stefko303
|||||
wären die knöpfe jetzt miteinander verbunden gewäsen mit plastikbrücken wie bei der Akai MPC 2000XL hätte man in die Röhre geguckt, wäre das vertauschen nicht möglich gewesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yocto ist ein 808 Klon von E-licktronic den es als DIY Kit gibt.Das ist das Marvin Gaye Pattern aus dem Link von Citric mit der Tr 08. Siehe oben.
Dachte heißt Yocto.
Leben am Limit!wären die knöpfe jetzt miteinander verbunden gewäsen mit plastikbrücken wie bei der Akai MPC 2000XL hätte man in die Röhre geguckt, wäre das vertauschen nicht möglich gewesen
Das ist Geschmackssache. Wenn man will kann man die Bassdrum auch kürzer machen. Ansonsten wüsst ich jetzt nicht was an den anderen 3 Beispielen.... RD8.. 808...yocto...lebendiger klingen soll.Ich finde in dem tr 08 pattern ist mal abgesehen vom brummen die Bassdrum zu lang. Ansonsten fehlt es etwas an Lebendigkeit aber es klingt gut die unterschiede zu den Analogen sind gering und im fertigen Mix mit sicherheit nicht auszumachen.
Klingt Super. Was hast du denn gegen das Brummen gemacht? Normal Midi?Ich habe mal den Pattern von "No ones gonna love me" von der SOS Band erstellt.
Erzeuger war die Roland Boutique TR-08
(Ich habe hier bei einigen Instrumenten ein klein wenig am Tuning gearbeitet, sowie die Swingfunktion auf 2 gestellt. Ging als Stereosignal direkt in die DAW. Mit ein klein wenig Summenkompression und etwas Reverb von Waves. Die Hallfahne der Clap kommt nicht vom Reverb sondern von der TR-08 direkt. )
Ja, ich bin der Anbindung via USB an den Rechner komplett weg.Klingt Super. Was hast du denn gegen das Brummen gemacht? Normal Midi?
Danke für dem Tip. Die Brumm neben Geräusche sollen ja über usb vom Rechner aus leider mit drin sein. Und ein usb isolator den man zwischen klemmt soll das ja weg machen. Ich probier erstmal das und wenn das nicht funst dann werd ich deine Variante nehmen.Ja, ich bin der Anbindung via USB an den Rechner komplett weg.
Jetzt oldschool über Midikabel.
Da ich ja noch die SH-01A habe, habe ich mir zwei 5Volt / 1 Ampere USB Ladegeräte zur Stromversorgung gekauft. Dazu noch die UGREEN Audio-Kabel.
Da brummt und zwitschert jetzt nichts mehr. Bis auf das geringe Eigenrauschen der Ausgänge der Boutiques. Aber um Welten besser als es vorher war.
Im Soundbeispiel ist die Bassdrum ein wenig zu dominant. Aber das war ja mal eben nur ein Schnellschuss.
Das mit der zu langen Deacy Zeit war weil mir das so gefiel. Mit dem Orginal hab ich das gar nicht verglichen. Hätte ich aber machen können und es danach einstellen können. Ansonsten klingt mein zweites Beispiel am lebendigsten von allen von uns geposteten Beispielen hier. Find ich. Mal abgesehen vom Brummen was ich durch bessere Anschlüsse noch wegmachen muss. Ist aber auch nur subtil.@Sticki201
Gut ich drücke das mal anders aus.
Im vergleich zum original Song hat die Bassdrum in deinem Beispiel eine zu lange decay zeit. Das ist bei den anderen beispielen im vergleich zum original song besser eingestellt.
Der rest ist mein persönliches empfinden die sounds in den anderen beispielen bewegen sich etwas mehr. Es ist recht subtil. Und wie gesagt mein empfinden.
isse nun geil die RD oder geht so ?
Sag mal bitte Bescheid ob es mit dem Isolator (und welchem) geklappt hat..Danke für dem Tip. Die Brumm neben Geräusche sollen ja über usb vom Rechner aus leider mit drin sein. Und ein usb isolator den man zwischen klemmt soll das ja weg machen. Ich probier erstmal das und wenn das nicht funst dann werd ich deine Variante nehmen.
Ja Geduld. Muss man bestellen. Gibt es leider nicht im Laden. Und Sie sind leider teuer.Sag mal bitte Bescheid ob es mit dem Isolator (und welchem) geklappt hat..
Sorry dass ich dazwischen gehen muss, aber die TR808 hat keinen Hall. Auch nicht im Clap. Da es sich hier um ein Expertenforum handelt, können wir auch auf die richtige Bezeichnung einigen: Release.