Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen BILDER

Hier mal ein kleiner Schwenk aus meinem aktuellen Studio, Arbeitsplatz 1

Anhänge

• 264829_2373215787961_1604459023_n.jpg
    264829_2373215787961_1604459023_n.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 92
  • 319302_2373217307999_785711974_n.jpg
    319302_2373217307999_785711974_n.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 92
  • 405488_2373216347975_806012599_n.jpg
    405488_2373216347975_806012599_n.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 92
  • 422237_2373215147945_995781061_n.jpg
    422237_2373215147945_995781061_n.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 92

..mittleres Bild ist Arbeitsplatz 2

Anhänge

• 557535_2373216707984_1396716491_n.jpg
    557535_2373216707984_1396716491_n.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 92
  • 486616_2373220868088_1524778575_n.jpg
    486616_2373220868088_1524778575_n.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 92
  • 486451_2373218668033_1509526930_n.jpg
    486451_2373218668033_1509526930_n.jpg
    122 KB · Aufrufe: 92

@Monoklinke: Wow! Wusste garnicht das es so gemütliche Ecken in Bonn gibt ;-)

@palovic: Gefällt mir auch sehr der Aufbau! :)

@all: Warum habt Ihr alle soviel Platz?! :P Ich will auch :cry:

@palovic: ich sehe, Du hast umgebaut und Zuwachs bekommen (Venom) :)

Ja Venom und Supernova, letztere erst seit ein paar Tagen und noch nicht bildlich dokumentiert

P.S, ich sehe du hast mittlerweile ebenfalls Zuwachs bekommen, in Form der MPC2000XL? :mrgreen:

palovic schrieb:
P.S, ich sehe du hast mittlerweile ebenfalls Zuwachs bekommen, in Form der MPC2000XL? :mrgreen:

Ja, die lief mir letztes Jahr zu. Eine 4000 wäre schön gewesen, war aber weder von Platz noch Geld her drin.

Muß hier jetzt allerdings einen Totalumbau aus gesundheitlichen Gründen machen, der bereitet mir aber derzeit noch etwas Kopfzerbrechen.

man soll doch aber keine ätzenden flüssigkeiten in getränkeflaschen aufbewahren -- :school:

und das jetzt, wo ich gerade vom platinenätzen komme und dort auch schon ne colaflasche mit eisen3chlorid rumstand :selfhammer:

-> aber wenn´s dich in stimmung bringt :supi:

monoklinke schrieb:
Hab' nen neuen Tisch. Mit Lade – für mehr Schub. ;-)

sehr schön. ist der doppeldeckertisch zu empfehlen.. und wenn ja, wie sind die höhenmasse ca ?

habe mein gesamtes equipment un wartestellung gebracht, zum ultimativen umbau.
habe zeichnungen und zettel vor mir liegen und durchforste das netz nach ideen... so ein tisch mit 5 oktaven masterkeyboard kam mir dabei auch in den sinn

VEB_soundengine schrieb:
sehr schön. ist der doppeldeckertisch zu empfehlen.. und wenn ja, wie sind die höhenmasse ca ?

...ich habe mir letztes Jahr den Zaor miza-88-master-XL-oak-blanched (http://www.zaor.de/miza_line.html) zugelegt, und finde das mit der Schublade eigentlich ganz gut...

...eigentlich, weil bei meinen die Räder von alleine einfach zusammengebrochen sind...macht aber nix, weil die Schublade in einer Schiene läuft, und die hält die Schublade problemlos hoch...

...ansonsten musste ich bei mir ein paar Löcher für zusätzliche Kabeldurchführungen bohren um wirklich alle Kabel wegzukriegen, und habe hinten nochmal Rackschienen eingeschraubt, um da die Rack-Stromleisten zu befestigen...

...insgesamt: empfehlenswert, und vom Preis ziemlich konkurrenzlos...

