Winter-NAMM 2020 (16.-19.01.2020) – Neuheiten, Highlights usw.

Beides Kronos, so wie ich das sehe. Vielleicht 73 und 88 Tasten. Was im Karton ist, den die Frau trägt, das weiß ich leider nicht ;-).

Kurz OT: Kaum zu glauben, wie das Gehirn aus so einem Pixelhaufen weiß, dass es eine Frau ist. Ist immer wieder faszinierend.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir die neuren MPCs gefallen, oder!? Hast du lust die anzufassen? Ich nicht!
Mir ist auch die Form und Material wichtiger - erst dann kommt farbe...
Naja, auf der MusikMesse stand damals eine MPC Live zum Anfassen. Oder war es die Touch?... Wahrscheinlich war es damals noch die Touch. Mir erschien das Display zu klein und fummelig. Ich habe die MPC5000 mit der Absicht gekauft, dass sie mir als Sequencer dienen könnte. Mal von einem gravierenden Bug abgesehen – das Editieren darauf ist grausam bis unmöglich im Vergleich zu Cubase. So gesehen will ich auch keine weitere MPC anfassen, außer es lässt sich ein hochauflösendes Display anschließen, und es für mich wichtige Funktionen wie in Cubase gibt, wie z.B. mehrere Spuren gemeinsam im grafischen Editor bearbeiten usw.
Die Hardware an sich baut AKAI eigentlich ziemlich gut. Sequencer mit kleinem Display will ich dann aber doch nicht mehr haben. Bei der MPC One: Wo sind die Einzelausgänge? Oder braucht man sie nicht, weil intern Effekte auf Lexicon-, Bricasti- und Eventide-Niveau sind und dutzendweise gleichzeitig angewendet werden können?
Mit der Hardware an sich hätte ich kein Problem, wenn die Funktionalität für mich stimmen würde.
DAW's konnten schon vor 20 Jahren mehr als AKAI MPC's heute bieten. Das ist nicht nur nicht mehr zeitgemäß, sondern mindestens 20 Jahre veraltet. Von Roger Linn geklaut. Die sollten lieber von Karl „Charlie“ Steinberg klauen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventide Spring Reverb für Rechner und iOS

 
Die NAMM startet erst um 10:00 Uhr.
Div. Veröffentlichungen kommen also erst ab 19:00 Uhr unserer Zeit (MEZ).
 
Hat auch den Parametrischen EQ und Kompressor auf den Stereokanälen. Gut gemacht.
Dazu noch einen separaten Click-Out.

Ist nur fraglich wie genau ist da die Midiclock.
 
Okay, die Elektron Karawane zieht weiter zur Supabooth.

NAMM ist gelaufen.
 
 
Ich glaube an dieser Namm wird nichts mehr kommen was bei mir GAS auslösten könnte.
 
Naja, auf der MusikMesse stand damals eine MPC Live zum Anfassen. Oder war es die Touch?... Wahrscheinlich war es damals noch die Touch. Mir erschien das Display zu klein und fummelig. Ich habe die MPC5000 mit der Absicht gekauft, dass sie mir als Sequencer dienen könnte. Mal von einem gravierenden Bug abgesehen – das Editieren darauf ist grausam bis unmöglich im Vergleich zu Cubase. So gesehen will ich auch keine weitere MPC anfassen, außer es lässt sich ein hochauflösendes Display anschließen, und es für mich wichtige Funktionen wie in Cubase gibt, wie z.B. mehrere Spuren gemeinsam im grafischen Editor bearbeiten usw.
Die Hardware an sich baut AKAI eigentlich ziemlich gut. Sequencer mit kleinem Display will ich dann aber doch nicht mehr haben. Bei der MPC One: Wo sind die Einzelausgänge? Oder braucht man sie nicht, weil intern Effekte auf Lexicon-, Bricasti- und Eventide-Niveau sind und dutzendweise gleichzeitig angewendet werden können?
Mit der Hardware an sich hätte ich kein Problem, wenn die Funktionalität für mich stimmen würde.
DAW's konnten schon vor 20 Jahren mehr als AKAI MPC's heute bieten. Das ist nicht nur nicht mehr zeitgemäß, sondern mindestens 20 Jahre veraltet. Von Roger Linn geklaut. Die sollten lieber von Karl „Charlie“ Steinberg klauen. :P

Nennt sich Laptop :P

Hier was von... der Katze

Erica Synths Bassline DB-01 Intro


https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=CDalimq5SvI
 


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