Habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut…wer von euch hat noch und wie zufrieden seit ihr damit aktuell?
 
Für den Preis klingt der schon klasse, die OB von Sequential klingen m.E. aber schon noch etwas authentischer nach OB, was halt seinen Preis hat. Und das rote Display ist je nach Blickwinkel schwer abzulesen (bei der Desktop Version jedenfalls).
 
Taugt eigentlich das Keyboard vom ub-xa etwas?? Kenne nur das Keyboard vom Deepmind und das ist grottig. Was ich aber über den Rest des Deepmind nicht sagen würde, da ich ihn in mein Herz geschlossen hab 😄
 
Taugt eigentlich das Keyboard vom ub-xa etwas??
Leider nein, ich finde die ziemlich schlecht. Ab und zu bleibt mal eine Taste hängen, der Anschlaglautstärke auf dem Keyboardboden ist hoch, beim Poly-D ist das besonders schlimm. Der Tiefgang ist zu niedrig, das Spielgefühl zu schwammig, Velocity und Aftertouch sind mir zu unsensibel. Ich bin halt etwas verwöhnt durch die guten Korg-Klaviaturen (M1, Wavestation, Kronos usw.) Aber für diesen sensationellen Preis sollte man eigentlich die Klappe halten und nicht meckern. Ich werde mir wahrscheinlich noch den UB-Xa D kaufen, da habe ich dann eine freie Klaviaturauswahl :)
 
Die UB-Xa Tastatur ist aus meiner Sicht wesentlich "besser" (und ich hab den Poly-D hier stehen und den UB-XA gehabt) als die vom Poly-D. You get what you pay for - sogar bei B. ;-)
 
Habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut…wer von euch hat noch und wie zufrieden seit ihr damit aktuell?
Ich habe ihn noch und bin zufrieden. Das letzte Update hat den Workflow für mich nochmal deutlich verbessert.
Was ich nicht so mag: Der unpräzise Encoder (da wäre ein gerasteter besser gewesen) und ich mag die Bender überhaupt nicht. Tastatur ist einfach gewöhnungsbedürftig, da sie sehr leichtgängig ist, aber das hat sich mittlerweile eingespielt.
Display ist nicht gut und wurde ja schon zu Genüge gerügt, aber auch daran habe ich mich gewöhnt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben