rolfdegen
|||||||||||
Ne.. wäre ich aber gerne gewesenDu warst aber nicht auf der Waldorfschule? Sonst hätte ich da so eine Vermutung…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne.. wäre ich aber gerne gewesenDu warst aber nicht auf der Waldorfschule? Sonst hätte ich da so eine Vermutung…
Bei ICs kommt Dir die Elektromigration in die Quere. Umso feiner die Strukturen im IC, umso stärker wird dieser Effekt.
D.h., im Zweifel halten die alten ICs länger durch...
UUUps der passt ganz sicher gut zum Take 5 , meiner liegt beim NachbarnHabe heute völlig überraschend meinen Waldorf M erhalten. Musicstore hatte eigentlich Mitte November angegeben, aber er kam dann innerhalb weniger Tage. Das ist ja mal eine positive Überraschung! Ich bin allerdings noch gar nicht dazu gekommen, ihn anzuschließen ...
Ist dann auch irgendwo ne Prinzipfrage ... Ich hätte immer noch lieber nen MW1, 2 oder XT.
Was hält dich ab? .. verkaufe grad ein MW1 Rev. A in Mint Condition
Das Alter.
Na komm - sooo alt bist Du doch noch nicht...Das Alter.
Bei ICs kommt Dir die Elektromigration in die Quere. Umso feiner die Strukturen im IC, umso stärker wird dieser Effekt.
D.h., im Zweifel halten die alten ICs länger durch...
Was genau? Meiner wurde geracepped, das Netzteil hält also noch länger als wir beide leben und ansonsten sind da jetzt auch keine Parts drin die bald kaputt gehen
Im Microwave ist das noch nach alter Väter Sitte mit einem Satz EPROMs gelöst. Die kann man bei Bedarf neu brennen oder tauschen. Ab dem MWII/XT hat Waldorf dann auf Flash und Update via Midi umgestellt.Hinzu kommen potentielle Leckströme in Flash-Speicherzellen, welche zwangsläufig verbaut sind, um die Firmware zu halten.
Oops, welches Keyboard hast Du? Ich informiere Vladimir gleich darüber.Meiner ist da! Klingt super, verarbeitet aber leider keine Note-On-Befehle mit Velocity 0 statt Note Offs ...
Oops, welches Keyboard hast Du? Ich informiere Vladimir gleich darüber.
Meiner ist da! Klingt super, verarbeitet aber leider keine Note-On-Befehle mit Velocity 0 statt Note Offs ...
Ich versteht das Problem nicht. Ist dem Gerät doch egal. Oder übersehe ich da was
Ja dann hab ichs ja richtig programmiert
Nein.Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Parameter abzuholen?
Echt jetzt? Weißt du, ob das wenigstens geplant ist? Das ist sonst fast schon ein Grund den M nicht zu kaufen :/
Wie langsam bzw schnell sollte es nach deiner Meinung denn sein. Ich frage aus folgendem Grund weil ich in meinem Synth gerade auch noch die Software etwas anpasse.
Danke. Du hast ja Recht. Aber man will ja auch bei anderen Synthi Herstellern immer ein wenig abgucken und etwas lernen@rolfdegen : No offense, aber könnte man die Fragen zu Deinem Projekt nicht besser in einem anderen Thread stellen? (auch wenn ich Dein Projekt beeindruckend und interessant finde)
Die Geschwindigkeiten richten sich nach dem Microwave. Wenn es schneller oder langsamer sein soll, musst Du es mit MAX modulieren. Oder synce den LFO zu Midi. Dann kommst Du auch in hohe Bereiche. Die interne Update Rate ist deutlich höher als beim Microwave, der schon ab Rate 50 lustige Aliasing-Sachen beim LFO macht.Die LFOs zum Beispiel finde ich selbst auf dem niedrigsten Wert *viel* zu schnell und auf dem Maximalwert *viel* zu langsam ... Sample und Hold liefert zumindest bei LFO1 ein ziemlich vorhersehbares rhythmisches Muster und zwischendurch haben beide LFOs auch einfach mal ausgesetzt.
Ich informiere Vladimir gleich darüber.
Ist bei Vladimir angekommen (via mein Mail) und er wird es fixen. Wann er eine neue Release machen wird, weiss ich aber nicht.Supportanfrage ist schon rausgegangen, wobei mehrere Kanäle ja vielleicht gar nicht schlecht sind.