Synthet
|||
Ich bin zum Glück kein Waldorf-Fan und auch kein Fan einer anderen Synthesizer Firma.
Um ehrlich zu sein, finde ich diese Bugs, die sich jetzt hier zeigen, erschreckend.
Ist der wirtschaftliche Druck wirklich so hoch, daß man die Produkte vorher nicht besser testen kann ?
Für mich geht der "Schnellschuß hier nach hinten los. Mich schreckt so etwas ab.
Deswegen gilt für mich auch, immer schön abwarten wenn was neues rauskommt.
Was gäbe es für ein Geschrei, wenn diese Probleme bei einer anderen Firma auftreten würde.
Und wenn ich in einem anderen Threat( #313 )über den Blofeld lese, daß es selbst bei so einem Produkt, das schon so lange auf dem Markt ist, noch Qualitätsprobleme gibt, schreckt mich das noch mehr ab.
Es gibt leider generell eine seit Jahren verbreitete "Bananen-Software"-Mentalität (reift beim Kunden) in allen möglichen Bereichen. In puncto Fehlern bei Synthesizern fallen mir da spontan Summit, Argon 8, Cobalt 8 und Super 6 ein. Zumindest Novation ist ein großer Name und hat beim Summit seit zwei Jahren nichts an Fehlern behoben ...
Ich weiß ja nicht, wie Betatests bei Synthesizerherstellern normalerweise ablaufen, ich würde aber empfehlen, den Kreis der Betatester generell zu erweitern, weil ja für jeden bestimmte unterschiedliche Dinge wichtig sind. Mir persönlich sind halt in wenigen Stunden zig Fehler aufgefallen, die andere vielleicht nie mitbekommen, weil sie das Instrument vollkommen anders nutzen. Im Handbuch lese ich allerdings nur sieben Namen, was ich ein bisschen arg wenig finde ...