Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen BILDER

Check Mate schrieb:
...aber das ist ja auch schon eine Erkenntnis...daran kann man arbeiten ;-)

Damit es nicht ganz OT wird noch etwas aktuelles von mir:

[ http://img138.imageshack.us/img138/5567/studio1q.jpg (•BILDLINK) ]

[ http://img836.imageshack.us/img836/6758/studio2o.jpg (•BILDLINK) ]
sehr coole auswahl...

tom f, dein studio finde ich auch noch easy, schön ergonimisch unterteilt in viel genutzte geräte und ersatzbank. wobei ich nicht verstehe was der jx3p statt dem juno60 da macht. der matrix12 scheint auch keiner deiner favoriten zu sein.

Soundwave schrieb:
Check Mate schrieb:
...aber das ist ja auch schon eine Erkenntnis...daran kann man arbeiten ;-)

Damit es nicht ganz OT wird noch etwas aktuelles von mir:

[ http://img138.imageshack.us/img138/5567/studio1q.jpg (•BILDLINK) ]

[ http://img836.imageshack.us/img836/6758/studio2o.jpg (•BILDLINK) ]
sehr coole auswahl...

tom f, dein studio finde ich auch noch easy, schön ergonimisch unterteilt in viel genutzte geräte und ersatzbank. wobei ich nicht verstehe was der jx3p statt dem juno60 da macht. der matrix12 scheint auch keiner deiner favoriten zu sein.

der m12 wir (wenn er benützt wird) mit nem editor gesteuert . und der jx3p - naja - der steht wegen dem sequencer dort -LOL

Soundwave schrieb:
sehr coole auswahl...

Danke! Ich muss mal noch ein wenig Ordnung schaffen wie man sieht. Jetzt hab ich endlich etwas Zeit und werd mir erstmal das Kabel wirwarr und die Patchbay vorknöpfen. Nächster Halt...Modular Case ausbau... :floet:

Die Sachen stehen quasi im Wohnzimmer zusammen mit dem anderen Musikkrams und einer bequemen Couch. Der Wohlfühlfaktor ist auf jeden Fall wichtig, es soll sich ja nicht nach Arbeit anfühlen. Dein Studio wirkt aber auch recht "warm" und angenehm, nur eben größer.

Check Mate schrieb:
Die Sachen stehen quasi im Wohnzimmer zusammen mit dem anderen Musikkrams und einer bequemen Couch. Der Wohlfühlfaktor ist auf jeden Fall wichtig, es soll sich ja nicht nach Arbeit anfühlen. Dein Studio wirkt aber auch recht "warm" und angenehm, nur eben größer.

da teile ich komplett deine meinung - ich habe früher mal in der wohnung die jetz "nur" das studio ist auch gewohnt - damals war das auch nioch ganz anders vom feeling und ich war echst sehr produktiv
heute gehe ich zwar nur nen stock runter um dort zu sein - aber ich fühle mich im studio nicht mehr in dem sinn "zu hause" - regelmässig sitze ich hier in der wohnung und denke mir wie es wäe nun unten was zu machen - tja - und dabei bleibt es auch ...
ich habe schon überlegt mein studio in den 2ten stock zu verlegen - habe sogar 2 räume in der jetzigen wohnung die ich kaum nütze - ABER, da aich ja auch kundenkontakt habe ist es mir dann auch zu blöd dass da leute in meine privatsphäre reinkommen.
eine mögliche (wenn auch irgendwie schon degenerierte) lösumg wäre dass ich aus meinem jetzigen wohnszimmer (der raum liegt genau über der ganzen studio) eine wendeltreppe nach unten anfertgen lasse
DANN hätte ich evtl. das gefühl "zu hause zu sein" - wobei das natürlich schon bizarr ist - immerhin muss ich ja aktuell nur ein paar stufen runtergehen und halt im stiegenhaus dann ne wohnng zu und ne ander aufsperren
ach - ja - die muse ist schon ein vögelchen das schnell erschrickt :)

...das stimmt und geht bzw. ging mir zuletzt auch so. Wenn ich keine Zeit hatte, hatte ich wahnsinnig Lust was zu machen und wenn ich dann mal ein paar Wochen frei hatte, hatte ich keine Lust bzw. hab nichts zu Stande bekommen. An deiner Stelle würd ich mir meine Lieblingssynths (808, 101, Mono/Poly und Jupiter 8 ) in die Wohnung holen und mir quasi ein gemütliches "Privatstudio" für mich ganz allein einrichten. Du hast ja den Luxus, dass du zig Räume zur Verfügung hast ;-)

Check Mate schrieb:
...das stimmt und geht bzw. ging mir zuletzt auch so. Wenn ich keine Zeit hatte, hatte ich wahnsinnig Lust was zu machen und wenn ich dann mal ein paar Wochen frei hatte, hatte ich keine Lust bzw. hab nichts zu Stande bekommen. An deiner Stelle würd ich mir meine Lieblingssynths (808, 101, Mono/Poly und Jupiter 8 ) in die Wohnung holen und mir quasi ein gemütliches "Privatstudio" für mich ganz allein einrichten. Du hast ja den Luxus, dass du zig Räume zur Verfügung hast ;-)

das wäre natürlich auch ne idee - würde lediglich bedeuten dass ich dafür noch einiges doppelt kaufen müsset :mrgreen: :selfhammer:
also zb- boxen, mischer usw...

da ist es wohl besser ich reiss mich am riemen :floet:

so, ich hab jetzt alles verkabelt und ein gemütliches Zwei-Mann Büro zum musizieren, hier mal ganz ohne Photofilter.

