Waldorf Blofeld bekommt XT Wavetables

Ähh, schlagt mich wenn es hier schon gepostet ist.

Kann der Blofeld die Wavetables modulieren (durchfahren).

Jörg

Zwei Fragen zum Blofeld

Moin,

auch nach Überfliegen des Manuals sind bei mir noch zwei Fragen offengeblieben, vielleicht kann einer der wenigen Besitzer des Teils mir diese ja beantworten:

Kann man den Blofeld auch ohne Tastatur triggern, um zum Beispiel das Teil mal zum Sounds erstellen mit ins Bett oder sonstwohin zu nehmen?

Sendet der Arpeggiator die Noten auch raus? Geht natürlich nur über USB, Hardware MIDI Out hat er ja nicht, aber das würde mir schon reichen...

Gruß
Jan

Naja, so wie ich das mitbekommen habe, scheinen ja manche Musikläden schon einen (1!) geliefert bekommen zu haben. ;-)

O.k., dann richte ich die Frage an die Betatester...

Sind alles wertvolle mungekloeppelte und handgeblasene Einzelstuecke ;-)

Re: Zwei Fragen zum Blofeld

Steril schrieb:
Moin,

auch nach Überfliegen des Manuals sind bei mir noch zwei Fragen offengeblieben, vielleicht kann einer der wenigen Besitzer des Teils mir diese ja beantworten:

Kann man den Blofeld auch ohne Tastatur triggern, um zum Beispiel das Teil mal zum Sounds erstellen mit ins Bett oder sonstwohin zu nehmen?

Sendet der Arpeggiator die Noten auch raus? Geht natürlich nur über USB, Hardware MIDI Out hat er ja nicht, aber das würde mir schon reichen...

Gruß
Jan

1) Via Midi ja, aber direkt am Gerät nein. AFAIK.
Also: Eher nein.

2) nein.

Neuer von Thomann geschätzter Liefertermin: Mitte Februar. Freunde, wenn Ihr das nicht auf die Kette kriegt schreibt doch direkt Mai! Ich finde es nicht nett, dass die Waldörfer seit Oktober so tun, als käme das Gerät in Kürze auf den Markt. Eine weitere Terminverschiebung werde ich nicht mehr mitmachen, dann kaufe ich von dem Geld was anderes.

@BlueScreen

Wäre es mal möglich eine Demo mit dem Blofeld zu machen bei der die "Brillanz"-Paramter zu hören sind?

Danke

Robert

Bluescreen schrieb:
Brilliance wirkt sich nur bei den Waves aus den Wavetables aus. Eher unspektakulär.

Es wirkt sich auch bei der SAW und SQR Wellenform aus. Man hat eine sehr differenzierte Einflussnahme auf den kleinen Spike in der Wellenform, der beim simulierten Entladen des Kondensators im Oscillator Core stattfindet.

Georg.

Also rundet/spitzt es bei Bedarf die Ecken ein wenig an/ab? Je spitzer desto mehr Harmonische muessen berechnet werden, ich nehme an die Wirkung zeigt sich erst im Bassbreich so richtig...

@BlueScreen

Sag mal, bilde ich mir das nur ein oder klingt der Blofeld deinen Demos entsprechend etwas frischer als die MicroQ-Serie?

dns370 schrieb:
@BlueScreen

Sag mal, bilde ich mir das nur ein oder klingt der Blofeld deinen Demos entsprechend etwas frischer als die MicroQ-Serie?

Ist wie mit alten Computern, so lange sie neu sind machen sie 'nen unglaublich schnellen Eindruck, aber nach ein paar Jahren verwandeln sie sich fast unbemerkt in lahme Gurken ;-)

Zurück
Oben