Waldorf Blofeld bekommt XT Wavetables

hallo summa!

"So lange das Teil gut klingt, kann's wegen mir auch wie ein Spielzeug aussehen, von daher ist die Diskussion aus meiner Sicht komplett daneben... "

An einer "Diskussion" teilzunehmen, sich zu äußern, seine meinung abzugeben, vorschläge anzubringen, und dann schreiben das diese Diskussion aus eigener sicht komplett daneben ist!

Sorry, aber das passt ja nun garnicht zusammen, Summa :roll:

gruß,

chris

Doch passt, das entspricht im Prinzip meiner Aussage vom Anfang der Diskussion, ich hab's nur nochmal auf den Punkt gebracht...

vds242 schrieb:
An einer "Diskussion" teilzunehmen, sich zu äußern, seine meinung abzugeben, vorschläge anzubringen, und dann schreiben das diese Diskussion aus eigener sicht komplett daneben ist!

Du verwechselst das, ich hab' keine wirklichen Vorschlaege zur Farbgebung oder Knopfform abgegeben, sondern nur aufgezeigt wie komplett daneben sowas meiner Ansicht nach ist...

hallo summa!

ich verwechsel da nichts!

du hast an der diskussion teilgenommen. egal wie.

wenn sie, wie du sagst, total daneben ist, hättest du dich doch komplett raushalten können.......

hast du aber nicht.

gruß

chris

vds242 schrieb:
hallo summa!

ich verwechsel da nichts!

du hast an der diskussion teilgenommen. egal wie.

Koennte es sein dass du heute schon zu tief in's Glas geschaut hast? ;-) Sorry, aber das glaubst du doch selbst nicht... :D

wenn sie, wie du sagst, total daneben ist, hättest du dich doch komplett raushalten können.......

Ich werd' ja noch meine Meinung zum Sinn und Unsinn einer Diskussion aeussern duerfen, nachdem ich aehnliches Jahre lang im Waldorf-Form still erleiden musste, weil ich damals weder microQ noch MW2 sondern nur 'nen MWPC hatte... ;-)

Sag mal Summa, was mich schon länger interessiert (und ist auch keinesfalls bös gemeint, oder so)...

Machst du eigentlich auch Musik mit den Geräten die du programmierst, oder interessiert dich da nur das blanke Sounddesign?

Ich kann mir dich irgendwie nicht auf ner Bühne vorstellen, umgeben mit Geräten, und abjammend...

Summa!

Ich trinke überhaupt keinen Alkohol und Du solltest besser mal deine Postings durchlesen!
Hast wohl durch dein vieles editieren am monitor den überblick verloren...oder vielleicht selbst....ach nein, ich lass es lieber.

Kleiner Witzbold bist Du also auch.........und ein ewig unverbesserlicher Trotzkopf :lol:

und nur mal am rande erwähnt, nicht nur ich sehe das so, das du an der diskussion teilgenommen hast.
nur ist es anderen einfach zu zeitaufwendig, dich eines besseren zu belehren.....bzw. sie kennen dich schon zu gut.......was nicht wirklich positiv gemeint scheint....

das war es für mich in deine Richtung in diesem Thread! meine Einschätzung in diesem fall hier, über dich, hat mich nicht getäuscht.

chris

Leute, könnt Ihr Eure privaten Sympathiebekundungen bitte per PM fortführen und diesen Thread hier wieder seinen multiplen sachlichen Themen überlassen? Danke!

marv42dp schrieb:
Leute, könnt Ihr Eure privaten Sympathiebekundungen bitte per PM fortführen und diesen Thread hier wieder seinen multiplen sachlichen Themen überlassen? Danke!

Yep, hast recht. Wieder zurück zu den verschiedenen Aspekten des Blofeld.

Werd das Summa mal privat fragen.. ;-)

Der XT kann die Blofeld Sounds nicht hinkriegen, da dessen Engine auch die des Q benötigt, dort gibt es Verschaltungen und Sachen, die der Xt nicht kann, schon allein deshalb lässt sich das nicht zurückladen. Hingegen fehlt dem blofeld die Wave-Hüllkurve und ein paar Filtertypen aus dem XT. Das ist also doch eher nicht so gut machbar.

Und nochwas: Nix gegen Meta-Diskussionen, aber wieviel bringts jetzt sich vorzuhalten ob und wie man sich an Diskussionen beteiligt? Versteh ich vermutlich nur nicht.. Einfach weiter zum Thema und wenn mal was nicht so interessant ist, kann man das ja auch überlesen.

hallo bluescreen!

