Nur OnTopic Waldorf M - Microwave Nachfolger

Also ein vst kann ich mir schon vorstellen. Vsts kacken immer ab beim nachbilden des Resonanzverhaltens analoger Filter.
Und die Microwave1 Filter Resonanz find ich nur die ersten 50% brauchbare, höhere Werte klingen in den meisten fällen grausam - also ist ne realistische Pluginversion durchaus möglich
So unterschiedlich sind die Geschmäcker gerade dieses grausame von den Cem Rev 1 ist das was ich am meisten beim M vermisse

Kann mir auch nicht vorstellen wie das digital nachzubilden ist... zumindest nicht von Waldorf in VST Form
 
nuja überdominantes pfeifen is jetzt nicht so schwer...

Edit: bei der digitalen grütze die aus der mw1 kommt sieht's natürlich anders aus.
Das kam beim ppg3.v auch nicht so authentisch rüber fand ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass Waldorf dem M nun einen Hardware microWave Clone an die Seite stellt. Da wird es eher um Software gehen.
Und außerdem wird man einen echten Clone nicht wesentlich günstiger als den Waldorf M entwickeln und herstellen können. Das würde kein Sinn machen.
 
Problem gelöst, USB Hub hatte keinen Strom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beides upgedated, DSP und CPU? Ansonsten kannst du auch mal testweise downgraden. Kann zu USB nichts sagen, da ich den M nur per DIN MIDI benutze. Bei solchen Sachen(Gerät wird nicht erkannt) ist oft das Kabel schuld, oder Mal einen anderen Port probieren.
 
Der M ist bei Thomann nicht mehr im Sortiment. Bei einer telefonischen Nachfrage bei Thomann wurde mir mitgeteilt, daß das Gerät abgekündigt wurde.
Weiß jemand etwas über die Hintergründe ?
Noch interessanter ist natürlich die Frage ob ein Nachfolger kommen könnte. Vielleicht sogar endlich eine Version mit Tastatur.
Hat jemand Infos ?
 
Der M ist bei Thomann nicht mehr im Sortiment. Bei einer telefonischen Nachfrage bei Thomann wurde mir mitgeteilt, daß das Gerät abgekündigt wurde.
Weiß jemand etwas über die Hintergründe ?
Noch interessanter ist natürlich die Frage ob ein Nachfolger kommen könnte. Vielleicht sogar endlich eine Version mit Tastatur.
Hat jemand Infos ?
Kann ich mir gut vorstellen.
Die hatten mit m noch pläne bzw. Ideen. Alternative boards.

Der m schien sich schlecht verkauft zu haben.
Ist mir echt ein Rätsel. Der preis ist gesunken und gesunken.
Was denkt ihr warum der m sich nicht so gut verkauft hat?
 
Kann ich mir gut vorstellen.
Die hatten mit m noch pläne bzw. Ideen. Alternative boards.

Der m schien sich schlecht verkauft zu haben.
Ist mir echt ein Rätsel. Der preis ist gesunken und gesunken.
Was denkt ihr warum der m sich nicht so gut verkauft hat?
Ich denke er ist halt schon ein "Spezialist". Diese eher harte, kalte, harrsche, digitale Klangcharakteristik mag nicht jeder. Natürlich kann er auch anders klingen, aber dann sind andere vielleicht eher geeignet. Und vielleicht täusche ich mich völlig.

Anfänglich Bugs wurden ja glaube ich beseitig, aber dies hat vielleicht auch abgeschreckt. Zumindest wurde hier lange und viel über diverse Probleme oder Verbesserungswünsche geschrieben. Inwieweit dann alles behoben wurde, weiß ich nicht.
 
Mein Problem ist, dass mir Thomann gerade einen seiner letzten M geliefert hat. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich das Gerät behalte oder zurückschicke.
Falls jetzt ein verbesserter Nachfolger erscheinen sollte, bin ich Derjenige, der gerade noch so das alte Produkt gekauft hat.
Das würde ich gerne vermeiden.
 
Ich denke nicht, dass da was neues kommt.

Es sind Emulationen rausgekommen, der Markt ist fürn M nicht da, obwohl toller Synth.
Ich geb meinen nicht her
 


News

Zurück
Oben