Waldorf Blofeld bekommt XT Wavetables

Bei mir ist das selbe Problem. Wenn ich unter cubase und mit USB versuche die SysEx an den Blofeld zu senden, dann leuchtet zwar die midi Lampe am Blofeld aber es ändert sich nichts. Er kann somit weder Sounds noch OS überschreiben. Über den Midi In gehts ohne Probleme nur nicht über USB. Habe schon Waldorf angeschrieben. Di sagen nur:"... ich kann das Problem hier bei mir nicht nachvollziehen... es funktioniert mit USB.."
 
Ist bei mir nicht anders.Nehm dazu Midi ox.da funzt es prma
Zudem ist die Usb Verbindung ey nicht ganz sauber.Im Modulationsmenü gibs Notenhänger knacksen kratzen aber wie gesagt nur via USB.
Ich wusste doch das man ihn mit nem Access Virus TI vergleichen kann :P
 
Roman schrieb:
ich kriegs nich hin, sysex filter im daw ist aus (Cubase LE) beim Blofeld ist control recieve an, midi kommt auch an, aber die Patches ändern sich einfach nicht... Hat mir jemand noch nen Tipp? :D

SysEx receive wäre wichtig. Control sind Controller.
Tempo runter und langsam einflößen.

Sounds kann man manuell noch auseinder rücken, das OS gäbe es auch in einer speziellen superlangsamversion von Waldi direkt.
 
also es geht bei mir über usb auch nicht superlangsam. weder bei 10 bpm noch bei unter 10 bpm. es geht halt nur nicht über USB. Alles andere zbs Noten und Controler kann ich über Cubase via USB an den Blofeld senden und er spielt es auch . nur kein Sysex. Ja, ich habe auch den Sysex Filter deaktiviert. Ich kann zwar Sysxex vom Blofeld nach Cubase dumpen und cubase nimmt es auch auf, wenn ich es aber wieder an den blofeld sende, dann wie gesagt midi lampe blinkt aber keine änderungen im Blofeld auf das Sysex file.
ich werd noch wahnsinnig. ich wollte den midi in nicht nehmen , da ich daran das Masterkyboard angeaschlossen habe und der Sequencer soll über Usb den Blofeld ansteuern. kann das evtl ein Bug im Blofeld sein. Andere USB synhtis funktionieren ohne Probleme. PS. Bei mir gehts auch nicht über Midiox.

Grüße
r2d2
 
Hast du's mal mit nem anderen DAW oder via SYX probiert? Ansonsten: hmm, Device ID korrekt? Hmm, wasnoch. Hab grade keinen weiteren guten Einfall.
 
Hab jetzt eine Antwort von Waldorf erhalten , wo gesagt wurde das es sich um einen Bug handeln könnte. Hoffe das wird gefixt, denn ich muss gestehn das ich den Blofeld ziemlich geil finde fürs Geld :)
 
wow , cool, danke. Aber wieder ? Gabs schonmal einen Vst Editor?
Schaut nach Synthmaker aus oder ? Werd den mal gleich testen :)

Edit:

Ohgott, erstmal dick abgestürtzt bei mir. Benutze Cubase 4. Naja ich versuchs morgen nochmal wenn ich nüchtern bin ;-)
 
mein Blofeld hat seit Anfang an einen dunklen fleck im Display..
ob das auch n Grund zum umtausch iss.. da scheint irgendwas mit den
Folien über dem Display nicht zu stimmen .. zumindest kann man durch leichte Berührungen den fleck verändern .. am LCD selbst liegts nicht.

sieht halt blöd .. sind die da so kulant ?
 
Es ist noch ein VST Editor aufgetaucht:

http://jemap.ifrance.com/

Für die , die kein Wort Französisch sprechen. Einfach auf "telechargement" klicken und dann "telecharger"

dest4b schrieb:
mein Blofeld hat seit Anfang an einen dunklen fleck im Display..
ob das auch n Grund zum umtausch iss.. da scheint irgendwas mit den
Folien über dem Display nicht zu stimmen .. zumindest kann man durch leichte Berührungen den fleck verändern .. am LCD selbst liegts nicht.

sieht halt blöd .. sind die da so kulant ?

Aufjedenfall ein Reklamationsgrund, ich weiss ja nicht wie gross der Fleck ist aber wenns klar sichtbar ist ? Falls du noch Rückgaberecht hast, mal nachfragen ob ein schneller umtauch möglich ist. Ansonsten als Garantiefall einschicken odervorbeibringen , dann wirds repariert.
 
hmn dann mehl ich die mal an ..

aber gibts eigentlich n editor für OSX ich hab da noch keinen gesehn scheint alles windoof zu sein .. oder wie ?
 
Bisher gibts leider keinen für OSX, evetuell schafft es Waldorf ja selber sowas zu releasen...
 
Ich möcht nochmal den Post den ich oben geschrieben habe ein wenig revidieren. Diese Click Geräusche haben wohl etwas mit der Architektur von Waldorf zu tun, das stimmen sehr schnell ersetzt oder überschieben werden sozusagen "Stimmenklau". In meinem Fall hatte ich einen Basspatch gemacht der 6x unsisono anhatte und so kam es zu diesem knacksen.
Nachdem ich nun den 2 ten Blofeld hatte, bin ich da natürlich sehr hellhörig geworden.
Wollt ich nur mal schnell loswerden, da ich den Blofeld sehr gut finde und hier kein falscher Eindruck entstehen soll.
 
ja liebhaben aufjedenfall, aber dieses geknackse verursacht bei mir schon teilweise symtome von "Ohrenkrebs" ^^
 
Wie läuft jetzt eigentlich USB ? ist das bidirektional in Bezug auf Blo ?

Der eine Editor hatte so einen USB Treiber ( Reg ) dabei. muss man den installieren um einen speziellen "Blo - USB - Midi" in entprechenden Programmen als Schnittstelle zu bekommen ? Ich bin Windoof.....

Was mich stört sind die bisher undynamischen Pages. Egal ob Editor oder Blo selber. Wenn ich Paramter nicht im Zugriff habe, weil bei einer ADSR kein 2. Sustain existiert, oder bei SAW keine PWM, dann wäre es schön, wenn der Eintrag dann auch weg wäre.

Langfristig sollte man wirklich eine Art Komplexer Oberfläche bauen, vielleicht auch mit Hüllkurven direkt anfassen.
 


Zurück
Oben