"Ich hätte hier noch 3 Arpeggio-Sounds, die es aus unerfindlichen Gründen nicht ins Factory-Set geschafft haben: "

ach, das ist doch viel zu analog! das ist doch irgend ein hidden track von Front242......... ;-)

klingt herrlich krank.....wenn es diese ganzen verzerrerstufen doch auch mal für den Q geben würde......

sofern ich das richtig gehört habe im beispiel.......vielleicht sind ja nur meine ohren kaputt.....

ach man, der blofeld hat für den preis wenig argumente gegen sich.....

viele grüße,

chris

Steril707 schrieb:
Machst du eigentlich auch Musik mit den Geräten die du programmierst, oder interessiert dich da nur das blanke Sounddesign?

Klar, frueher hab' ich viel Musik gemacht, aber im Moment fehlt mir ein wenig die Zeit dazu...

Hier ein paar meiner Fruehwerke

http://www.summasounds.de/files/AToF87-93.zip

Ich kann mir dich irgendwie nicht auf ner Bühne vorstellen, umgeben mit Geräten, und abjammend...

Hmmm.... werd' ich auch nicht machen, ich steh' nur ungern im Mittelpunkt...

So, hier wird's langsam zu laut zum posten, mein Nachbar macht jetzt schon seit fast 3 Tagen Party... ;-)

Moogulator schrieb:
Und nochwas: Nix gegen Meta-Diskussionen, aber wieviel bringts jetzt sich vorzuhalten ob und wie man sich an Diskussionen beteiligt? Versteh ich vermutlich nur nicht.. Einfach weiter zum Thema und wenn mal was nicht so interessant ist, kann man das ja auch überlesen.

Vielleicht hat da einfach jemand gemerkt dass er durchschaut wurde, letztenendlich kann man das an den Reaktionen der Leute im Forum nicht so richtig ausmachen, aber man kann ja einfach mal davon mit irgendwelchem Kinderkrams ablenken ;-)
Es gibt halt zu viele User, die ein Geraet nur kaufen um einen auf dicke Hose zu machen, ist klar dass man dann auf so Sachen wie Knopfform, Farbe, Preis oder Seltenheit geachtet wird und der Klang eher zweitrangig ist. Das ist gut so, denn solche Leute kurbeln den Markt an, genau wie dieses Forum...
Mit Statussymbole und die dazugehoerigen Allueren kann ich halt weniger als gar nix anfangen...

Summa schrieb:
Vielleicht hat da einfach jemand gemerkt dass er durchschaut wurde, letztenendlich kann man das an den Reaktionen der Leute im Forum nicht so richtig ausmachen, aber man kann ja einfach mal davon mit irgendwelchem Kinderkrams ablenken ;-)

Vielleicht könntest Du mal merken, dass Deine Definition von Kinderkrams keine allgemeingültige ist.
Wenn Du konkrete und berechtigte Kritik z.B. an der eher schlecht lesbaren Beschriftung der blauen MicroQs für Kinderkram hältst, sei Dir das natürlich unbenommen. Akzeptiere aber bitte, dass Andere das nicht so sehen.

Es gibt halt zu viele User, die ein Geraet nur kaufen um einen auf dicke Hose zu machen, ist klar dass man dann auf so Sachen wie Knopfform, Farbe, Preis oder Seltenheit geachtet wird und der Klang eher zweitrangig ist. Das ist gut so, denn solche Leute kurbeln den Markt an, genau wie dieses Forum...
Mit Statussymbole und die dazugehoerigen Allueren kann ich halt weniger als gar nix anfangen...

Ähem. Findest Du es wirklich richtig die Leute, denen Optik und Haptik eines Synths wichtig sind, als Poser abzustempeln?
Ein Synth mit unlesbarer Frontplatte und 7mm-Potikappen kann noch so toll klingen - er ist un_brauch_bar.
Es ist ja völlig ok, seine Meinung zu einem Thema zu äussern, und auch über andere Meinungen zu diskutieren. Aber durch schwarzweisse Stempelei mit Beleidigungpotential tötet man den Meinungaustausch.

Zur Besänftigung nochmal ein friedliches Blofeld-Pad:

Alle Modulationen mit Modwheel, Aftertouch, Pitchbend (mit den Modifiern kann man völlig unterschiedliche Modulationen für Pitch Up und Down setzen), Foot- und Breath-Controller.

marv42dp schrieb:
Summa schrieb:

Vielleicht könntest Du mal merken, dass Deine Definition von Kinderkrams keine allgemeingültige ist.

