W
Wiggum
..
Der Betreff sagt eigentlich schon alles... Gibt es 'nen schönen Federhall DIY-Bausatz?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
osterchrisi schrieb:Und noch mein diy-all-time-favourite: http://nicksworldofsynthesizers.com/springs.html (Man beachte die Gurkenstücke zur Montage der Spiralen)
JuergenPB schrieb:
suomynona schrieb:hab noch nen alten telefunken federhall als tischgerät hier rumfliegen. würde ich für wenig geld abgeben.
TT Kit Tube-Reverb | 169,00 € |
TT-Chassis 015 - Mini Type B | 18,85 € |
TTC Universal Headshell Lemberg 020 - Flatpack | 68,00 € |
Faceplate for TT Amp-Kit Reverb | 17,80 € |
Accutronics Reverb Tank | 25,00 € |
Knobs 3 Stück (Richtpreis) | 3,00 € |
Strap Handle black, small | 2,37 € |
Tolex (Höchstpreis pro Meter) | 28,90 € |
Set Corners w/ cutaway 2 leg, silver incl. Screws | 8,90 € |
Rubber foot with steel insert 38 x 15 mm - Pack of 4 | 2,60 € |
Spray Glue, 500 ml | 13,10 € |
Gesamt: | 357,52 € |
Ich erwecke mal diesen Thread wieder zum Leben, da ich aus Neugier Ausschau nach solchen Kits gehalten, aber kaum was gefunden habe.
Den Röhren-Federhall von Tubetown finde ich interessant:
Anhang anzeigen 246630![]()
TT Kit Tube-Reverb
Set of componentes for building the TT Tube-Reverb. Please visit the >>Project page for more infos about the amp.www.tubetown.net
Hier die Kostenaufstellung, wenn man alles bei TT bestellt:
TT Kit Tube-Reverb 169,00 €TT-Chassis 015 - Mini Type B 18,85 €TTC Universal Headshell Lemberg 020 - Flatpack 68,00 €Faceplate for TT Amp-Kit Reverb 17,80 €Accutronics Reverb Tank 25,00 €Knobs 3 Stück (Richtpreis) 3,00 €Strap Handle black, small 2,37 €Tolex (Höchstpreis pro Meter) 28,90 €Set Corners w/ cutaway 2 leg, silver incl. Screws 8,90 €Rubber foot with steel insert 38 x 15 mm - Pack of 4 2,60 €Spray Glue, 500 ml 13,10 €Gesamt: 357,52 €
Ist zwar nicht ganz günstig, aber auch nicht übermäßig teuer, dafür dass ein Röhrenamp eingebaut ist.
Nicht wenn man es während der bezahlten Arbeitszeit macht. Privat geht vor Katastrophe. Aber die Versandkosten habe ich vergessen =)Auch, wenn es DIY ist: Du hast rein rechnerisch den Wert der eigenen Arbeitszeit vergessen. Wenn man da vier, fünf Stunden dransitzt, läppert sich das doch enorm.
Ja, möglich. Dachte eh daran ne Gitarre darüber laufen zu lassen. Bei Synths könnte es reichen, wenn man Volume runterdreht. Weiß nicht.Das kit oben ist vermutlich auch nur auf Instrument Level ausgelegt?
Nicht wenn man es während der bezahlten Arbeitszeit macht. Privat geht vor Katastrophe. Aber die Versandkosten habe ich vergessen =)
Ja, möglich. Dachte eh daran ne Gitarre darüber laufen zu lassen. Bei Synths könnte es reichen, wenn man Volume runterdreht. Weiß nicht.
Sagen wir mal, dass man mit 20 Euro netto rechnet (Abgaben lassen wir mal außen vor). Da kämen noch ca. 100 Euro dazu, aber runden wir es mal auf 500 Euro Gesamtpreis auf. Das wäre schon ein ziemlich hoher Preis.Arbeitszeit ist Arbeitszeit ist Lebenszeit -- nur den Faktor Stundenlohn mal spaßeshalber mit in die Rechnung einbeziehen, da steht man am Ende besser da mit einem fertigen Endprodukt.