Die Iden des Maerz
|||||||||||
Momentan sind dem Keystep Pro bei Neukauf 14(!) Patchkabel in Miniklinke beigeleg!
Wusste ich nicht und hab mich sehr gefreut!
Wusste ich nicht und hab mich sehr gefreut!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Randerscheinung
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich Midi Out 2 auf Thru einstelle, dann kommt dort alles raus was ich auf Midi In 1 einspiele, alle Kanäle, alle Messages...
Midi Out 2 ist sicher auf "Thru" gestellt? Klingt ja eher nach "Out"...
Shift+Project -> MIDI Settings -> MIDI Out 2 -> Thru
Software ist wohl auch aktuell nehme ich an...Jap.
Vielleicht wieder so ein spezielles MC-909 Problem... mit solchen Sachen habe ich oft zu tun - die ist zickig während an allen anderen Geräte es sofort funktioniert. Wenn ich überlege was die mich an Nerven und Lebenszeit schon gekostet hat wo ich dachte es liegt an meiner Konfiguration. Hab nur nichts mehrstimmiges zum gegentesten...
Ev. einen der Kanäle als Input konfiguriert? Ansonsten weiß ich auch nicht...MIDI OUT 2 can now be configured as a MIDI THRU port When set to Thru, MIDI info
received at the MIDI In or the USB port will be forwarded to MIDI OUT 2. You can set this in
the MIDI control center, or from Utility>MIDI Settings.
Note: Information sent on the tracks input MIDI channels will be processed by the KeyStep
Pro tracks. On the other hand, you can disable the tracks input MIDI channels to let the
signal pass thru on all channels.
Software ist wohl auch aktuell nehme ich an...
Ev. einen der Kanäle als Input konfiguriert? Ansonsten weiß ich auch nicht...
2) Siehe Note oben aus dem Manual.
Hm? Die Tracks haben doch getrennte Einstellungen für Input und Output Channel... Die Input Kanäla kann man auch auf OFF stellen.
Ich probier morgen mal was bei mir passiert wenn ich auf dem gleichen Kanal den KSP spielen lasse und ein angeschlossenes Midikeyboard.
Ach jetzt verstehe ich erst wirklich was du vorhast... nein das geht nicht, Midi Out 2 ist entweder reiner Thru ODER zweiter Output, beides zugleich geht nicht.Der Keystep leitet entweder nur seine eingestellten Midikanäle raus oder bei "Thru" nur die fremden.
...er merged nicht... mit nem Midimerger kommt wieder alles richtig zusammen an der mc909 an....
und ich geh gerade wieder dran fest... wollte doch in die Kiste statt an die Kiste...
Ach jetzt verstehe ich erst wirklich was du vorhast... nein das geht nicht, Midi Out 2 ist entweder reiner Thru ODER zweiter Output, beides zugleich geht nicht.
Da war für mich Weihnachten 2021 ein Segen! Ein nettes Forenmitglied das weiß, dass ich sehr wenig Geld habe und dazu auch noch krank bin, hat mir das ZOOM Studio 1204 und den Modulizer Pro DSP1200P von Behringer und n Glas selbstgemachte Marmelade (etwas flüssig, aber sehr lecker) geschenkt. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig! Und wenn ich gerade so davon schreibe, könnt ich sofort wieder an den Reglern drehen In diesem Sinne nochmal DANKE an dich !!...wäre da nur nicht noch Platz für 19" Geräte.... verführerisch....
Eine Lösung wäre Retrokits RK-002Es geht um den Volca Sample. Der will für jeden seiner 10 Parts einen Midikanal, 1..10
Oder Pajens aufgebohrte Firmware für den Volca Sample: https://ranzee.com/volca-sample-unofficial-firmware/Eine Lösung wäre Retrokits RK-002
- adding a “sequencer channel” – cramming all parts into one MIDI channel, including all standard CCs.
- making it possible to deactivate channels 1-10 to free them up.
Stimmt, den gibt es ja auch noch. Hab nur Drum und Beats. Trotzdem komisch, beim Drum ist default, dass die 6 Parts Kanal 1-6 haben, aber man kann das auf Wunsch ändern. Würde mich wundern, wenn Korg das beim Sample schlechter gelöst hat.Es geht um den Volca Sample. Der will für jeden seiner 10 Parts einen Midikanal, 1..10
Eigentlich armseelige Produktpflege, wenn sowas nicht nachgepatcht wird, sobald eine neue Revision auf den Markt kommt, wo das auf einmal geht. Bissel Geschmäckle sowas.Beim Volca Sample 2 kann man es laut diversen Tests einstellen.
Dufte, vielen DankOder Pajens aufgebohrte Firmware für den Volca Sample: https://ranzee.com/volca-sample-unofficial-firmware/
Ich bin mittlerweile leider nicht mehr so tief in der Materie drin (hab wahrscheinlich maximal 1 Stunde mit dem KSP verbracht), gebe das aber gerne an die entsprechenden Kollegen weiter.Als ich das eben für den KSP nachbauen wollte musste ich feststellen, dass man hier nur die Notennummer setzen kann. @Fr@nk könnte ich das als Feature Request für eine neue Version einbringen?