Ich hab heute mal das Update 2.0 auf meinen Keystep Pro aufgespielt. Und hab exakt dieses Problem hier (siehe Link unten), welches auch im englischen Arturia-Forum schon gepostet wurde. Nämlich, daß der Arpeggiator verrückt spielt. Paar Durchgänge spielt er richtig, dann nach paar Sekunden plötzlich nur noch einen Ton oder nur zwei Töne von vier Tönen und bleibt dann bei einem Ton stehen. Halte ich das Arpeggio an, bleibt ein Ton hängen. Auch wenn ich die Hold-Taste wieder deaktiviere - also unabhängig davon. Schon übel. Der Notenhänger geht auch erst wieder weg, wenn ich den Keystep Pro aus- und anschalte. Das war vorher nicht der Fall.
Das Update 2.0 hat es quasi verschlechtert. Unglaublich. Kann ja wohl nicht wahr sein.
Dass er also stabiler läuft ist nicht der Fall. Hab jetzt wieder die 1.37er Version draufgespielt. Alles prima.
Arpeggio is holding note ? (v2.0)
forum.arturia.com
Ich find den Keystep Pro eigentlich wirklich cool und hab mich auf das Update gefreut. Da es aber den Arpeggiator zerschiesst, hab ich erst gar nicht die anderen Sachen gecheckt. Bringt ja nix.
Andere User mit dem gleichen Problem hier? Bisher hab ich hier noch nichts davon gelesen. Beim Update kam auch keine Fehlermeldung, sondern nur, daß es erfolgreich gebrannt wurde. Hab es über das Midi Control Center gemacht. Der hat ja gleich gefunden, daß es eine neuere Firmware gibt.
Da Gruß