Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

und ich hoffe Roland kann einschätzen, was für ein immenses Geschäft ihnen entgeht wenn Behringer irgendwann schreibt : 100000 oder 1 mio fach verkauft...

der markt ist gross...

ach ja und zum ewigen Thema....kann mir so eine Maschine oder Synth nicht kaufen weil ich habe kein platz:

ich empfehle dazu da man ja nie mehr als 3-4 synths für ein track benutzt: einfach mal im Karton oder case einlagern. und wenn man bock darauf hat wieder heraus holen und sich erneut freuen...ist auch gut....

Die Trigger Outs sind nummeriert. Sind die Ausgänge frei zuweisbar? Ansonsten würde doch die Nummerierung keinen Sinn machen. Dann hätte man sie auch direkt wie beim Original richtig benennen können
Standard ist wie bei der 808:
Cowbell - Trigger Out 1
Handclap - Trigger Out 2
Accent - Trigger Out 3

Wär super wenn man das umstellen könnte, weiß jemand was?

Der heilige Uli denkt doch wirklich an alles, die fehlende Prosa Beschriftung dient explizit als Demenzvorbeuger ;-)

und ich hoffe Roland kann einschätzen, was für ein immenses Geschäft ihnen entgeht wenn Behringer irgendwann schreibt : 100000 oder 1 mio fach verkauft...

der markt ist gross...
Jain. Kann einem eigentlich als Musik Macher egal sein aber die haben ja die Boutique Sachen und die Grünen gut verkauft. Und die Grünen werden denke ich auch weiter gekauft werden. Weil du hast ja im Grunde genommen mehr in einer Maschine. 808..909...707..usw. Bei TrS sogar noch mehr. Sogar Gate.. Reverb und Dealy sind mit drin. Das wird für einige die in einer Drummaschiene immer mehr haben wollen trotzdem noch interessanter bleiben. Von der Sache her würde ich mir eine davon auch eher holen. Da ich keine Extra Hardware für die Einzel Ausgänge besitze. Und auch kein Extra großes Mischpult. Aber mir reicht die kleine 08 als Andenken und mal was machen. Letztendlich alles Bedürfniss und Geschmack Sache.
Aber das Thema war ja hier auch schon. ;-)

man kann die maschine auch scheise klingen lassen wie im video da oben. ist auch nicht einfach also auch respekt dafür!
geht damit auch der egyptian lover sound? dieser triggersound...

Da fehlt der 808 Groove in der Maschine.
Ne mach nur Spass :mrgreen: , den gibt's m.M gar nicht. Aber beschissen klingt das ganze, erinnert mich spontan an die ersten Moog One Demos.
Tja der groove ist in den Videos tatsächlich noch nicht wirklich zu hören und zu fühlen. Und in jedem Demo Video sind lauter andere Sachen mit dran.
Naja Rockt ja auch keiner mal richtig die Kiste. Alles so gemütlich am Tisch. Fehlt bloß noch der Kaffee dazu. Aber so macht man das wohl heute wa.
:wegrenn:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema 808 Groove :

Richie Hawtin saying "any record that's made with a real 808 has a certain feel that you just can't reproduce."

Rick Rubin explains "the rhythm of an 808 has its own internal groove"

Zum Thema 808 Groove :

Richie Hawtin saying "any record that's made with a real 808 has a certain feel that you just can't reproduce."

Rick Rubin explains "the rhythm of an 808 has its own internal groove"
Die 808 hat eine sehr tighten Sequencer (kein Jitter), bei dem alle Instrumente tight-gleichzeitig angetriggert werden und eine lebendige analoge Klangerzeugung, manche nennen es Groove, manche Lebendigkeit.

Vor allem damals als man noch irgendwelche Drumexpander/Sampler via Midi angespielt hat konnte das einen Riesenunterschied machen im Timing.

Aber hier gibt es zwei Leute die haben die Kiste schon. Nix mit 7 oder 8 Wochen. Nur zum Sound haben Sie noch nix gesagt. :agent:

Nix mit 7 oder 8 Wochen.
Doch:
:cool:

Aber hier gibt es zwei Leute die haben die Kiste schon.
Oben steht, dass die vorbestellten schon verkauft sind.
Der Typ im Meme war halt vergleichsweise spät dran. ;-)

Na ja ich warte auf die tollen Audio Demos von euch.
Leider kommen ja keine also muss man nehmen was da ist :wegrenn:.
Würde ich dir gerne liefern. Hab allerdings keine RD-8 sondern ne Boutuque TR-08. Und da klingt mein "Hanging on a String" Beat schon mal um welten besser, als in dem Behringer Video abgeliefert wird. ;-) ;-) ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben