Hi, angeregt durch die ganzen Diskussionen habe ich am Samstag mal kurz nen Track mit meinen Behringer Synths aufgenommen, also RD-8, Odyssey, MS-1, D und Neutron.
Die Idee war eigentlich alles nackt aufzunehmen um die Synths für sich sprechen zu lassen, aber das war mir dann doch zu fad.
RD-8 hab ich ohne Delay und Reverb aufgenommen, nur den Mono Ausgang. Der Wave Designer kam auf der Bass- und Snare Drum und beim zweiten Pattern auf der Clap zum Einsatz. Sind nur 3 Pattern in einem Take zu den Synthspuren aufgenommen, dazu habe ich versucht Abwechslung durch den Onboard Note Repeat reinzubringen. Beim Mischen dann Abletons Drum Buss drauf.
Für die Pads hab ich die C Moll Skala mit dem Neutron aufgenommen, einmal Saw, einmal Square. In Abletons Sampler reingeladen und dann aufgenommen (Cmin7, Fmin7, Gmin7).
Der Neutron kam noch für eine weitere Melodie zum Einsatz, der Odyssey für 2 weitere, der D für 2 "Bass FX Parts" im Mittelteil, der MS-1 für die monotone (langweilige) Bassspur mit genau 3 Tönen und später nochmal für den Mittelteil. Für die Synthspuren hab ich FabFilters Reverb und 2x Timeless 2 als Send FX verwendet.
Über die Summe habe ich den FabFilter L2 gelegt, einfach ums ein bisschen lauter zu kriegen. Ich stells auch nochmal in "Your Tracks" rein, ich hoffe ich geh damit keinem auf den Sack