Fakten Behringer - Versuch neutral Meinungen abzugleichen

Die Behringer User tuen mir deswegen leid, weil sie andauernd irgendwie beweisen müssen, dass ihre Geräte wie die Originale klingen, nur um zu zeigen, wie wundervoll doch Behringer ist… fuck the Original. ich hab tatsächlich Mitleid.
 
Kopieren ist nun mal die höchste Form der Bewunderung.

Diese Kopien in Masse zu produzieren & günstiger anzubieten, ist die höchste Form des Stinkefingerzeigens.

Von B. nichts zu konsumieren, ist die höchste Form der Kritik.

Über eineinhalb Jahre auf den Edge zu warten, ist die höchste Form der Geduld.

Kevinsides Kommentare zu lesen und vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma zu bekommen,
ist die höchste dämlichste Form der Selbstverletzung.
 
Da komme ich gut klar damit. Das Schöne in meinem Bereich ist. Ich muss nicht gut Deutsch sprechen oder schreiben. Da das nicht meine Muttersprache ist. aber es ist wahrlich interessant, dass mehr auf die Rechtschreibung geachtet wird, als auf den Inhalt. Daumen hoch dafür. was wäre die Welt ohne die Lehrer, die einen immer korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Schämen oder Fremdschämen, für alle Seiten gilt:
Ist der Ruf erst ruiniert, schreibt es sich sehr ungeniert.
Aber dies nur am Rande.

Kaufst Du bei Aldi? Schäm Dich.
Kaufst Du Kopien von Dingen bei Amazon, von denen Du die Originale nicht einmal kennst? Schäm Dich.
Verwendest Du in Deiner Musik Samples von anderen Produktionen ohne die Herkunft kenntlich zu machen? Schäm Dich.
Hast Du jemals Akkordprogressionen bewusst kopiert? Schäm Dich.
Du hinterfragst nicht jeden Schritt den Du tust ob dieser irgendwie anstößig oder schädlich für irgendjemand anderen ist? Schäm Dich.
Tbc…

Und nein, ich bin kein Behringer Fan, aber es ist ja mittlerweile auch von Usern die Rede.

@Kevinside ich finde es überraschend und ein wenig schade, wie offen und pauschal Du andere Menschen damit herabwürdigst. Dabei bist Du mir bisher überhaupt nicht als einer derjenigen aufgefallen, die ständig und vehement gegen Behringer schießen würden.
Aber okay, wenn Du das so siehst…
 
@Kevinside

Seltsam:
Oben steht "ihr habt gewonnen"
klang wie ein Schlusssatz.

Auch "zum Schluss sage ich..."
war auch kein echter Schluss!

Einmal tun dir Behri-User leid, ein nächstes mal sind sie dir zuwider. Meinungswechsel in Warpgeschwindigkeit?
Wechsle bitte lieber mal deine Medikamente, oder den Therapeuten.
Grund zum Schämen sehe ich bei anderen, aus anderen Gründen!

Selbst Trolle waren früher besser :rolleyes:
 
pardauz, ich wurde just bekehrt. nein, geradezu überzeugt. mein geist wurde erhellt. das schneidende schwert der moral hat die gier enthauptet. ich leiste abbitte und schwöre dem satan B ab. kleidet mich in hellem leinen, salbt mein haupt, stimmt mit mir lobgesang an und begleitet mich nun künftig auf dem pfad der moralischen tugend.
 
Das ist so wunderbar und wahrlich sehr schön und geradezu perfekt. Meine Güte, wir alle tun das, was wir wollen und das bedeutet. Es ist egal, was wir kaufen oder nutzen aber es reicht aus. Dennoch ich geb mir Mühe, um der Rechtschreibung hier gerecht zu werden. Und ich entschuldige mich, wenn es nicht so klappt, wie ich es mir manchmal vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Behringer User tuen mir deswegen leid, weil sie andauernd irgendwie beweisen müssen, dass ihre Geräte wie die Originale klingen, nur um zu zeigen, wie wundervoll doch Behringer ist… fuck the Original. ich hab tatsächlich Mitleid.
Komm Alter, das ist doch Satire, was du schreibst, das kannst du nicht ernst meinen!

Wüsste nicht dass hier krampfhaft irgendwelche Beweise vorgebracht wurden?

Vergleiche werden immer gezogen, liegt in der Natur der Sache (Nerdy halt). Tun Dir bspw. Softube 84 User oder Leipzig S User leid?
 
Ich hoffe, dass ich bei so viel Wahrheit nicht gebannt werde, oder?
 
Das ist so wunderbar und wahrlich, sehr schön. Meine Güte, wir alle tun das, was wir wollen oder das bedeutet. Es ist egal, was wir kaufen oder nutzen aber es reicht aus.
wahrlich wahrlich bruder. komm, nimm platz an meiner tafel und lass uns gemeinsam sinnieren ob dieser neuen unglaublichen erfahrung. meine bisher bereits zwölf minuten andauernde enthaltsamkeit eröffnet mir gedankenwelten, an denen ich mich schwerlich alleine laben möchte.
 
