Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
serge schrieb:Ich bezweifle, dass auch nur einer der Beteiligten hier in einem Doppelblindtest die Klänge eines Plug-ins bzw. eines VA einerseits und eines real-analogen Hardware-Synthesizers andererseits treffsicher unterscheiden könnte.
Es gibt meiner eigenen Erfahrung nach zur Zeit allerdings noch einen Bereich, in dem die Chancen für eine verlässliche Erkennung in einem solchen Doppelblindtest noch etwas höher liegen: Wenn die zu beurteilenden Klänge hauptsächlich Modulationen im Audiobereich (z.B. Crossmodulation beim Jupiter-8) oder gar rückgekoppelte Modulationen im Audiobereich (z.B. Kopfhörerausgang des Korg MS-20 moduliert VCO- und VCF-Frequenzen) verwenden – und die beteiligten Frequenzen und Intensitäten auch noch im Klangverlauf per Hand verändert werden.
So ernsthaftes Interesse bestehen sollte, können wir auf dem diesjährigen Happy Knobbing ja gerne versuchen, einen Doppelblindtest mit einem Moog Model 15 und der Moog Model 15 App durchzuführen.
Feinstrom schrieb:Auf dem diesjährigen Nerdlich wird also voraussichtlich die Frage "Analog oder digital? Was ist besser?" mittels empirischer Vergleiche und einer Podiumsdiskussion unter der Leitung eines demokratisch zu wählenden Obernerds erörtert und final geklärt werden, das Ergebnis wird notariell abgesegnet ("Ist hier ein Notar im Haus?") und als päpstliche Bulle verpflichtend für alle im Forum und in der ganzen Welt (fori et orbi) veröffentlicht werden.
Seufzserge schrieb:Viel Spaß – bitte postet ordentlich Bilder & Videos!
*seufz*
serge schrieb:Viel Spaß – bitte postet ordentlich Bilder & Videos!
*seufz*
*seufz*
*seufz*
K1 - wie geil.Jörg schrieb:Ich schon.
Ist das Sake?Jörg schrieb:Ich schon.