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geht so. Schlecht ist sie nicht, aber für Masterkeyboard/Stage Piano reicht es deutlich noch nicht. Bliebe auch die Frage, wie viel Einsparpotential man bei Mechanik noch hat - das geht dann wirklich nur über Masse und muss sich entsprechend oft verkaufen.die Tastatur vom Deepmind soll ja gut sein
Die ist nicht schlecht, aber von einer guten Fatar doch eine ganze Ecke weit weg, wenn man Wert auf so etwas legt. Letztere fühlt sich schwerer, wertiger und besser spielbar an.... Aber die Tastatur vom Deepmind soll ja gut sein, also hätten sie vlt. auch für ein Stagekeyboard das Know-how.
Dazu braucht es neben der bereits erwähnten vernünftigen Tastatur einen Sample Player mit gut klingenden digitalen Filtern, vor allem aber entsprechenden Content. Und in diesem Bereich hat Music Tribe meines Wissens bisher keine Firmen gekauft, die entsprechende Produkte im Angebot gehabt hätten. Derzeit sind auch keine Stellenangebote für Sample Content Production oder dergleichen offen.…Behringer Stage-Keyboard…besser was eigenes.
Das stimmt natürlich. Aber die Tastatur vom Deepmind soll ja gut sein,
Der letzte Beitrag hier ist ja schon ganz schön lange her. Habe mir alles durchgelesen und mich dabei über viele Meinungen sehr gewundert. Bei Gitarren gibt es unzählige günstigere bis billige Nachbauten von Fender, Gibson usw. und dazu habe ich noch nicht eine einzige kritische Stimme gehört, obwohl die Originale nach wie vor noch gebaut werden. Wieso juckt das Gitarristen nicht und Synthnerds machen da ein Fass nach dem anderen auf? Keystep- ok, verstehe ich ein Stück weit, also wrd der nicht gekauft und fertig... Ich finde es befremdlich, wenn man gerade bei teuren Firmen wie Dave Smith (er ruhe in Frieden) teilweise über richtig grobe Patzer hinwegsieht, wie die vergeigten Potis im Prophet 8. Da hätte es eigentlich eine Rückrufaktion mit kostenlosem Reparaturservice geben müssen, stattdessen wird einfach dasselbe Model nochmal neu verkauft - diesmal mit Potis die sogar funktionieren - die Leute kaufen das für ein Schweinegeld einfach nochmal und dat war's... Da hat meiner Wahrnehmung zufolge kaum ein Hahn danach gekräht. Und wenn bei Behringer der eingebaute Overdrive im 100 Euro 303 Clone, an derStelle, wo beim Original gar nichts vorhanden ist, nicht sämtliche Erwartungen jedes einzelnen Nutzers erfüllt, wird das von vielen gleich als unumstößlicher Beweis gewertet, daß die ja sowieso nur Schrott bauen. Das erinnert mich dann immer stark an - "Sind Sie nicht der Mann, der gestern unseren kleinen Heinrich vor'm Ertrinken gerettet hat?" - "Nun ja, ich war gerade zurüllig in der Nä..." - "Und wo ist seine Mütze?!"
Sorry aber wenn hier jemand die Meinung vertritt, daß so 40 Jahre alte Roland Dinger ganz toll sind aber den erschwinglichen Nachbauten, die sich klanglich lediglich in Nuancen unterscheiden, komplett die Daseinsberechtigung absprechen will, werde ich irgendwie wütend, weil mir das sowas von aufgesetzt und selbstdarstellerisch erscheint... Entweder man mag den Sound, also den Klangcharakter den sowohl das Original als auch der Nachbau haben oder man mag eben beides nicht aber da Haare zu spalten und das eine zu feiern und gleichzeitig das andere zu verabscheuen ist meiner Meinung nach zumindest größtenteils Blödsinn. Es mag da vielleicht Ausnahmen geben (vielleicht beim Roland JX-08 oder so)...