Vielleicht ist dir aufgefallen dass man sich bei dem Satz angesprochen fuehlen kann aber nicht muss. Von daher, der "getroffene Hund" bellt ;-)

Wenn Du konkrete und berechtigte Kritik z.B. an der eher schlecht lesbaren Beschriftung der blauen MicroQs für Kinderkram hältst, sei Dir das natürlich unbenommen. Akzeptiere aber bitte, dass Andere das nicht so sehen.

Komisch dass dann alle den blauen und keinen gelben microQ haben wollen, denn dessen Beschriftung laesst sich sehr gut lesen.

Ähem. Findest Du es wirklich richtig die Leute, denen Optik und Haptik eines Synths wichtig sind, als Poser abzustempeln?

Ich hatte ja extra Geschrieben, so lange die Benutzeroberflaeche stimmt, seltsamerweise ging die Diskussion trotzdem genau in diese Richtung. Denn ein gute Benutzeroberflaeche haengt, wie bereits beschrieben, von deutlich mehr Parametern ab. Die Argumentation kauf ich ihm so einfach nicht ab...

Ein Synth mit unlesbarer Frontplatte und 7mm-Potikappen kann noch so toll klingen - er ist un_brauch_bar.

Kann ich vom Messeeindruck her einfach nicht bestaetigen und ich hab' auch extra noch 'nen anderen Q User gefragt, aber das waere dann auch kein wirkliches Problem mit der Gehaeusefarbe sondern eher eins mit der Beschriftung. Welche 7mm-Potiklappen stehen bei Waldorf zur Diskussion? Das ist ein komplett unrealistisches Szenario und aus meiner Sicht alles Ausreden oder zumindest eine Beleidigung, wenn irgendjemand erwartet dass ich ihm solche Argumente ernsthaft abnehme.
Offensichtliche Polemik, sowas muss man einfach als Nonsens abstrafen, mich wundert nur dass dir das nicht bewusst ist, aber vielleicht ist es das ja auch. Wenn alle Hacken machts gleich doppelt so viel Spass? Naja stoert mich mittlerweile nur wenig...
Eine Firma kann es einfach nicht jedem recht machen, aber Potikappen kann man austauschen, Gehaeuse umspritzen lassen, da gibt es einfach kein Thema ueber das sich eine Diskussion auch nur Ansatzweise lohnen wuerde. Das vermeintliche Problem ist also gar keins und genau das wollte ich zeigen...
Der Mensch neigt nunmal dazu sich selbst zu beluegen, kaum einer wuerde von sich behaupten ein durch und durch oberflaechlich zu sein.

Es ist ja völlig ok, seine Meinung zu einem Thema zu äussern, und auch über andere Meinungen zu diskutieren.

Naja, ich geb' ja zu mich aufgrund von Schlafmangel vielleicht an einigen Stellen ein wenig im Ton vergriffen zu haben, normalerweise geh' ich da 'ne Ecke subtiler vor und reagiere nachsichtiger auf div. Spielchen...
Aber die Argumentation, ich haette ja an der Diskussion teilgenommen, erinnert mich doch stark an meine Schulzeit. Spaetestens an diesem Punkt koennen die besten Argumente nicht helfen...

Aber durch schwarzweisse Stempelei mit Beleidigungpotential tötet man den Meinungaustausch.

Welcher Meinungsaustausch, war aus meiner Sicht Realsatire...

Falls du dich an irgend einem Punkt beleidigt fuehlst, kann ich bei Bedarf einfach nicht mehr auf deine Postings reagieren, um aehnliche Konflikte zu vermeiden.

Bluescreen schrieb:
Zur Besänftigung nochmal ein friedliches Blofeld-Pad:

Alle Modulationen mit Modwheel, Aftertouch, Pitchbend (mit den Modifiern kann man völlig unterschiedliche Modulationen für Pitch Up und Down setzen), Foot- und Breath-Controller.

Klasse :P Hast Du noch mehr flächiges auf Lager ? Mir fehlt noch ne Wabermaschiene, in Deinen Demos konnte ich schon zauberhafte Klänge entdecken.

Summa schrieb:
marv42dp schrieb:
Summa schrieb:

Vielleicht ist dir aufgefallen dass man sich bei dem Satz angesprochen fuehlen kann aber nicht muss. Von daher, der "getroffene Hund" bellt ;-)

Komisch dass dann alle den blauen und keinen gelben microQ haben wollen, denn dessen Beschriftung laesst sich sehr gut lesen.

Ich hatte ja extra Geschrieben, so lange die Benutzeroberflaeche stimmt, seltsamerweise ging die Diskussion trotzdem genau in diese Richtung. Denn ein gute Benutzeroberflaeche haengt, wie bereits beschrieben, von deutlich mehr Parametern ab. Die Argumentation kauf ich ihm so einfach nicht ab...

