serge
Jau, danke Dir!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jemand ein Cover entwerfen kann
Ich finde das eine gute Idee und wäre auch mit der "Veröffentlichung" einverstanden.Mal etwas anderes:
Wenn das überhaupt geht. Ich fand Klangzaun's Beitrag sehr schön, allerdings geht viel davon in den Nebengeräuschen unter... Der hätte es eigentlich direkt auf den MP3-Stick für's Auto geschafftoder ggf. etwas "aufpolieren"
Wenn das überhaupt geht. Ich fand Klangzaun's Beitrag sehr schön, allerdings geht viel davon in den Nebengeräuschen unter... Der hätte es eigentlich direkt auf den MP3-Stick für's Auto geschafft
- alle Performenden damit einverstanden sind und ihren Teil bezahlen,
- Nordcore oder jemand anders die Arbeit übernimmt, alle Dateien in ein CD-kompatibles Format zu bringen,
Super, Jungs.
Dann schafft es "00: Universe" doch noch auf eine CD.
Ehrlich gesagt finde ich das, was ich in Hollage gespielt habe, erstens viel zu lang und zweitens mit drei so störenden Klangausfällen behaftet, dass ich das ungeschnitten nur ungerne zur Verfügung stellen möchte. Ginge diese Form der Geschichtsklitterung in Ordnung?
Ehrlich gesagt finde ich das, was ich in Hollage gespielt habe, erstens viel zu lang und zweitens mit drei so störenden Klangausfällen behaftet, dass ich das ungeschnitten nur ungerne zur Verfügung stellen möchte. Ginge diese Form der Geschichtsklitterung in Ordnung?
Gestern leider nur das "Mastering"[1] des Custeaux Tracks geschafft. Wenn ich in dem Tempo weiter mache wird das eher übermorgen, bis ich das Zeugs hoch laden kann.
Für eine Compilation wäre ein einheitliches Mastering[2] und etwas Überlegung zur Trackreihenfolge sinnvoll.
Ich mach den Kram aber erst mal so fertig und lade ihn bei Soundcloud hoch.
[1] Eigentlich schinde ich dabei ja nur etwas Pegel, das war aber einer der beiden Tracks mit Clipping, da habe ich dann auch noch mal den Declipper drauf angewandt.
[2] Klangbild der Tracks so anpassen, dass die alle zueinander passen, also nichts blöde raus sticht. (EQ und Pegel, ggf. auch mal Pegelautomation, Live kann man da ja viel mehr Dynamik bringen als im Wohnzimmer ).
So, Tracks sind hochgeladen
So, Tracks sind hochgeladen:
Live Mitschnitte vom Nerdlich der Mitte 2018:
https://soundcloud.com/user-156100103
Tja, da muss ich noch mal dran arbeiten.... Aufnehmen...
... Editieren ...
Vorher noch taggen (... gehört m.E. zum Mastering von mp3, weit mehr als irgendwelcher "speziell für mp3 gemastert" Goldohren-Bullshit...) , hinterher die Bilder dazu machen. Drüber Ärgern, das SC zu dämlich ist, die getagten Tracknamen zu nehmen (sondern die Dateinamen, vorsichtshalber schon halbwegs sinnig gewählt) und die Tracks in Hochlade-Reihenfolge anzeigt. Wogegen Playlists nicht helfen, da gehen nur 10 Tracks rein...... Hochladen...
Die Wave-Dateien aller Tracks sind (16Bit/44.1kHz) zusammen 1GB, als Flac dürfte es die Hälfte werden ... k.A. ob ich das sinnvoll irgendwo hoch geladen bekomme. (Runterladen von 500MB ist ja kein Problem. )
Was für Technik hast Du denn da am Start gehabt? 24-bit Interfaces oder auch Handheld-Recorder gibt es ja inzwischen für kleines Geld.Aufnahme in 16bit/48khz. Nix gegen die 48kHz, aber die 16 Bit sind beim Aufnehmen etwas knapp. Z.T. sieht man da schon das Wandlerrauschen (mehr Nachteil ist das ja nicht) im Spektrum.
Wenn ich das recht erinnere, so machen manche Wandler genau das und geben eben nicht den Full-Scale-Wert aus. Kann man das nicht im File dann mittels schlauer Software finden und flicken? Oder macht genau das Dein Declipper?Und bei zwei Tracks hatte ich den völlig bekloppten Effekt, das leichtes Clipping "umgeklappt" ist, was ganz fürchterliche Geräusche gibt.
Eines habe ich ja gefunden und "repariert", bei den anderen beiden vermute ich "abgeschnittene" Release, korrekt? (Und ja, ich weiß wo (mm:ss) die sind, zumindest eines. Verrate ich aber nicht öffentlich, das muss die neugierige Meute schon selber finden ... )...und zweitens mit drei so störenden Klangausfällen behaftet,
Anleitung ist fertig:konntest Du schon die Fotos für das Mod irgendwo hoch laden ?
Bin ganz heiss drauf die DI´s umzubauen
Sehr gut! Wenn Du die abgeschnittenen Releases auch fixen magst, stünde ich noch tiefer in Deiner Schuld als ohnehin…Eines habe ich ja gefunden und "repariert", bei den anderen beiden vermute ich "abgeschnittene" Release, korrekt? (Und ja, ich weiß wo (mm:ss) die sind, zumindest eines. Verrate ich aber nicht öffentlich, das muss die neugierige Meute schon selber finden ... )