das ist eigentlich eine gute Frage: gab es hier überhaupt schon jemanden, der Behringer völlig unkritisch sieht bzw. die Firma über den grünen Klee lobt?
Mein Eindruck ist eher, dass sich die Meinungen zu Behringer hier zwischen mild kritisch und völliger Abneigung bewegen.
Ja, es geht tatsächlich, neben absolut persönlichen Krempel, auch um die Firma.
Aber jetzt mal im ernst: Was ist denn positiv an B. (Firma, nicht Person)?
Oftmals sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, einigermaßen gute Updatepolitik und..... und außerdem... hmmm.
Dass manche Designs besser, kleiner sind? Da das andere anders sehen, ist das nur ein halber Pluspunkt.
Da fiel mir aber spontan nicht viel Positives ein, was?!?
Negatives, außer dem klonen nachgebauter plagiaristischer Emulationen?
Dass man nur online, aber nicht mit Android updaten kann, das Design der Webseite finde ich nervig,
Ankündigungen sind nur für extrem tiefenentspannte gedulige Dr. des Extremwartens, die Potiknöpfe von Crave, Edge und wohl auch spice.....
und das ist nur ein Teilmund äußerst persönlich.
Also vermute ich, daß garnicht viele hier B. verteidigen, oder sowas,
sondern eher zu verteidigen scheinen, daß sie dieses, oder jenes Produkt GERNE von B. gekauft haben, oder das deren Zeugs auch gut klingt, usw, usw.
von daher ist auch quatsch, dass man keine Kritik an B. zulässt! Da gibt es genug zu kritisieren - allerdings auch an einigen Formulierungen der "anderen Seite". Aber offensichtliche Hetze und Scheinargumente lassen nicht jeden kalt.
Was wäre denn das Gegenteil?
Behringer klont kaum was, nehmen Rücksicht auf kleinere Firmen, entwickeln viele gute eigene Sachen,
sie sind äußerst fair, zurückhaltend mit Kritik, können gut einstecken, etc etc etc etc.!
So argumentiert kein "fanatisches, kritikunfähiges Sektenmitglied"
Ich habe es bereits woanders geschrieben und erwähne es jetzt nochmal:
Ich (und einige andere hier im Forum) machen einen Unterschied zwischen Kritiker & Nörgler (vormals hater genannt)
und zwischen Behringergerätenutzer und Fanboy mit rosaroter Brille.
Diesen Unterschied scheinen manche garnicht erst zu sehen und manchmal verwischen diese Unterschiede im Streit und plötzlich hat die jeweilige
Gegenseite das bessere Argument.... jenseits von Mimimi.