.
Meine Spielweise hat sich im Lauf der letzten zwei Jahre erheblich geändert. Ich mache keine Jams in dem Sinne, sondern mehr Klangforschung und Samples/Loops erstellen. Das wird dann später zusammengesetzt und ausgearbeitet.

PolyBrute on Wheels, kann ich bei Bedarf praktisch herziehen oder aus dem Weg schieben.

Einzig ein vernünftiges 88er Masterkeyboard kommt demnächst noch her. Die quietsch-knarz-wobbel-Tastatur vom Arturia Keylab nervt und ist schon nach 5 Jahren total ausgeleiert. Sollte eigentlich bei dem Preis nicht sein.

Anhang anzeigen 226317
Das ist so clean und sauber (auch farblich) abgestimmt, dass ich erst dachte, es wäre mit ner KI gemalt ;-)

Für mich persönlich wäre es etwas zu steril. Aber wenn man das so mag, geht es kaum besser denk ich 👍
 
Neues Studiosetup nach dem Umzug. Noch nicht ganz fertig - wird aber noch. Mit dem Sessiondesk Trio bin ich recht happy - wirkt viel aufgeräumter als früher. Die meisten Synths liegen noch im Keller. Werde mich hier aber räumlich beschränken (müssen). Den Nordwave 2 und den Prophet XL hole ich sicher noch rauf.

1725224934671.jpeg

1725224965484.jpeg
 
die Katze scheint's gemütlich zu haben - meine sieht ähnlich aus, hat aber Studioverbot wegen der Haare ...
 


News

Zurück
Oben