25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbing

Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

XCenter schrieb:
Nabelbeschau, Modelleisenbahnen und Nostalgieverklärtheit
Ich weiß dass das Ironie war ;-) aber ich wollt trotzdem noch mal sagen, dass ich das erstaunlich un-modelleisenbahnermäßig fand. Man merkte dass es immer noch um Musik geht.
Gute Stimmung, sehr angenehm.

kann nur noch mal sagen ,war geil auch was ihr alle aus den kisten rausgeholt hab. schäme mich immer ein bischen ,das ich kein beitrag geleistet haben. vieleicht beim nächsten mal .fühle mich fast eingeschüchter von euren tollen sachen.
vor allem von theiss-konsorzium ( könnte auch sagen: theiss-MAFIA)

gewisse leute sollen den xcenter in ruhe lassen :mad:

XCenter schrieb:
Reiman schrieb:
An den Herrn mit dem Monster-Formant-Modular:
was ist das für ein Mod. an dem CSQ 100 ???

Meines Wissens ist Siggi garnicht im Forum.
Bei Interesse PN mich mal an, ich hab seine Emailadresse.

Moogulator schrieb:
rechts davon noch ein CSQ700

Rechts war ein CSQ600, wenn ich mich nicht täusche. Links stand ein MSQ700.

stimmt. CSQ600!!
@Reiman: NOCH ist das Stichwort, JETZT kannst du SCHON sagen. Na der CSQ100 war eingebaut, aber glaube nicht modifiziert, sondern nur speziell verkabelt intern.

moondust schrieb:
kann nur noch mal sagen ,war geil auch was ihr alle aus den kisten rausgeholt hab. schäme mich immer ein bischen ,das ich kein beitrag geleistet haben. vieleicht beim nächsten mal .fühle mich fast eingeschüchter von euren tollen sachen.
vor allem von theiss-konsorzium ( könnte auch sagen: theiss-MAFIA)

gewisse leute sollen den xcenter in ruhe lassen :mad:

Habe mich bisher auch nicht getraut, aber innerhalb der Theis-Mafia fühlt man sich sicher aufgehoben. ;-)
Es wird aber vorab einmalig Schutzgeld fällig. :lollo:

The four Horstmen of the Apocalypse.

Waren sogar 6 Systeme, näwahr? 2: Searching for VST Horst.

AW: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Der Formant Siggi hat sich hier angemeldet. Als elektroritzi ;-)
Bei Interesse geht auch ne PN an mich. Ich bin mit ihm befreundet.

War ausser dem Buchla von Worsel noch eins da? Sieht auf den Bildern fast so aus.
Hoffe nächstes Jahr mal wieder kommen zu können.

mookie schrieb:
War ausser dem Buchla von Worsel noch eins da? Sieht auf den Bildern fast so aus.
Hoffe nächstes Jahr mal wieder kommen zu können.

Ja,
ein weiterer Forumler hat jetzt auch einen Buchla.

Waren da nicht sogar drei Buchlas?
Da soll einer den Überblick behalten! :lol:

AW: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

I'm proud to be a part of the Theis connection. Lol.
Vielleicht sollte man hier verkündeten, dass der TMSS keine Rarität ist, sondern für jeden bestellbar ist. Ich hatte schon beim HK Fragen, dass er recht selten und schwer zu bekommen sei. Was wohl für den Gebrauchtmarkt gild, aber nicht für neue :cool:

War das ein Synthanorma Sequenzer (mit dem Mini Moog drauf)? Wem gehörte der denn?

Stephen

Re: AW: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Kno

T M A schrieb:
I'm proud to be a part of the Theis connection. Lol.
Vielleicht sollte man hier verkündeten, dass der TMSS keine Rarität ist, sondern für jeden bestellbar ist. Ich hatte schon beim HK Fragen, dass er recht selten und schwer zu bekommen sei. Was wohl für den Gebrauchtmarkt gild, aber nicht für neue :cool:

sehr schade das es da keine onlinepräsenz gibt zum vorab selbst informieren.
bzw verfuegbarer module, optik und preise, usw
wird aber sicherlich gruende dafuer geben... oder kann man auf anfrage eine broschuere erhalten direkt vom hersteller?
waere doch mal was fuers synth mag , ein ausfuehtlicher theiss check ink rundgang durch die fabrikationsstaetten..
dazu bilder, preise, moduluebersicht.. usw

wuerd ich mir dann auch kaufen diese synthmag ausgabe...

vg

Wie sieht´s aus, nicht selber mal Bock vorbeizuschneien?

Wenn ich mich nicht irre, kommt der Kollege Roland SH-101 aus dem Süden, richtig?
Aber wer sich mal einen TMSS anhören möchte, ist bei vermutlich allen Horstmen herzlich willkommen. PM genügt...

Schöne Grüße,
Bert

nanotone schrieb:
Serge, Weinglas & Worsel waren mit sehr feinen Buchla's am Start.

Wie? Serge hat jetzt auch 'nen Buchla? Krass. Wird er sich dann hier um Forum umbenennen müssen? :lol:

nanotone schrieb:
...
Serge, Weinglas & Worsel waren mit sehr feinen Buchla's am Start.