Kann ich vom Messeeindruck her einfach nicht bestaetigen und ich hab' auch extra noch 'nen anderen Q User gefragt, aber das waere dann auch kein wirkliches Problem mit der Gehaeusefarbe sondern eher eins mit der Beschriftung. Welche 7mm-Potiklappen stehen bei Waldorf zur Diskussion? Das ist ein komplett unrealistisches Szenario und aus meiner Sicht alles Ausreden oder zumindest eine Beleidigung, wenn irgendjemand erwartet dass ich ihm solche Argumente ernsthaft abnehme.
Offensichtliche Polemik, sowas muss man einfach als Nonsens abstrafen, mich wundert nur dass dir das nicht bewusst ist, aber vielleicht ist es das ja auch. Wenn alle Hacken machts gleich doppelt so viel Spass? Naja stoert mich mittlerweile nur wenig...
Eine Firma kann es einfach nicht jedem recht machen, aber Potikappen kann man austauschen, Gehaeuse umspritzen lassen, da gibt es einfach kein Thema ueber das sich eine Diskussion auch nur Ansatzweise lohnen wuerde. Das vermeintliche Problem ist also gar keins und genau das wollte ich zeigen...
Der Mensch neigt nunmal dazu sich selbst zu beluegen, kaum einer wuerde von sich behaupten ein durch und durch oberflaechlich zu sein.

Es ist ja völlig ok, seine Meinung zu einem Thema zu äussern, und auch über andere Meinungen zu diskutieren.

Naja, ich geb' ja zu mich aufgrund von Schlafmangel vielleicht an einigen Stellen ein wenig im Ton vergriffen zu haben, normalerweise geh' ich da 'ne Ecke subtiler vor und reagiere nachsichtiger auf div. Spielchen...
Aber die Argumentation, ich haette ja an der Diskussion teilgenommen, erinnert mich doch stark an meine Schulzeit. Spaetestens an diesem Punkt koennen die besten Argumente nicht helfen...

Aber durch schwarzweisse Stempelei mit Beleidigungpotential tötet man den Meinungaustausch.

Welcher Meinungsaustausch, war aus meiner Sicht Realsatire...

Falls du dich an irgend einem Punkt beleidigt fuehlst, kann ich bei Bedarf einfach nicht mehr auf deine Postings reagieren, um aehnliche Konflikte zu vermeiden.

Ich finde aber auch, dass du hier sehr extrem nur deine Sichtweise siehst, und keine anderen akzeptierst, bzw diese als zu deiner offensichtlich als minderwertig abstempelst.

Nur weil man ein gutes User Interface samt Produktdesign schätzt, und einen Synth nicht nur als ein paar Elektronikbauteile wo Klang rauskommt ansieht, sollte man hier nicht als Volltrottel behandelt werden.

Das Spektrum an Synthbenutzern ist doch so breit.. Von Leuten die gern ein bisschen "Lucky Man" auf ihrem schönen alten Moog nachspielen wollen mit ihrer Coverband, und sich mit FM und co sicher nicht auseinandersetzen wollen bis hin zu Leuten wie dir, die sich mit ihrem Computereditor hinsetzen, und Klänge basteln, und die das Gerät an sich gar nicht mehr interessiert.

Es haben doch alle ihre Daseinsberechtigung und auch das Recht, hier ihre Sicht auf Synthesizer und deren Drumherum kundzugeben, ohne von dir als Idiot dargestellt zu werden.

Sorry aber mit diesem von dir verbreiteten Elitismus kann ich wenig anfangen.

Summa schrieb:
marv42dp schrieb:
Summa schrieb:

Edit: doch lieber PM, Vorbildfunktion und so.

Steril707 schrieb:
Ich finde aber auch, dass du hier sehr extrem nur deine Sichtweise siehst, und keine anderen akzeptierst, bzw diese als zu deiner offensichtlich als minderwertig abstempelst.

Ich finde es schon sehr extrem in wie fern die Leute mich missverstehen wollen. Sieht mir fast nach 'ner kleinen Hetzkampagne aus...

Das ist nicht richtig, das die UI wichtig ist, hatte ich selbst geschrieben, warum vsd242 nochmal damit angefangen hat war mir unverstaendlich, die Argumentation entspricht wie gesagt nicht meinen Erfahrungen mit den genannten Waldorf Synths.

Nur weil man ein gutes User Interface samt Produktdesign schätzt, und einen Synth nicht nur als ein paar Elektronikbauteile wo Klang rauskommt ansieht, sollte man hier nicht als Volltrottel behandelt werden.