VEB_soundengine schrieb:
habe zeichnungen und zettel vor mir liegen und durchforste das netz nach ideen... so ein tisch mit 5 oktaven masterkeyboard kam mir dabei auch in den sinn

Hehe, das kenn ich gut. Alles steht rum aber man kann nix machen. Umso ultimativer ist es dann wenn man alles neu aufgebaut hat und sich langsam an die neue Konfiguration gewöhnt, einfach göttlich... :)

@klak: Ja, Stimmung ist schon wichtig, das meiste an Stimmung kommt bei mir durchs Licht. Hatte mal den Schritt gewagt so ne DMX-Box zu kaufen und ein paar LED-Bars und Spots dranzuhängen, das ist echt ne super Sache. Aber das coolste ist das ich die Lightshow mit der MPC steuern kann :mrgreen:

VEB_soundengine schrieb:
monoklinke schrieb:

... :lollo: , habe auch solche Zettel für den ultimativen, GRPA4/Mastertaste/Grooveboxen/Effekte/Mixer/Synthtasten-Tisch!!!

Ich werds auch machen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mir bei ebay aus den USA so Holzseitenteile für Dark Energy / Dark Time kommen lassen.
Erst hatte ich die Geräte ja zusammenmontiert, jetzt aber doch lieber einzeln.
Hab angefangen, für den DE selber so Holzdinger zu machen.
Grundsätzliche Funktionalität ist gegeben, jetzt muss ich die Teile noch anpassen.

nqsrh3.jpg

219tn52.jpg

…den Matrix12 mußte dann aber hochkant ohne Tasten nutzen :mrgreen: , überlege mir das alles erstmal in MDF "vorzubauen" um es, wenn es gut ist, in schön in einem schönen Holz zu bauen. MDF ist dafür super, und gute Ergebnisse bekommt man mit ner Japan-Säge, falls man Werkzeugmäßig nicht allzu gut bestückt ist…

JapanSaegen.JPG

PS:…die arbeitet auf Zug, und nicht wie fast alle westlichen "falsch" konstruierten Sägen auf "Schub", deshalb bekommt man sehr genaue Schnitte "von Hand" hin...

sieht aus wie diese beschneidungswerkzeuge der juden und moslems.. alter falter.

tastaturburgen sinnvoll aufzubauen ist echt eine kunst. das zeugs braucht unendlich viel platz und ist dann aber zu weit weg vom pult / effekten / DAW

VEB_soundengine schrieb:
sieht aus wie diese beschneidungswerkzeuge der juden und moslems.. alter falter.

tastaturburgen sinnvoll aufzubauen ist echt eine kunst. das zeugs braucht unendlich viel platz und ist dann aber zu weit weg vom pult / effekten / DAW

…ich überlege auch demnächst ne Religion zu gründen wo man den Kindern irgendwas abschneidet, weiß aber noch nicht was genau...

als erstes brauchst du nen propheten...

also ich würde da gerne für kleines geld aushelfen ... ich habe visionen ... analoge hauptsächlich

…bei diesem Thema wird mir echt übel.

Ich habe beschlossen doch eine humane Religion zu gründen.
Den Kindern wird eine Haarlocke abgeschnitten und aufbewart bis sie ne Glatze haben, dann können sie schauen wie das früher nachm Krieg so war, wir hatten ja nix, noch nicht mal Haare aufm Kopp...

VEB_soundengine schrieb:
monoklinke schrieb:

Den Doppeldecker kann ich empfehlen. Ja.
Allerdings gibts den nicht von der Stange.
Hatte auch ne Zeichnung.
Und die hat ein Schreiner dann umgesetzt.

N' büschen verhandeln = 650€. Also nicht viel mehr als ein Stangentisch.
Dafür wiegt mein Teil ca. 200 kg, ist unkaputtbar und hat die Maße, die ich brauche.
Bei nem Erdbeben Leg ich mich drunter. :lol:

Hab mir zuhause auch eine Musikecke eingerichtet, will ja nicht immer 20 Minuten zum Studio fahren. Da ist wirklich kein Platz, hatte sogar Mühe, das zu fotografieren. Blöderweise hat der Raum eine hässliche Resonanz in C. Ungewohnt, mein grosses Musikzimmer wummert beim tiefen A. Bis ich das beseitigt habe, muss ich mich auf Kopfhörer beschränken. Die Nachbarn finden das sicher toll. Eine Lösung für Rackgeräte muss auch noch her.

51bndv.jpg

Du hast nicht auf der rechten Seite ne schaltfläche mit
EG 1, 2,3,4 , <|>, >|< , Licht und Alarm ?

Und weisst nie so genau in welchem Stockwerk der Raum ist ?
:floet:

Zurück
Oben