suche Informationen zu MFB power supply Modul

Ich habe zwei davon.
Das ist ja nicht nur diese Frontplatte, sondern auch ein entsprechendes Board, das ins Skiff eingebaut werden muss.

IMG_0094.JPG

Die Limitierung basiert auf der Größe der Kühlkörper. Die Regler selbst würden jeweils 1A leisten.

Was mir übrigens an dem Ding nicht gefällt, ist dass die CV und Gate Outputs nicht odentlich gebuffert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die anleitung
 

Anhänge

  • MFB_MIDICV_POWER_SUPPLYdeutsch.pdf
    14,3 KB · Aufrufe: 5
nochmals vielen Dank @fanwander für die Anleitung und für das Bild.

Jetzt habe ich eine neue Frage. Das Original-Netzteil finde ich nicht mehr. Dafür habe ich in meiner Sammlung ein anderes AC-AC Netzteil gefunden, das gemäss Beschriftung 13V Wechselstrom ausgibt. Messen tue ich allerdings 18.2V Wechselstrom. Es hat auch einen selbstgelöteten, passenden Barrel-Stecker dran, was darauf hinweist, dass es schon in Verwendung war. Jedoch ist es schon viele Jahre her, und zwei Umbauten des Studios, seit ich das MFB Power Supply in Betrieb hatte. Ich erinnere mich nicht mehr daran, womit ich das Ding mit Strom versorgt hatte.

Gemäss Anleitung nimmt das MFB Power Supply 14-16V auf. Soll ich das oben beschriebene Netzteil testen, oder ist das zu riskant? Was meint ihr?
 
wunderbar, das System läuft wieder. Das ist wirklich schön zu sehen, wie nach vielen Jahren fast alles wieder funktioniert.

Das Gate-Signal wird sporadisch nicht mehr ausgegeben vom MFD Power Modul. Manchmal schon nach kurzer Zeit. Kein Gate am Bus und an der Buchse. CV, Clock, Start/Stop, das geht. Ist das bekannt, oder ist womöglich mein Modul fehlerhaft? Alles andere funktioniert fehlerfrei, und ich habe unter 200mA Stromverbrauch. Wenn ich das MFD Power Modul aus- und wieder einschalte, geht das Gate meistens wieder, manchmal auch nicht. Nach weiteren Ein- und Ausschaltversuchen geht es dann wieder, manchmal auch über längere Zeit. Was vielleicht mitspielen könnte: ich verwende dieses Rack mit zwei anderen Racks. Alle drei Racks sind manchmal mit viele Patchkabel auf der Frontseite verbunden. Auch ein möglicher Faktor: ich spiele das Modul mit dem Exquis MIDI-Controller an. Vielleicht ist das Modul zu alt für moderne Controller? Ich versuche es mal mit alten Controllern, aber die muss ich erst noch in Betrieb nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben