25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbing

Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

ACA schrieb:
Weiss noch jemand wie der Modularhersteller hiess der aus Holland gekommen war?
Möchte mal auf seiner Webseite stöbern und sehen was er so macht.
[snap]
.... gibt mir einfach den Namen!
Rob Hordijk hat weder eine Webseite noch eine Preisliste. Das ausgestellte System kostet mit Gehäuse etwa 4k2€.

Rob Hordijk, siehe Bild im Blog.
Ein Modul mit 3 Baugruppen drin kostet etwa 950€. (die sind jeweils zusammengefasst, da voneinander abhängig)

Es gibt von einem Mallorca-Synthmeeting (ernsthaft) eine Serie Videos bei YT dazu. Hatte ich hier mal gepostet unter Modular…
Das System ist das obere hier viewtopic.php?f=17&t=62999&start=500#p715355

War in "echt" aber noch besser, sich das erklären zu lassen, sehr durchdacht und eigen.

Habe die Video Serie gefunden:

Guter Tipp.

Re: AW: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Kno

Reader schrieb:
... Ich fand daran so toll, dass man diese vielen störenden Kabel mit einem Klick unsichtbar machen konnte. Geht sowas mittlerweile auch mit Hardware?

Ich find bei einem Modularsynthesizer so toll, dass ich alle!!! Regler und Schalter sofort und ohne Mausbedienung anfassen kann. Geht sowas mittlerweile auch mit Software?

Ich denke mit Controllern geht sowas. Gabs ja auch schon beim Microwave 1.

Das verstehste nicht.

Wir wollen hier im HK-Thread doch nicht über Software reden, oder? ;-)

Don__t_feed_the_Troll.jpg
?

billig

Die subjektive Wahrnehmung von Reader ist nun einmal, dass "diese modularen Kisten mit ihrem Kabelsalat…sowas von veraltet" sind. Warum es nicht dabei belassen? Der eine mag es nun einmal virtuell, der andere real, letztlich gilt: Patchen und patchen lassen.

On topic: Danke übrigens für den klasse Nudelsalat und den Fruchtquark, Tommy!

Beleidigte Leberwürste. ;-) Real ist, was hinten rauskommt, Liebhaberei hin, Nostalgie her.

ich war ja erstaunt wieviele schöne theiss systeme da waren, nicht nur dass die handlich/knuffig und ziemlich leicht sind

sondern auch äusserst gut klingen!! so ne ansammlung von raritäten sieht man ja nicht oft.

es wäre bestimmt auch interessant den creativen teil (coole liveacts!!) noch etwas mehr auszudehnen, fürs nächste mal,

ev. auch workshops oder sowas.

lambshain schrieb:
es wäre bestimmt auch interessant den creativen teil (coole liveacts!!) noch etwas mehr auszudehnen, fürs nächste mal....

Jeder hat sein System am besten im Griff. Finde, die Livesache war am coolsten. Das hätte früher anfangen können und noch später aufhören ;-) Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, war schon gut so :supi:

Achja, stimmt. Da war ja neben Nabelbeschau, Modelleisenbahnen und Nostalgieverklärtheit jede Menge erstaunlicher Livemusik aus hoffnungslos veralteten Maschinenkonzepten zu hören.
Real ist, was hinten rauskommt. :lol:

Dies ist eine Ankündigung, Anbahnung und Nachbesprechung und Fotosammlung des Events.
Es wäre lieb, wenn modular gegen Godzilla, Software oder so in einem EIGENEN Thread behandelt wird, idealerweise sachlich, dann geht das auch. Modelleisenbahn ist schon ok, aber das ist alles irgendwie Zeug, was nicht in TERMINE sollte. Wäre lieb, also nur verschieben/neu starten, nicht weglassen.

Dankeschön.

