The Usual Suspects – DSP56300 Emulation

Vielleicht kennt das von Euch jemand ?

https://dsp56300.wordpress.com/

Sieht auf den ersten Blick sehr nach engagierter Arbeit aus. Leider bekomme ich die Plugins nicht zum laufen. Unter Logic 9 (El Capitan), sowohl im 32- als auch 64-bit Modus werden die Plugins gar nicht erkannt, unter Logic X - ebenfalls El Capitan - kann man im AU-Manager die Plugs sehen, aber die Validierung schlägt mit einem fatal error zu, die Plugs können nicht gestartet werden.

Ich hab' schon alles versucht: Cache-Ordner geleert, Component-Ordner leer geräumt, zig Neustarts, ohne Erfolg. An der Soft/Hardware kann's ja nicht liegen, und eine Mindestvorausetzung für die Plugins gibt es wohl nicht. Die Sequencer sind auf dem neuesten Stand, jedenfalls mit, was Apple noch herausrückt.

Kennt jemand das Problem, und hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Produkten ? Danke für die Hilfe !


future_former
Mac mini 2012 i7, 16 GB RAM, OS X 10.11, Logic 9.1.8
Mac Pro 2008 2x2,8, 32 GB RAM, OS X 10.11, Logic X
http://www.soundcloud.com/future_former
 
Soderle. Ich habe mir jetzt erst einmal eine frische Mojave-Installation auf meinem Macbook installiert, das sind die Mindestvoraussetzungen für die Plugins. Die Installation ist recht easy, auch wenn man wie ich erst mal lernen mußte wie's funktioniert und welche OSess und blablabla.

In meiner Test-Installation auf einer Externen Festplatte ist alles hübsch anzuschauen. Der Klang ist super und ich kann nur sagen: geiler Sound ! Leider ziehen die Plugs dermaßen am CPU-Stecker, das ein vernünftiges Arbeiten im Multitrack eher schwierig werden dürfte... auf meinem betagten Macbook Pro 2012 läuft der Performancetest auf etwa ->

175 MIPS

Da muß der Onkel nochmal abwarten, bis Geld ins haus kommt und er sich neue Computer-Hardware kaufen kann... alleine für die Plugins lohnt sich die Anschaffung eines schnelleren Rechners. Die Frage wieviel MIPS auf welcher Hardware generiert werden können möchte ich in diesem Thread mal als Sticky anhängen.

Gibt es auch Langzeit-Erfahrungswerte hinsichtlich des produktiven Einsatzes ?


future_former
 


Zurück
Oben