Mir ist das egal, ich mach das immer spontan, es ist doch total egal, man braucht so 5 Minuten um was einzustellen und dann geht es los, diese Zeit ist es, die man bei Modular ggf. auch mit 10 Minuten vorlegen könnte - weil muss halt was patchen und so. Wenn man es etwas schlauer haben will, ggf. etwas mehr. Kommt auf das System und so an, aber ich finde es reizvoll wenn das alles auch live ist und nicht sowas wie total vorbereitet und so..
Muss aber nicht jedem aufgezwungen werden, nur weil ich das so sage.
Aber gegen eine Reihenfolge hätt ich nichts, so das jemand organisiert und so.
Ich mochte immer auch spontan zu entscheiden, dass ich was mach'..
Und da ich selten gefilmt wurde, nehme ich mal schwer an, dass mein Set gar nicht so spannend ist und daher nicht sonderlich auffällt. Oder aber weil ich meist alles gefilmt habe quasi nur meins fehlt, weil keiner damit rechnet - oder sowas - ich denke - dass das nicht so wichtig ist, aber am Ende freut man sich ja doch, wenn es irgendwie festgehalten wurde und es so als freundliches Ding mitgegeben werden kann..
Joa..
Also, wenn man anmelden sollte - ich kann gern was machen, ich hab noch nichts geplant was ich mitnehme und so, aber 5 Minuten netten Geräuschs habe ich schon immer irgendwie parat oder so. Auch gern mit coolem Kollegen - ich finde es auch nicht übel, wenn es Jams mit 2 oder 3 Leuten gibt, dann würde die Gesamtspielzeit zumindest strukturell kürzer. Gemessen an letztes Mal - so viele Mutige hatten wir ja noch nie und ich finde es super, dass man die Systeme dann hören kann - fast wär es auch toll, wenn jeder sehr kurz sagt, was man hauptsächlich einsetzt, also nicht jedes Modul sondern nur, was der Kern der vorgeführten Jams ist - das könnte einige weiter bringen zB dies war ausschließlich der Digitaloszillator Paul von Paul Industries und ein bisschen Filter und der Schnuepf-Sequencer.
Das ist deshalb wichtig, weil die Eurosysteme alle weitgehend gleich "aussehen" und man dann eine Orientierung bekommt.
Dann ist das nämlich auch ein super Demo dafür.
Denke, dass das ganz gut machbar ist, denn irgendwer hat ja immer ein Micro dabei - so danach oder davor ansagen und / oder auf was man so achten kann oder soll - das finde ich hilfreich für andere Nerds™