2025-03-14 bis 2025-03-16: Nerdlich der Mitte X: "Zehn kleine lockere Schräublein"

Sicher, daß der in Schweden gebaut wurde? Einiges wurde ja auch in den Niederlanden gefertigt, zB die mit Mitsubishi zusammen entwickelte V-Serie.
Ich hatte vorher einen 1998er V40 der motor- und fahrwerksseitig identisch mit einem Mitsubishi war; jetzt hab ich einen V70 Mk2 (P26). Der 70er ist aber meines Wissens eine schwedische Basis.
Viel amüsanter finde ich ja hier oben im Norden juckt niemand das hier die Straßen monatelang vereist sind. In D dagegen macht man sich ja schon bei 3 Flocken Schnee in die Hose.
Naja, in Norddeutschland vielleicht. Hier in München mache ich vielleicht einmal im Jahr Ketten drauf, aber sonst kann der durchschnittliche Süddeutsche Auto fahren. Spikes sind hier halt verboten.
Schwierig sind nur Bulgarische LKWs am Irschenberg mit Reifenprofilen wie ein Kinderpopo oder neu zugereiste Google- oder Apple-Bubis mit Dutt und Hipster-Vollbart, die beim ersten bisschen Schnee den Dienst-Tesla in die Botanik setzen (ein guter Bekannter ist ADAC-Gelber-Engel-Fahrer, der kann echt lustige Geschichten von denen erzählen).

Um aufs Nerdlich zurückzukommen. Wenn das Wetter leidlich sein soll, komm ich mit dem Rad (ok nur von OS, M->OS mit ICE).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher einen 1998er V40 der motor- und fahrwerksseitig identisch mit einem Mitsubishi war; jetzt hab ich einen V70 Mk2 (P26). Der 70er ist aber meines Wissens eine schwedische Basis.
Ja, den hatte ich wohl im Gedächtnis, denn der V40 war ja eine Gemeinschaftsproduktion, nachdem Volvo seine Anteile der ehemaligen DAF-Fabrik (nedCar in Born) an Mitsubishi verkauft hatte. Der V50 war wieder Volvo alleine, und wurde in Gent (Belgien) gebaut, der V70 wird in der Tat wieder in Schweden gefertigt.

[...] In D dagegen macht man sich ja schon bei 3 Flocken Schnee in die Hose. [...]

Ein Volk von Schlaffpimmeln und Weicheieren.

Ein russischer Student von mir meinte neulich bei leichten Frostgraden: Das soll kalt sein? Meine Eltern kommen aus Sibirien, die lachen sich scheckig darüber.

Davon abgesehen: Mein Volvo kommt anscheinend aus Lappland -- je kälter es ist, desto mehr trinkt er.

Stephen

Naja, in Norddeutschland vielleicht. Hier in München mache ich vielleicht einmal im Jahr Ketten drauf, aber sonst kann der durchschnittliche Süddeutsche Auto fahren. Spikes sind hier halt verboten.
Schwierig sind nur Bulgarische LKWs am Irschenberg mit Reifenprofilen wie ein Kinderpopo oder neu zugereiste Google- oder Apple-Bubis mit Dutt und Hipster-Vollbart, die beim ersten bisschen Schnee den Dienst-Tesla in die Botanik setzen (ein guter Bekannter ist ADAC-Gelber-Engel-Fahrer, der kann echt lustige Geschichten von denen erzählen).

Um aufs Nerdlich zurückzukommen. Wenn das Wetter leidlich sein soll, komm ich mit dem Rad (ok nur von OS, M->OS mit ICE).
Ja ok ihr im Süden kennt das mit den Schnee ja auch. Diese LKW´s hat man hier auch zur genüge.

Ordentliche Winterreifen reichen eigentlich, Nokian Tyres zb, mit Spikes aber doch schon etwas entspannter.

News

Zurück
Oben