Noch jemand Fotos, Videos?
Nachlese?
Was hat beeindruckt? Gibt es Eindrücke, die dich weitergebracht haben? Eher von denen, die da waren…
Module auswählen ist übrigens wirklich wie einen Synthesizer kaufen, somit gibt es eine Menge, was man auf den pers. musikalischen Stil anpassen muss oder möchte. Deshalb sind die Systeme sehr oft bunt gemischt.
Dem gegenüber könnte man die 200e und Serge Sachen stellen oder auch andere Systeme, die in sich mehr oder weniger geschlossen von einem Hersteller stammen.
Finde, dass letztes mal mehr Eurosysteme waren, sah fast wie das Ende aller anderen Formate aus. ;-)

Aber natürlich sind wir nicht repräsentativ. Ist auch klar.
Und einen Nord Modular gab es auch, alles da. Sogar Origin (2x). Also, das ist ja alles kein Thema mit DSP ja oder nein oder Software…

so, ein paar pixx vom hk event , hoffe es klappt mit dem zugriff ich probiere es mal...

bin zwar auch bei dropbox, aber hab damit noch nicht so viel gemacht, ich bekomme den Hinweis, dass dieser Ordner nicht da sei..
Ist das was für befreundet sein müssen oder so? Hab mich noch nicht damit richtig befasst.

Wenn Probleme, kann ich im Wiki oder Blog die Pics hochladen. evtl. Sollte vorsortiert sein.

XCenter schrieb:
Achja, stimmt. Da war ja neben Nabelbeschau, Modelleisenbahnen und Nostalgieverklärtheit jede Menge erstaunlicher Livemusik aus hoffnungslos veralteten Maschinenkonzepten zu hören.
Real ist, was hinten rauskommt. :lol:

Der Mensch ist per se Unrat, sei also froh, dass Du ein hasiger Köter bist. :lol:

Moogulator schrieb:
bin zwar auch bei dropbox, aber hab damit noch nicht so viel gemacht, ich bekomme den Hinweis, dass dieser Ordner nicht da sei..
Ist das was für befreundet sein müssen oder so? Hab mich noch nicht damit richtig befasst.

Wenn Probleme, kann ich im Wiki oder Blog die Pics hochladen. evtl. Sollte vorsortiert sein.

klappts jetzt??

Mensch Leute,

da habt Ihr ja richtig dick aufgefahren !!!
Sehr sehr schöne Bilder.

An den Herrn mit dem Monster-Formant-Modular:
was ist das für ein Mod. an dem CSQ 100 ???

Und noch mal an alle Beteiligten: WO waren die Namensschilder ???? :mad:

Viele Grüße
Fred

Rendere grade den Film aus, kommt dann hoch morgen, weil braucht noch Zeit für Upload und rendern,.. erstmal schlafen.

Der CSQ ist Teil des Formant, alles eingebaut in ein 2 manualiges Keyboard, ebenso ein MFB Stepper, und rechts davon noch ein CSQ700.
Hättest auch kommen können, dann hätten wir die 700er zusammenstellen können ;-)

Klappt auch bei mir mit lambshains føtos.

Moin Mic,

Danke für Deine frühe Antwort, Du bist ja echt zeitig auf den Beinen.

Das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen, dass der eingebaut ist, da muss ich noch mal einen Blick drauf werfen.
Heißt das jetzt, dass er mit einem "gewöhnlichen" CSQ nichts mehr gemein hat ???

Na ich hoffe mal, das es im nächsten Jahr klappt, dann könnten wir ein double Monster Pack aufbauen
und mit dem Formant battlen :lol:

Viele Grüße und einen schönen Tag !!!
Fred

Reiman schrieb:
An den Herrn mit dem Monster-Formant-Modular:
was ist das für ein Mod. an dem CSQ 100 ???

Meines Wissens ist Siggi garnicht im Forum.
Bei Interesse PN mich mal an, ich hab seine Emailadresse.

Moogulator schrieb:
rechts davon noch ein CSQ700

Rechts war ein CSQ600, wenn ich mich nicht täusche. Links stand ein MSQ700.

Zurück
Oben