Die Behringer User tuen mir deswegen leid, weil sie andauernd irgendwie beweisen müssen, dass ihre Geräte wie die Originale klingen, nur um zu zeigen, wie wundervoll doch Behringer ist… fuck the Original.

Das stimmt gar nicht. Es sind immer die anderen, die nachweisen wollen, dass die Bs anders klingen, von der Hüllkurve bis zu den Transienten etc. Dem B.-Nutzer ist das egal.

Aber zum Schluss, sage ich folgendes…
Behringer User sind mir zu wieder

Das ist armselig.
 
pardauz, ich wurde just bekehrt. nein, geradezu überzeugt. mein geist wurde erhellt. das schneidende schwert der moral hat die gier enthauptet. ich leiste abbitte und schwöre dem satan B ab. kleidet mich in hellem leinen, salbt mein haupt, stimmt mit mir lobgesang an und begleitet mich nun künftig auf dem pfad der moralischen tugend.
Wundervoll!
Meinen Glückwunsch!

Richard Alpert schrieb mal in den 70ern, im Zusammenhang warum christliche Missionare
oft mit "Gewalt" jemanden zum Christentum bekehren wollen in etwa:
Christen glauben nur, manche sind verunsichert 'Glaube ich das Richtige?'
Wenn sie dann jemanden bekehrt haben, ist das wie eine Bestätigung, daß sie auf der richtigen Seite sind,
denn der Bekehrte wurde ja überzeugt.
Und wenn das nun 10, 100, 1000 sind, ist man so überzeugt, daß man es wie ein Naturgesetz sieht:

"So und net anners isses richdich!"


Ähnlichkeiten mit Moralaposteln* sind rein absichtlich!




* Wer Kritiker und Moralaposteln in einen Topf wirft, hat vieles nicht verstanden.
Kritisieren tun natürlich beide, intelligent ist aber meist nur der eine.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind immer die anderen… Das perfekte Konstrukt egal welche Seite oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der im Thread-Titel erwähnte Versuch ist jedenfalls gescheitert.
Es ist aber auch nicht sehr einfach neutral zu besprechen, wenn die einzigen, die diesem Thema neutral gegenüberstehen könnten,
sich hier 'raushalten - wegen Unlust, nicht genügend Hintergrundwissen, Desinteresse, etc..

Und was wäre denn neutral?
Ich habe Kritik an B. und deren Methoden gelesen die mir recht ehrlich & neutral erscheinen.
Aber hier geht es doch gerade um unneutrales Verhalten in B.-threads und einige
von den Unneutralen sind doch schon hier und posten ihre Weisheiten.

"Jetzt setzen wir mal die Trumpfans und Trumpgegner zusammen
und besprechen das gegenseitige Anfeinden völlig neutral!"

Toi, toi, toi!
 
Die Behringer User tuen mir deswegen leid, weil sie andauernd irgendwie beweisen müssen, dass ihre Geräte wie die Originale klingen, nur um zu zeigen, wie wundervoll doch Behringer ist… fuck the Original. ich hab tatsächlich Mitleid.
Es gibt auch Leute, die sich einen Aufkleber übers Behringer Logo kleben, weil sie das ewige Markengelaber leid sind. Habe nach einem Konzert einfach keinen Bock auf Diskussionen mit dem Publikum, warum ich kein Original mitgenommen habe.
Mein altes Solina String-Orchestra habe ich verkauft.
Das Vieh ist viel zu groß, zu schwer und immer wieder ist mal was dran, zuletzt war es das Netzteil.
Ich nutze sie nicht so oft, möchte aber trotzdem nicht auf den analogen Stringsound verzichten, daher wird demnächst ein Behringer Clone hier einziehen.
Mir ist das auch völlig egal, ob die Sounds dann zu 100% authetisch sind, sahniger als ein Streichfett ist das Ding allemal und wenns nicht reicht, packe ich den Cluster Flux hintendran.
Der günstige Preis hat bei meiner Entscheidung kaum eine Rolle gespielt, durch den Erlös der solina, stand mir der Markt für so ziemlich alles offen, ohne draufzulegen.
Ich bin kein Purist, sondern mache Musik und meinen Hörern ist das ziemlich schnurz, womit ich produziere.
Niemand kauft doch meine Musik, nur weil ich einen XYZ-Synthie verwende, sondern weil den Menschen meine Musik gefällt.
Ob Behringer-Clone oder das Original -es ist absolut unwichtig für das spätere Ergebnis, der ganze Rest muss passen.

Manchmal habe ich hier das Gefühl, das die größten Behringerhater selber gar keine Musik machen weil sie sich viel zu sehr mit Nebensächlichkeiten aufhalten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben