Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen BILDER

tom f schrieb:
was bedeutet das ? "...sind zwei parts im studio"
die geräte links lassen sich nicht wirklich mit den anderen zusammen bedienen. aber das ist ja auch so gewollt von ihm.

Stimmt.
Es wäre auch eine andere Anordnung denkbar, aber ich fange mal so an und schaue dann.
Ich tanze musikalisch ja auf zwei sehr verschiedenen Hochzeiten, und ich habe klanglich ziemlich genaue Vorstellungen. Schnittmengen gibt es da kaum.

Neuzugang :

2qtij6g.jpg

Mink, was ist das für ein Gerät ?

shiroiyuki schrieb:
Schöne Bilder wie immer :)
Der darsho machts halt richtig, wer dem nich paßt fliegt nunmal raus :mrgreen:

schon aus Platzgründen.

P.S.: thx :)

bendeg schrieb:
hehe
irgendwann einige Seiten vorher hieß es mal nach der Anschaffung deines Minitaur 'jetzt hab ich alles was ich brauch und jetzt ist Schluß' :lol: hehe
ach naja, jugendlicher Leichtsinn. ich bin halt naiv .g.

tom f schrieb:
warun sieht es in allen studios gemütlicher aus als in meinem ??? *heul*
lass mal sehen.

Pizza geht nur mit dem Ikea Laptopständer Dingens aufn Beinen :mrgreen:

Bier trink ich nicht, Flasche Wasser steht immer bei Fuß ;-)

Ja, so ein eigener Raum, das wäre was (rechts steht ja auch noch Gerümpel, hier sieht man nur 'vorne' und 'links')...

es ist immer nur 10 minuten aufgeräum....

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    680,7 KB · Aufrufe: 84

Check Mate schrieb:
tom f schrieb:
es ist immer nur 10 minuten aufgeräum....

Wo isn da das Pult und die FX oder machst du alles rechnerbasiert?

also ein pult ist in dem rack drinnen (16 kanäle) und ein anderes pult (ein grosses altes das steht unter den gotarren :)

aber ich bin immer nich nicht "angekommen" was die thematik angeht ... so wie es jetz ist nervt es mich auch - aber vorher hat es noch mehr genervt...
am liebsten wäre mir ne analog konsole mit 32 inputs und recall . .ist aber natürlich übertrieben...
das ewige patschen geht mir auch wenn es eh schon ne erleichterung darstellt - tiereisch auf den geist

vielleicht hole icj mir sogar nochmal wieder ein yamaha digipult - wenn das nichgt dies "einbildung" in punkt klang vorhanden wäre:)

VEB_soundengine schrieb:
verkaufst du mir die zwischentüre ?

würde ich - lediglich würde mir dann mutter übel zusetzten - die machte schon stress als ich bei sanierung einer wohnung nen alten türstock verschwinden lies :floet:

tomf schrieb:
also ein pult ist in dem rack drinnen (16 kanäle) und ein anderes pult (ein grosses altes das steht unter den gotarren :)

aber ich bin immer nich nicht "angekommen" was die thematik angeht ... so wie es jetz ist nervt es mich auch - aber vorher hat es noch mehr genervt...
am liebsten wäre mir ne analog konsole mit 32 inputs und recall . .ist aber natürlich übertrieben...
das ewige patschen geht mir auch wenn es eh schon ne erleichterung darstellt - tiereisch auf den geist

vielleicht hole icj mir sogar nochmal wieder ein yamaha digipult - wenn das nichgt dies "einbildung" in punkt klang vorhanden wäre:)

Meiner Meinung nach schadet ein schöner Analog- Mixer nie. Es muss ja nix großes sein. Andromeda und JX3P haben schöne Sequencer und der Jupiter 8 nen netten Arp. Da kannst du entweder schön Jammen...mit der 808 noch dazu..besonders lekker!! Oder Einzelspuren im Rechner aufnehmen und arrangieren. Das kommt drauf an was du machen willst würde ich sagen bzw. auf dein Konzept. Ich finde ja der Reiz im Musikmachen liegt im imperfekten, skizzenhaften. Ich will aber auch kein "Profi" sein, der megaprofessionelle Tracks für die breite Masse produziert.

