Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denk' dabei aber auch an die vielen A/D-Wandler, die du dann ergänzend benötigen würdest!Kuck ich mal in 7 oder 8 Wochen hier zur Analyse ob das Sin macht oder nicht das Teil gegen die Tr 08 einzutauschen rein.
Ha Ha, Stark. Ihr kommt auf Ideen!Anhang anzeigen 57526
So. Jetzt klingt sie noch authentischer
Sieht gut aus!Anhang anzeigen 57526
Aber was schönes. Nicht so nen Dumben 4 to the Floor Beat.Sieht gut aus!
Und jetzt wäre es Zeit für die Demos...
Sieht gut aus!
Und jetzt wäre es Zeit für die Demos...
Alles gut....
Eigentlich warte ich nur das hier endlich mal einer mit der RD-8 "Planetrock" oder besser Richie Hawtin’s Plastikman - spastik macht.
https://youtu.be/6TYsOMYaz6E
Anhang anzeigen 57526
war es schwer ? der umbau ?
@Rastkovic
Muss gestehen das dachte ich auch immer obwohl die Snare weniger nach 606 klingt aber Hawtin sagt selber das es eine 808 gewesen
ist.
es war Plastikman ‚Spastik‘ – pure 808.
Von der Kick zur Kuhglocke: Was hat die Roland TR-808 so besonders gemacht?
To celebrate the launch of Roland’s first ever Software Roland TR-808, we explore what makes the TR-808 such an iconic drum machine.blog.landr.com
Klar - ich fang mal mit Kalkbrenners sky and Sand an.
Anhang anzeigen 57528
(Mal sehen, ob ich eine kleine Demosession am Wochenende schaffe)
Tja dann veräppelt man uns hier und die haben die doch noch nicht.
ja und das 3 mal zu gleich da 3 ausgänge. eines geht wie der accent, eines wie der rim und der 3 wie die clap . also egyptian lover mal 3man kann die maschine auch scheise klingen lassen wie im video da oben. ist auch nicht einfach also auch respekt dafür!
geht damit auch der egyptian lover sound? dieser triggersound...
ich soll für einen freund das sexual healing muster mit der rd recorden, werde das auch mit der tr machen und dann mal in einem file hinternader zum raten. dann poste ich das mal
ich soll für einen freund das sexual healing muster mit der rd recorden, werde das auch mit der tr machen und dann mal in einem file hinternader zum raten. dann poste ich das mal
Also den groove den ich meine ist ein Techno groove wo die Tom auf der Bassdrum liegt....... Beides durch der richtigen einpegelung zu einer neuen Bassdrum verschmilzt klingt......... und dann wieder nicht. Quasi im Wechsel.Ich hab die Kiste bestellt, ca. 15 min nachdem HIER im thread jemand geschrieben hatte, dass nun Vorbestellungen beim Herrn T angenommen werden. Wartezeit war zwei bis drei Wochen. In der Auftragsbestätigung war dann der 30.08. als Liefertag vermerkt. So sieht´s aus.;0) Innerhalb weniger Stunden wurden die Lieferzeiten dann immer länger. Anscheinend besteht dazu ja reges Interesse hier.
Ich denke dass der geheimnisvolle Groove genau wie bei den alten Synths auf die Oszillatoren und deren Fertigungstoleranzen sowie sonstige Bauteiltoleranzen und etwaige Umgebungseinflüsse (Rauch, Fett, Alkohol, Cola, Hähnchen, Staub und Dreck z.B. auf den Leiterbahnen oder an den Kontakten) zurückzuführen sind. Wäre auf jeden Fall mal eine vernünftige Erklärung. DSI, U-he und auch sonstige Hersteller von Synthesizern haben ja alle irgendwelche Parameter um die Ungenauigkeiten welche den FETTEN ANALOGKLANG, den es meßtechnisch gar nicht gibt, zu simulieren. Absprechen würde ich diesen speziellen groove den alten Maschinen definitiv nicht. Vielleicht schaff ich ja am WE eine kleine Sounddemo. Versprechen tu ich´s aber nicht. Aber ein cooles dezent eingesetztes delay brachte mir jetzt gestern bei den ersten Versuchen mehr. ;O) Der Swing ist auf jeden Fall trotzdem cool. Aber....kann ja nur NOCH besser werden Wie dem auch sei...das man sich dazu so aufreiben kann....durchaus amüsant.
Ich bin auf jeden Fall erstmal zufrieden mit dem Gerät!
die habe ich nicht.Und die Boutique TR08 mit dazu!
Aber Icke. Incl. SÄKSCHUÄL HIELING. ??die habe ich nicht.
GummitasterSind das Gummi Tasten (nicht die Steptasten) wie bei den alten Electribes oder wie die Tasten beim microKorg mit klick-punkt?
Die Gummitasten haben einen ganz klar spürbaren klickpunkt. Die sind nicht so schwammig wie die bei den alten electribes.Sind das Gummi Tasten (nicht die Steptasten) wie bei den alten Electribes oder wie die Tasten beim microKorg mit klick-punkt?