Ich will viel viel mehr aus der System-Serie sehen, da geht noch sehr viel.
Und mit Groovebox, Sampling, eine Art Electribe aber mit dieser Klangerzeugung des System 8 und Plugouts, diese aber fest drin - alle die es gibt, kein Hassel und mit allen Bedienelementen die man braucht - IMMER generische Treiber für MIDI und Class Compliant, unbedingt!!
Mehr Hub bei Modulation, 2-3 LFOs, dann wäre das schon supergut. ne?
Klein aber - kein 4-5 Oktaven Dingens - aber das hatten wir ja.
ich denke, dass Roland aber sehr programmtisch denken.
Optik und so - mir egal, das ist gut so. Aber Kleinigkeiten richtig machen - Transpose und so - für den Seq.
Aber - meine minimalere Hoffnung sind wirklich eher die Dinge wie Class Compliance und Dauerhaftigkeit und System 100 Vollbedienung, da ich den super finde. Gern modularisiert im System 8 als Filter und OSC Modelle und die LFOs sind da super, weil es 2 davon gibt, und Audio..
Hachja, ..
ewige Pflege der Produkte wäre eh besser..
Ich zahl auch, aber keine Abos, ich will lieber reale Dinge.
Roland traue ich einen super Sampler zu, Groovebox und Sequencer Elemente können sie auch, .. aber vermutlich bleibt da erstmal Waldorf und SCI Prophet X König, nur leider beide im Monsterformat.
Ich mag den Sound - deshalb würde ich das von Roland gern sehen, sehr gern ein digitales Modulsystem - sowas wie System 700 Aira - mit allem, inkl 100m und so - G2 meets Roland-Sound - groß!! Dann wäre das Ding der Alles-Roland.
Gern Multitimbral, 4 Slots - und so eine Drummode-Sache wie im Nord Lead 2 - super!
Grün ist mir superegal.
Achja - die OSCs können was!
Ich mag den Kram halt und arbeite damit, live und im Studio.
Hab noch alte Rolands,die sind auch gut, ich kann aber sagen: Das System 8/1m hat sehr sehr viel davon wegrationalisiert, man kann den kaufen und hat eigentlich alles Wichtige. Jaja, man könnt noch D50 oder so einbauen und für mich speziell - Bitte mehrstimmigen Promars/Jp4, den hab ich halt lieb - aber ich bin auch so schon ziemlich glücklich ..
Ich kann Dinge nennen, die das System 8 zB vom SH5 unterscheidet oder System 700.. aber bei den Analogen meisten anderen - da ist das ein echt guter Kompromiss. "all our Synths" - nur die Plugouts polyphon - Promars und System 100 allemvoran - das wäre echt super ..
wie schon gesagt - Edit im System 100 mode über Variation für LFO1/2 und S/H - und ich wäre so richtig zufrieden, ...
ich denke, dass aktuell nicht so viel kommt, und sie wiederholen selten - daher - bisschen beunruhigt bin ich schon.