Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer einen The River sucht, hier gibt es gerade einen (leicht defekt):
Baloran The River - Analogsynthesizer | Kaufen auf Ricardo
Startpreis: CHF 3000 | Zustand: Defekt | Baloran The River - Analogsynthesizer in Zollikerberg online kaufen auf Ricardo | Der legendäre, kaum erhältliche River Synthesizer von Baloran! Die begeister…www.ricardo.ch
Wer einen The River sucht, hier gibt es gerade einen (leicht defekt):
Baloran The River - Analogsynthesizer | Kaufen auf Ricardo
Startpreis: CHF 3000 | Zustand: Defekt | Baloran The River - Analogsynthesizer in Zollikerberg online kaufen auf Ricardo | Der legendäre, kaum erhältliche River Synthesizer von Baloran! Die begeister…www.ricardo.ch
Nein.Dein River?
Meine Fragen in die Runde der paar River User hier:
1. Findet Ihr die Encoder auch eher mau?
2. Hattet Ihr schon Abstürze? Eben haben ich meinen River - ich vermute eine Fehlbedienung meinerseits - in einen Modus versetzt, wo jeder Patch letztendlich gleich klang. Hab mal einen Reset gemacht, dann war OK.
3. Habt Ihr nach einer Patchanwahl manchmal wahnsinnig laute Störgeräusche? Wenn man das Patch zum 2. Mal anwählt ist alles ok.
4. Bei einigen Patches gibt ein Gain-Probleme und interne Übersteuerungen. Vielleicht in erster Linie mit den EFX (Delaylines klicken links und recht). Das ist für die Presets, mit denen der River kommt und daher etwas eigenartig.
Ich finde den Synth eher schwierig zu bedienen und bin noch in der Lernphase.
Der Sound ist aber - bis auf o.g. Störgeräusche - wunderbar.
Tipp für alle zukünftigen User, die einen Ständer dafür kaufen wollen: Das K&M 18110 (bei mir in weiß) passt wunderbar. Der Aufsatz 18811 passt aber nicht, weil der River zu tief ist. Also das Paket beim T nicht kaufen. (zum Glück hat T mir den Aufsatz ohne Probleme zurückgenommen!)
Habe mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen,
verstehe ich das richtig:
dieser besagte Tripple-Chorus im River, funktioniert der so oder ähnlich wie die in einer String-Machine?
1. Ich würde nicht sagen, dass sie “mau” sind, aber manchmal überspringen die Werte (z. B. bei Patch Select) oder springen zu einem vorherigen Wert zurück, was frustrierend sein kann.Meine Fragen in die Runde der paar River User hier:
1. Findet Ihr die Encoder auch eher mau?
2. Hattet Ihr schon Abstürze? Eben haben ich meinen River - ich vermute eine Fehlbedienung meinerseits - in einen Modus versetzt, wo jeder Patch letztendlich gleich klang. Hab mal einen Reset gemacht, dann war OK.
3. Habt Ihr nach einer Patchanwahl manchmal wahnsinnig laute Störgeräusche? Wenn man das Patch zum 2. Mal anwählt ist alles ok.
4. Bei einigen Patches gibt ein Gain-Probleme und interne Übersteuerungen. Vielleicht in erster Linie mit den EFX (Delaylines klicken links und recht). Das ist für die Presets, mit denen der River kommt und daher etwas eigenartig.
Ich finde den Synth eher schwierig zu bedienen und bin noch in der Lernphase.
Der Sound ist aber - bis auf o.g. Störgeräusche - wunderbar.
Tipp für alle zukünftigen User, die einen Ständer dafür kaufen wollen: Das K&M 18110 (bei mir in weiß) passt wunderbar. Der Aufsatz 18811 passt aber nicht, weil der River zu tief ist. Also das Paket beim T nicht kaufen. (zum Glück hat T mir den Aufsatz ohne Probleme zurückgenommen!)
Ich schaffe es bei meinem River leider einfach nicht die neuen Patches ("LOT4") mit optimierten Pegeln in den River hochzuladen. Patch Manager läuft entweder unter Parallels oder Wine / OSX und MIDI ist ein Roland UM-One. Das sollte eigentlich klappen. Zumindest habe ich bei anderen Synths nie MIDI-Probleme, weil das Roland sehr robust ist. Das ist irgendwie frustrierend.
Das ist wohl vom Memorymoog inspiriert. Von daher: nicht von schlechten Eltern...Wenn er nur nicht so häßlich designt wäre. Er erinnert mich immer an ein Selbstbauprojekt. Auch die losen Kabel im Inneren sind furchtbar.
Ich hatte schon das Vergnügen.
Der River kommt schon sehr DIY-mäßig rüber, mich persönlich würde das stören.
Außerdem fand ich die Bedienung teilweise erstaunlich un-intuitiv.
Der Sound ist aber super.