Das weise ich doch entschieden von mir: meins war viel kleiner als die genialen Systeme der anderen beiden. Es hatte nur mehr Röhren :floet:

aber keiner zu klein um ein buchlar zu sein .
wo buchla drauf steht ist auch buchlar drin .(hoffentlich )

:D Hallöle an alle.
Ich fand das Knobbing wie immer sehr schön. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und an Petrus. Das Wetter war wie immer 1a !
Ich hoffe diesmal hat das mit der Versorgung beim Grillen besser geklappt und keiner musste hungern oder auswärts essen gehen.
Gott segne Tommys Frau für den Nachtisch und das Nudelgericht.
Besonders schmerzhaft fand ich dass dieser verdammt schöne MiniMoog vom HNO DR. seinen Dienst verweigerte, wie gerne hätte ich ihn
gehört und auch einmal stillheimlich an den Knöpfen gedreht. Grüsse nach Kirn. Ich hoffe der Patient befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Worsel hat mir ans Herz gelegt doch nächstes Jahr eine Beschallungsanlage zu organisieren um den Sound der Jam Session zu verbessern.
Leider hatte Mr. Formant schon alle Pegel im roten Bereich und der Sound war diesem und auch anderen Systemen nicht gerecht.
Ich verspreche eine Verbesserung nächstes Jahr. Es muss wirklich nicht sein, dass einer von Euch sich wirklich viel Mühe gibt, eine PA im Auto über hunderte von Kilometern transportiert und es da eine einfachere und weitaus bequemere Lösung gäbe.
Ich verspreche eine Besserung !!!
Besonderes Interesse hatte ich dieses mal an einer neuen Drum Lösung. Arturia Spark. Die Verona DRM 1 MK III ist so gut wie weg und der Platz für die Arturia
ist frei. Der Nord Modular bleibt und bekommt definitiv Zuwachs ! Tinysizer. Ich hoffe nur das ich mich nicht in der Technik verliere und die Musik auf der
Strecke bleibt.
p.s: An alle (ich wissen) die glauben das ich ja alles angeblich bei der Jam mit diesem Logic mache.
1. Alle Synth Sounds kamen aus dem Modular
2. Die Drums aus der Vermona
3. Die Samples (Vokals) aus Logic
4. Effekte aus Logic
5. Das wars !

MichaelS :phat:

MichaelS schrieb:
...Worsel hat mir ans Herz gelegt doch nächstes Jahr eine Beschallungsanlage zu organisieren um den Sound der Jam Session zu verbessern.
Leider hatte Mr. Formant schon alle Pegel im roten Bereich und der Sound war diesem und auch anderen Systemen nicht gerecht.
Ich verspreche eine Verbesserung nächstes Jahr. Es muss wirklich nicht sein, dass einer von Euch sich wirklich viel Mühe gibt, eine PA im Auto über hunderte von Kilometern transportiert und es da eine einfachere und weitaus bequemere Lösung gäbe.
Ich verspreche eine Besserung !!!...
MichaelS :phat:

Dass die Pegel z.T. im roten Bereich waren, hat nichts mit den Aktivboxen zu tun.
Die hatten noch massig Reserven. Da könnten wir bis nach Tante Anni hin die Fensterscheiben zum Bersten bringen. ;-)
Wenn es nicht laut genug war, hätte man sich nur mal an das PA-Team (ACA und ich) wenden müssen.
Mich hat zumindest niemand darauf angesprochen. :dunno:
Nichtsdestotrotz wäre ich natürlich nicht unfroh, wenn ich die doofen schweren Boxen nicht mitschleppen müsste.
Und der arme Bert könnte endlich mal genug Equipment an den Start bringen. ;-)
Es ist nur schade, wenn dadurch allen Zusatzkosten entstehen.

Kleines Video dazu

und hey, Jesus hat dieses mal eindeutig durch ein Curetronic System gesprochen, Bilder beweisen das eindeutig.
Ich fands übrigens gefühlt dieses Mal sehr sehr schnell vorbei. Voll genial. Und ich habe noch das ein oder andere Ding gar nicht angeschaut und nicht mit ALLEN WIRKLICH gesprochen, was ich gerne getan hätte. Naja, wäre nicht soo doof, wenn alle Sonntags erst packen würden, so es geht. Aber…

Sammelbasis Alpha 1 HK

Geil! Und ich war nicht dabei :cry:

Das Treffen ist aber auch nicht gut für euch. Ich bemerke, daß ihr da jedes Jahr mit mehr und größeren Kisten angefahren kommt. In drei Jahren bin ich dann mit meinem Eurorack ein Exot, da ihr nur noch mit Theis oder einem Buchla plus (!) Serge System aufschlagt. Ihr seid doch alle irre! :lol:

Mic, kommt die Musik aus dem Videos von den Jam Session oder hast Du da einfach mal immer zwischendurch was an den "Stationen" aufgenommen?

Edit: Ja sorry, nachdem jetzt der Abspann durch ist, habe ich es auch gesehen, alles von Moogulator.

Sind alles drei Tracks von mir / nur nicht released bisher, O-ton ist nur leicht (wirklich leise) dahinter gemischt, damit die Stimmung erhalten bleibt, sind also nur meine Maschinen eingesetzt worden.

... wie serge ganz vertieft mit dem manual an seiner seite sein system durchforscht hat und sich ständig notizen machte. und das alles bei dem troubel.

Vielleicht ist der Herr ja Autist.

Serge hatte sein System kurz vorher bekommen, finde das sehr beeindruckend diese Geduld zu haben, er ist trotzdem kommunikativ gewesen, wir haben ein wenig gelacht. Echt jetzt ;-)
Was DamDuram sagt würde ich auch so wiedergeben, außer reizüberflutung, denn ich kenn das ja schon. Eher ein Grund wieder zu kommen - Pfingsten 2013 ;-)

Zurück
Oben