Insgesamt steht Behringer damit aber selbstverständlich nicht allein da. Meine Korg EMX musste ich direkt nach dem Kauf gleich zweimal hintereinander zurückbringen, weil der Hauptdrehregler Wertesprünge verursachte. Nach der ersten "Reparatur" dasselbe Problem, im Laden ausprobiert - direkt wieder hingeschickt. Das KP3 konnte den Indikator, der beim Berühren des Touchpads erscheint, nicht punktgenau setzen und ging nach dem Kauf auch direkt zur Reparatur. Bei meinem Waldorf Micro-Q sind leider seit je her die linke und die rechte Seite des Kopfhörerausgangs vertauscht. Daß Netzteile flöten gehen ist nun auch kein Behringer-spezifisches Problem. Wenn sowas bei Behringer passiert, scheint das aber immer gleich als repräsentativ für deren Qualität gewertet zu werden. Na klar bauen die auch Sachen, die etwas "flimsy" erscheinen, wie beispielsweise die TD-3, was für den Preis dennoch supercool ist, zumal eine echte 303 ja auch nicht gerade vor Robustheit strotzt. Und in der MO-Variante wirkt die auch gleich viel wertiger. Man muss eben in Relation zum Preis jedes Gerät individuell bewerten und was ich hier z.B. über den OB-6 gelesen habe, finde ich angesichts des hohen Preises sehr viel bedenklicher, auch wenn der fantastisch klingt.Habe ich noch nie gelesen, dass Behringer wegen dem 303 Verzerrer kritisiert wurde.
Meist geht es um defekte Netzteil oder anderen Ausfällen elektronischer Bauteile oder das irgendwelche Taster rausbrechen oder einfach nur Übersprechungen, Störgeräusche usw.
Habe einige Geräte von B., aber auch günstige Geräte anderer Hersteller und B steht mit seinen Defiziten konsequent allein da.
So ist das. Die Menschen schreiben sich oft den Ärger von der Seele, aber selten ihre Zufriedenheit.Viele die damit zufrieden sind bringen das wahrscheinlich nicht so zum Ausdruck.
Es gab/gibt hier Einen, der über die TD-3 sehr herzog und da kam der Distortion natürlich auch nicht gut weg. Einige (inkl. mir) meinten dazu, dass sie auch lieber einen anderen Zerrer hätten.Habe ich noch nie gelesen, dass Behringer wegen dem 303 Verzerrer kritisiert wurde.
Meist geht es um defekte Netzteil oder anderen Ausfällen elektronischer Bauteile oder das irgendwelche Taster rausbrechen oder einfach nur Übersprechungen, Störgeräusche usw.
Habe einige Geräte von B., aber auch günstige Geräte anderer Hersteller und B steht mit seinen Defiziten konsequent allein da.
Das Gute ist - dass ich jetzt sagen würde - ich hatte mit den alten und aktuellen Geräten dieser Firma keine höheren Ausfälle - im Gegenteil. Die liefen inkl Eurodesk. War nie in Reparatur oder sowas. Das alte 8 Kanal Jampültchen ist noch immer unter uns.es gibt, wie überall, auch bei B...
montags-und zusammengeschusterte geräte.
das kann und darf man auch kritsisieren ohne damit zum "hate boy" zu werden.
resultiert vielleicht auch aus den frühen behringer jahren ,
wo gefühlt jedes zweite gerät irgend etwas hatte
( jedenfalls in meinem erweiterten musiker umfeld,
ich sage nur eurodesk ua.).
und ja, auch B... marketing und veröffentlichungspolitik
(zb. zu viele teaser, schlechte videos, umgang mit kritischen medien /personen)
spricht mich nicht gerade an.
ich besitze trotzdem ein-oder zwei geräte von B... (gebraucht gekauft)
und die laufen bzw. klingen auch gut.
so what ?
Das Gute ist - dass ich jetzt sagen würde - ich hatte mit den alten und aktuellen Geräten dieser Firma keine höheren Ausfälle - im Gegenteil. Die liefen inkl Eurodesk. War nie in Reparatur oder sowas. Das alte 8 Kanal Jampültchen ist noch immer unter uns.