Der Modular, den ich mir noch gönne, kommt dann dahin wo daher Gitarrenamp steht (der wiederum auch ne Etage tiefer kann).
Das Midikeyboard wird bei Gelegenheit noch durch einen Microkorg ersetzt, ich vermisse den auf Grund seiner Arpeggio und Gate Funktionen. Muss wieder her, das Ding.

kcf5md.jpg

29eq7af.jpg

So, erster Teil des Umbaus abgeschlossen... wenn ich wieder Bock hab stell ich die MPC und's BCR wieder hin und verkabel auch MIDI ;-)

Anhänge

• CIMG1636~1.jpg
    CIMG1636~1.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 384

shiroiyuki schrieb:
So, erster Teil des Umbaus abgeschlossen... wenn ich wieder Bock hab stell ich die MPC und's BCR wieder hin und verkabel auch MIDI ;-)

sieht ja aus wie bei mir ;-)

miami und xbase - hatte ich auch so als kombi in betrracht gezogen. ...

shiroiyuki schrieb:
gefällt mir, alles schön in der nähe.

Merci :)

@microbug: Jaja, der Mindestbestellwert ;-)

@klak: Ich find die XBase ergänzt die Miami einfach klasse, da isses auch egal das die nicht alle Instrumente hat.

@darsho: Bei Dir siehts ja langsam auch recht voll aus, aber gut :supi: ;-)

Ich sehe schon...die Xbase ist in guten Händen!
Schön effizienter Aufbau!
Und :phat: für die Discokugel!

sieht gut aus, den gaia hatte ich auch mal, optisch ist er schon was feines, ich mag den Look sehr :)

Bei mir sieht es aktuell so aus :

2jfbx47.jpg

Den Modular habe ich um eine Euro Etage erweitert und den DE und den DT etwas modifiziert :

v617x1.jpg

darsho schrieb:
sieht gut aus, den gaia hatte ich auch mal, optisch ist er schon was feines, ich mag den Look sehr :)

Bei mir sieht es aktuell so aus :

[ http://i47.tinypic.com/2jfbx47.jpg (•BILDLINK) ]

Den Modular habe ich um eine Euro Etage erweitert und den DE und den DT etwas modifiziert :

[ http://i45.tinypic.com/v617x1.jpg (•BILDLINK) ]

…coole Idee 5U und Euro zu verheiraten :supi: , finde ich richtig gut!!!
Ist das ne Xox über der Acidlabmaschine, oder bin ich blöd?

Ich finde das übrigends echt toll, das Du uns so oft daran teilhaben läßt wie es aktuell bei Dir aussieht.
Das inspiriert ungemein und bringt einen selber auf frische Ideen.
Ich trau mich immer nicht, weil ich denke das interessiert keinen...

Xpander-Kumpel schrieb:
…coole Idee 5U und Euro zu verheiraten :supi: , finde ich richtig gut!!!
Ist das ne Xox über der Acidlabmaschine, oder bin ich blöd?
Ich finde das übrigends echt toll, das Du uns so oft daran teilhaben läßt wie es aktuell bei Dir aussieht.
Das inspiriert ungemein und bringt einen selber auf frische Ideen.
Ich trau mich immer nicht, weil ich denke das interessiert keinen...

Das ist ein Bombass, über der BL3.
Naja, ich mach halt gerne Photos, danke fürs angucken :)

@andries: Sieht sehr sauber, ordentlich und gut erreichbar aus, da schraubt sichs bestimmt gerne. :phat:

@darsho: Cool! Wird langsam voll im Rack, nächste Woche fall ich wohl mal ein wenn Du nach der Arbeit nicht zu schlapp bist! ;-)

Hab' nen neuen Tisch. Mit Lade – für mehr Schub. ;-)

Anhänge

• studio1.jpg
    studio1.jpg
    748,4 KB · Aufrufe: 213
  • studio2.jpg
    studio2.jpg
    793,9 KB · Aufrufe: 149

micromoog schrieb:

So soll's sein.
Was man nicht sieht, ist ein Sofa zum Rumlümmeln mit ner Diskokugel darüber.
Und jaaanz wichtiisch: Unter den weißen Schränkchen hängen zwei Strobes.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben