Cie
|
Bluescreen schrieb:Für alle Interessierten hier nochmal das Verzeichnis mit allen meinen bisherigen Blofeld-Spielereien:
http://www.trippler.net/files/blo/
Danke!
Hmm, ob es wohl möglich ist, Blofeld-Sounds in den XT zu laden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bluescreen schrieb:Für alle Interessierten hier nochmal das Verzeichnis mit allen meinen bisherigen Blofeld-Spielereien:
http://www.trippler.net/files/blo/
vds242 schrieb:An einer "Diskussion" teilzunehmen, sich zu äußern, seine meinung abzugeben, vorschläge anzubringen, und dann schreiben das diese Diskussion aus eigener sicht komplett daneben ist!
vds242 schrieb:hallo summa!
ich verwechsel da nichts!
du hast an der diskussion teilgenommen. egal wie.
wenn sie, wie du sagst, total daneben ist, hättest du dich doch komplett raushalten können.......
marv42dp schrieb:Leute, könnt Ihr Eure privaten Sympathiebekundungen bitte per PM fortführen und diesen Thread hier wieder seinen multiplen sachlichen Themen überlassen? Danke!
"Ich hätte hier noch 3 Arpeggio-Sounds, die es aus unerfindlichen Gründen nicht ins Factory-Set geschafft haben: "
vds242 schrieb:ach man, der blofeld hat für den preis wenig argumente gegen sich.....
Steril707 schrieb:Machst du eigentlich auch Musik mit den Geräten die du programmierst, oder interessiert dich da nur das blanke Sounddesign?
Ich kann mir dich irgendwie nicht auf ner Bühne vorstellen, umgeben mit Geräten, und abjammend...
Moogulator schrieb:Und nochwas: Nix gegen Meta-Diskussionen, aber wieviel bringts jetzt sich vorzuhalten ob und wie man sich an Diskussionen beteiligt? Versteh ich vermutlich nur nicht.. Einfach weiter zum Thema und wenn mal was nicht so interessant ist, kann man das ja auch überlesen.
Summa schrieb:Vielleicht hat da einfach jemand gemerkt dass er durchschaut wurde, letztenendlich kann man das an den Reaktionen der Leute im Forum nicht so richtig ausmachen, aber man kann ja einfach mal davon mit irgendwelchem Kinderkrams ablenken
Es gibt halt zu viele User, die ein Geraet nur kaufen um einen auf dicke Hose zu machen, ist klar dass man dann auf so Sachen wie Knopfform, Farbe, Preis oder Seltenheit geachtet wird und der Klang eher zweitrangig ist. Das ist gut so, denn solche Leute kurbeln den Markt an, genau wie dieses Forum...
Mit Statussymbole und die dazugehoerigen Allueren kann ich halt weniger als gar nix anfangen...
marv42dp schrieb:Summa schrieb:Vielleicht hat da einfach jemand gemerkt dass er durchschaut wurde, letztenendlich kann man das an den Reaktionen der Leute im Forum nicht so richtig ausmachen, aber man kann ja einfach mal davon mit irgendwelchem Kinderkrams ablenken
Vielleicht könntest Du mal merken, dass Deine Definition von Kinderkrams keine allgemeingültige ist.
Wenn Du konkrete und berechtigte Kritik z.B. an der eher schlecht lesbaren Beschriftung der blauen MicroQs für Kinderkram hältst, sei Dir das natürlich unbenommen. Akzeptiere aber bitte, dass Andere das nicht so sehen.
Es gibt halt zu viele User, die ein Geraet nur kaufen um einen auf dicke Hose zu machen, ist klar dass man dann auf so Sachen wie Knopfform, Farbe, Preis oder Seltenheit geachtet wird und der Klang eher zweitrangig ist. Das ist gut so, denn solche Leute kurbeln den Markt an, genau wie dieses Forum...
Mit Statussymbole und die dazugehoerigen Allueren kann ich halt weniger als gar nix anfangen...
Ähem. Findest Du es wirklich richtig die Leute, denen Optik und Haptik eines Synths wichtig sind, als Poser abzustempeln?
Ein Synth mit unlesbarer Frontplatte und 7mm-Potikappen kann noch so toll klingen - er ist un_brauch_bar.
Es ist ja völlig ok, seine Meinung zu einem Thema zu äussern, und auch über andere Meinungen zu diskutieren.
Aber durch schwarzweisse Stempelei mit Beleidigungpotential tötet man den Meinungaustausch.
Bluescreen schrieb:Zur Besänftigung nochmal ein friedliches Blofeld-Pad:
Alle Modulationen mit Modwheel, Aftertouch, Pitchbend (mit den Modifiern kann man völlig unterschiedliche Modulationen für Pitch Up und Down setzen), Foot- und Breath-Controller.
Summa schrieb:marv42dp schrieb:Summa schrieb:Vielleicht hat da einfach jemand gemerkt dass er durchschaut wurde, letztenendlich kann man das an den Reaktionen der Leute im Forum nicht so richtig ausmachen, aber man kann ja einfach mal davon mit irgendwelchem Kinderkrams ablenken
Vielleicht könntest Du mal merken, dass Deine Definition von Kinderkrams keine allgemeingültige ist.
Vielleicht ist dir aufgefallen dass man sich bei dem Satz angesprochen fuehlen kann aber nicht muss. Von daher, der "getroffene Hund" bellt
Wenn Du konkrete und berechtigte Kritik z.B. an der eher schlecht lesbaren Beschriftung der blauen MicroQs für Kinderkram hältst, sei Dir das natürlich unbenommen. Akzeptiere aber bitte, dass Andere das nicht so sehen.
Komisch dass dann alle den blauen und keinen gelben microQ haben wollen, denn dessen Beschriftung laesst sich sehr gut lesen.
Ähem. Findest Du es wirklich richtig die Leute, denen Optik und Haptik eines Synths wichtig sind, als Poser abzustempeln?
Ich hatte ja extra Geschrieben, so lange die Benutzeroberflaeche stimmt, seltsamerweise ging die Diskussion trotzdem genau in diese Richtung. Denn ein gute Benutzeroberflaeche haengt, wie bereits beschrieben, von deutlich mehr Parametern ab. Die Argumentation kauf ich ihm so einfach nicht ab...
Ein Synth mit unlesbarer Frontplatte und 7mm-Potikappen kann noch so toll klingen - er ist un_brauch_bar.
Kann ich vom Messeeindruck her einfach nicht bestaetigen und ich hab' auch extra noch 'nen anderen Q User gefragt, aber das waere dann auch kein wirkliches Problem mit der Gehaeusefarbe sondern eher eins mit der Beschriftung. Welche 7mm-Potiklappen stehen bei Waldorf zur Diskussion? Das ist ein komplett unrealistisches Szenario und aus meiner Sicht alles Ausreden oder zumindest eine Beleidigung, wenn irgendjemand erwartet dass ich ihm solche Argumente ernsthaft abnehme.
Offensichtliche Polemik, sowas muss man einfach als Nonsens abstrafen, mich wundert nur dass dir das nicht bewusst ist, aber vielleicht ist es das ja auch. Wenn alle Hacken machts gleich doppelt so viel Spass? Naja stoert mich mittlerweile nur wenig...
Eine Firma kann es einfach nicht jedem recht machen, aber Potikappen kann man austauschen, Gehaeuse umspritzen lassen, da gibt es einfach kein Thema ueber das sich eine Diskussion auch nur Ansatzweise lohnen wuerde. Das vermeintliche Problem ist also gar keins und genau das wollte ich zeigen...
Der Mensch neigt nunmal dazu sich selbst zu beluegen, kaum einer wuerde von sich behaupten ein durch und durch oberflaechlich zu sein.
Es ist ja völlig ok, seine Meinung zu einem Thema zu äussern, und auch über andere Meinungen zu diskutieren.
Naja, ich geb' ja zu mich aufgrund von Schlafmangel vielleicht an einigen Stellen ein wenig im Ton vergriffen zu haben, normalerweise geh' ich da 'ne Ecke subtiler vor und reagiere nachsichtiger auf div. Spielchen...
Aber die Argumentation, ich haette ja an der Diskussion teilgenommen, erinnert mich doch stark an meine Schulzeit. Spaetestens an diesem Punkt koennen die besten Argumente nicht helfen...
Aber durch schwarzweisse Stempelei mit Beleidigungpotential tötet man den Meinungaustausch.
Welcher Meinungsaustausch, war aus meiner Sicht Realsatire...
Falls du dich an irgend einem Punkt beleidigt fuehlst, kann ich bei Bedarf einfach nicht mehr auf deine Postings reagieren, um aehnliche Konflikte zu vermeiden.
Summa schrieb:marv42dp schrieb:Summa schrieb:Vielleicht hat da einfach jemand gemerkt dass er durchschaut wurde, letztenendlich kann man das an den Reaktionen der Leute im Forum nicht so richtig ausmachen, aber man kann ja einfach mal davon mit irgendwelchem Kinderkrams ablenken
Vielleicht ist dir aufgefallen dass man sich bei dem Satz angesprochen fuehlen kann aber nicht muss. Von daher, der "getroffene Hund" bellt
Steril707 schrieb:Ich finde aber auch, dass du hier sehr extrem nur deine Sichtweise siehst, und keine anderen akzeptierst, bzw diese als zu deiner offensichtlich als minderwertig abstempelst.
Nur weil man ein gutes User Interface samt Produktdesign schätzt, und einen Synth nicht nur als ein paar Elektronikbauteile wo Klang rauskommt ansieht, sollte man hier nicht als Volltrottel behandelt werden.
Das Spektrum an Synthbenutzern ist doch so breit.. Von Leuten die gern ein bisschen "Lucky Man" auf ihrem schönen alten Moog nachspielen wollen mit ihrer Coverband, und sich mit FM und co sicher nicht auseinandersetzen wollen bis hin zu Leuten wie dir, die sich mit ihrem Computereditor hinsetzen, und Klänge basteln, und die das Gerät an sich gar nicht mehr interessiert.
Es haben doch alle ihre Daseinsberechtigung und auch das Recht, hier ihre Sicht auf Synthesizer und deren Drumherum kundzugeben, ohne von dir als Idiot dargestellt zu werden.
Sorry aber mit diesem von dir verbreiteten Elitismus kann ich wenig anfangen.
marv42dp schrieb:Edit: doch lieber PM, Vorbildfunktion und so.
Moogulator schrieb:ich sags nochmal deutlich: jedes Thema ist hier recht - Blofeld, Design, UI etc.. sogar die Farbe