So kommen Legenden zustande - zB sowas wie Hitachi Videorekorder sind nicht gut, weil Karl hatte halt ein Gerät, was nicht lief - also sagt Karl es auch Günter und Marie und die sagen das dann auch. Und umgekehrt ebenso.
Es ist gut, wenn das was ist Fakten sind. Und ich bin sogar sicher, dass es beides gab - also Ausfälle und Keine-Ausfälle ..
Bei vielen Firmen.
Es gab/gibt hier Einen, der über die TD-3 sehr herzog und da kam der Distortion natürlich auch nicht gut weg. Einige (inkl. mir) meinten dazu, dass sie auch lieber einen anderen Zerrer hätten.
Das ging dann einige Beiträge lang....
Also diese vielen, sehr frühen Ankündigungen nerven mich ehrlich gesagt auch. Vor allem dann, wenn danach die Produktentwicklung (wie z.B. beim UBXA) schon sehr weit fortgeschritten zu sein scheint, bereits seit Jahren mit Sounddemos geworben wird und man dann, obwohl alles bereits stark nach "Endspurt" aussieht, einfach nichts mehr darüber hört. Da wünsche ich mir wirklich bessere Kommunikation.es gibt, wie überall, auch bei B...
montags-und zusammengeschusterte geräte.
das kann und darf man auch kritsisieren ohne damit zum "hate boy" zu werden.
resultiert vielleicht auch aus den frühen behringer jahren ,
wo gefühlt jedes zweite gerät irgend etwas hatte
( jedenfalls in meinem erweiterten musiker umfeld,
ich sage nur eurodesk ua.).
und ja, auch B... marketing und veröffentlichungspolitik
(zb. zu viele teaser, schlechte videos, umgang mit kritischen medien /personen)
spricht mich nicht gerade an.
ich besitze trotzdem ein-oder zwei geräte von B... (gebraucht gekauft)
und die laufen bzw. klingen auch gut.
so what ?
ich glaube, das ist in Teilen schon so. Und sei es nur sowas wie bäh, $Hersteller X liefert noch in $Land Y, das gerade als böse gilt. Oder produziert in $Land Z, das die neuen CO2-Grenzen nicht einhält oder nicht nett zu LGBTX ist ...Ich hoffe, es wird nicht mal politisch relevant für oder gegen eine Firma zu sein.
ja, den ganzen kommunisten und sozialisten geht es überhaupt nicht gut ab, daß eine kommunikationsplattform von einem superreichen gekauft wird.....Siehe auch Twitter und wie das da jetzt läuft und Leute abwandern..
..
Dazu fällt mir sofort der B2600 ein. Der klingt schon echt gut aber falls man den noch so kalibriert bekäme, daß der noch mehr wie das Original oder der Korg klingt, würde das den für mich nochmal ziemlich aufwerten. Sowas hat ja, glaube ich, mit den Hüllkurven des MonoPoly auch schon mal funktioniert.Ah, da hätten wir was - Kalibrierung - da spart B gern mal - dh da ist schonmal was ungleich abgeglichen. Beispiele: Moog Module zB.
Durch Kalibrierung nicht, da hilft nur Modifikation.Dazu fällt mir sofort der B2600 ein. Der klingt schon echt gut aber falls man den noch so kalibriert bekäme, daß der noch mehr wie das Original oder der Korg klingt, würde das den für mich nochmal ziemlich aufwerten. Sowas hat ja, glaube ich, mit den Hüllkurven des MonoPoly auch schon mal funktioniert.
Meinst du den, der Redefreiheit propagiert und der dann aus fadenscheinigen Gründen missliebige Journalisten sperrt? Dem ist die Redefreiheit halt auch nur dann genehm, solange sie sich mit seiner Meinung deckt….ja, den ganzen kommunisten und sozialisten geht es überhaupt nicht gut ab, daß eine kommunikationsplattform von einem superreichen gekauft wird.
und wenn der dann noch redefreiheit propagiert.....ja wo gibt es denn sowas? da drehen die grün/roten natürlich frei. redefreiheit gehört kontrolliert und eingeschränkt.