Du vedrehst die Fakten, ich lieber gutes Interface Design, aber ich kenne keinen komplexen beknopften Synth bei dem das zufriedenstellend funktioniert. Also in einer Form mit der man gezielt und schnell arbeiten kann. Die Farbgestaltung oder Knopfform des Synths hat damit aber nicht all zu viel zu tun, damit lass ich mich nicht auf den Holzweg fuehren.

Das Spektrum an Synthbenutzern ist doch so breit.. Von Leuten die gern ein bisschen "Lucky Man" auf ihrem schönen alten Moog nachspielen wollen mit ihrer Coverband, und sich mit FM und co sicher nicht auseinandersetzen wollen bis hin zu Leuten wie dir, die sich mit ihrem Computereditor hinsetzen, und Klänge basteln, und die das Gerät an sich gar nicht mehr interessiert.

Da sind doch jetzt eher Vorurteile gegenueber meiner Person dabei, die nichts mit der Farbgebung oder Knopfgestaltung zu tun haben. Ich geb' offen zu, wenn ich von irgend einer Sache keine Ahnung hab', z.B. dass Prorocksachen nicht mein Ding sind und ich dazu keine Tipps geben kann und ich geb' halt ungerne Tipps aus 2ter Hand, da ist immer viel Halbwissen dabei. Ist aus meiner Sicht besser als den Leute irgendwelche Unsinn zu erzaehlen. Ist halt nicht meine Musik, wie so vieles fuer das ich gelegentlich Sounds mache...
Ich kann mich ja leider nicht verteidigen, ohne zu wissen an welchen meiner Aussagen du das fest machst...

Es haben doch alle ihre Daseinsberechtigung und auch das Recht, hier ihre Sicht auf Synthesizer und deren Drumherum kundzugeben, ohne von dir als Idiot dargestellt zu werden.

Ich hab' keine Ahnung welche Musik ihr beiden macht, da sind mittlerweile so viele Leute im Forum dass ich mir das nicht alles merken kann. Das ist sicher nicht die Richtung aus der meine Kritik kommt...
Was ich kritisiert habe ist die Kritik aus rein optischen Gruenden,

Sorry aber mit diesem von dir verbreiteten Elitismus kann ich wenig anfangen.

Oha, aus der Richtung weht der Wind, wer hat Dich denn aufgehetzt? Bleib' bitte beim Thema! Sobald es persoenlich wird bin ich raus...
Nach deinen bisheren Fragen in diesem Forum zu urteilen, scheint dir fuer diese Aussage jegliche Grundlage zu fehlen.

ich sags nochmal deutlich: jedes Thema ist hier recht - Blofeld, Design, UI etc.. sogar die Farbe, wenns interessiert - nur diese Metadiskussionen wer wie schlimm ist oder sein soll oder so, versteht keiner und muss man bitte nicht weiterführen. den thread selber schon, aber vielleicht geht das ja auch netter, es bricht sich keiner was ab dabei..

vielleicht kann das über die Sache sein und ohne das irgendwie persönlich werden zu lassen. Im 2fel dreht sich jeder seine Ansicht selber oder denkt sich: Was ne dämliche Ansich, ok.. Das ist dann auch genug.

Richtig verstehen werd ich diese Diskussionskulturform wohl nicht. Bin ja in DER Hinsicht zu sehr Harmoniemensch, evtl müsst ihr mal Urlaub machen..

Wers braucht, hier mal ein:
Schluss-Strich

Mir hat der Thread zuletzt zwar nichts mehr wirklich gebracht (ich denke mal anderen auch nicht), aber immerhin haben mir Bluescreens Beispiele klar gemacht, dass ich keinen Blofeld, sondern nen Stylus RMX brauche, den ich dann nach eingehender Studien der Spectrasonics-Videos auch flugs bestellt habe. Bluescreen, in deine Richtung: Besten Dank ;-)

Obwohl der Blofeld natürlich schon ein schönes Teil zu sein scheint......

Ach - und allen ein schönes neues Jahr, auch wenn ich hier extrem selten Poste.......;-)

Ach was, der Blofeld scheint sich doch wie geschnitten Brot zu verkaufen. Vielleicht kauft er statt mir ja einen....;-)

Gruß
Ingo

Moogulator schrieb:
ich sags nochmal deutlich: jedes Thema ist hier recht - Blofeld, Design, UI etc.. sogar die Farbe

Gerüchtehalber soll es eine Blackedition geben:
blofeld_blackedition.jpg

Alberner ich, elender. ;-)

Zurück
Oben