Xpander-Kumpel schrieb:
…aber die Küche könntest Du noch sanieren :mrgreen: ...

ja die könnte ich rausreissen - wird ja nicht benützt - wobei im nebenzimmer des studios ist ja ein gästeraum . damit potentielle gäste erst gar nicht bis in die wohnung kommen müssen :twisted:

Check Mate schrieb:
tomf schrieb:

Meiner Meinung nach schadet ein schöner Analog- Mixer nie. Es muss ja nix großes sein. Andromeda und JX3P haben schöne Sequencer und der Jupiter 8 nen netten Arp. Da kannst du entweder schön Jammen...mit der 808 noch dazu..besonders lekker!! Oder Einzelspuren im Rechner aufnehmen und arrangieren. Das kommt drauf an was du machen willst würde ich sagen bzw. auf dein Konzept. Ich finde ja der Reiz im Musikmachen liegt im imperfekten, skizzenhaften. Ich will aber auch kein "Profi" sein, der megaprofessionelle Tracks für die breite Masse produziert.

sobald man ein gerät vopr der arbeit gross umstecken muss etc. vergeht mir der spass... (drum habe ich auch wenig davon im studio - lol)
wenn man dann zum tausendsten mal über ein kabel stolpert, ein gerät wo runterreisst, den jeweiligen stecker nicht findet etc.. etc...
also mich macht das irre...
ein 01v96 mit vollem adat ausbau und zusätzöich 16 kanälen A/D wäre da evtl. ne idee - kostet dann aber auch gleich mal 5k... und irgendwie macht mir das geldausgeben immer weniger "spass" :)

...und wie ist es mit schön beschrifteten Patchbays und kurzen Kabeln, wo man einfach nur fix umstecken muss?

VEB_soundengine schrieb:
tom f schrieb:

was ist deine meinung über das behringer digitalpult ?

wir hatten ende der 90er neben nem 01v auch 2 der ddx pulte im studio und die waren echt ok
denke dass auch das neue behringer pult sicher ganz gut ist - dennoch ist behringer (leider) so ne art esoterisches "no go" für mich geworden
auch wenn es vielleicht doof klingt: ich könnte mir das nicht ins studio stellen - es wäre mir peinlich (aber vielleicht komme ich da auch noch auf mehr rationalität)

jedenfalls habe ich irgendwie nirgends was mitberkommen wie das pult allgemein aufgenommen wurde von den kosnumenten..

cheers

Check Mate schrieb:
...und wie ist es mit schön beschrifteten Patchbays und kurzen Kabeln, wo man einfach nur fix umstecken muss?

lol - ja - das wäre sicher auch ne option :) aktuell gehen 16 kanäle über die üpatchbay ins roland rackpult.. und die restlichen sachen stecken auch dran ... aber so ganz geil isses dann auch nicht :)
vielleicht wäre echt so ein mittelklasse kompaktpult was.. am besten 24-32 channels mit 4 subgruppen in stereo ... aber der platz ...
die ergonomie...

Hmmmm...ich merk schon, so einfach isses nich...Optimierungswahn im forteschrittenen Stadium. Da hilft wahrscheinlich nur ganz in aller Ruhe alles ausprobieren und dann entscheiden. Wenn du dann numal ein großes Pult brauchst ist die Ergonomiefrage obsolet bzw. musst du dann alles abbauen und alles um das Pult rum bauen wie du es brauchst. Ist aber auch nur die Art wie ich es machen würde...alle Angaben ohne Gewähr!!

Check Mate schrieb:
Hmmmm...ich merk schon, so einfach isses nich...Optimierungswahn im forteschrittenen Stadium. Da hilft wahrscheinlich nur ganz in aller Ruhe alles ausprobieren und dann entscheiden. Wenn du dann numal ein großes Pult brauchst ist die Ergonomiefrage obsolet bzw. musst du dann alles abbauen und alles um das Pult rum bauen wie du es brauchst. Ist aber auch nur die Art wie ich es machen würde...alle Angaben ohne Gewähr!!

am ende alles faule aureden weil ich zu faul bin mich auf kreatives arbeiten einzulassen - so ist das wohl ...

...aber das ist ja auch schon eine Erkenntnis...daran kann man arbeiten ;-)

Damit es nicht ganz OT wird noch etwas aktuelles von mir:

studio1q.jpg

studio2o.jpg

Neueste Beiträge

Zurück
Oben