Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Gut zu sehen das der Behringer Geheimdienst diesen Patrick wieder freigelassen hat. Video kann natürlich unter Zwang entstanden sein.
Das sind die Videos, wo er ja in seinen "Behind the scenes" Video erklärt hat, wie er manche Sachen gemacht hat, z.B. den Wechsel von den Geräten in seiner Hand. Sprich: diese Videos sollten schon zum Zeitpunkt der "Affäre Patrick" abgedreht gewesen sein. Spannender wird es beim Wave oder bei Geräten, von denen aktuell noch nichts bekannt ist. Da sehen wird dann erst, ob ihm ein Finger fehlt oder ob die Videos unter Wasser im Hafenbecken gedreht wurden.

Mit einem orginal Wave ( oder Waveterm) könnte man sich den Betonblock sparen.

EDIT: Andererseits hätte ein Betonblock den Vorteil dass sich nix losrappelt....

Zuletzt bearbeitet:
…da Frage ich mich ob Behringer vielleicht ein lustiges „Waveterm-tool“ anbieten wird oder ob da schnöde Samples reingeladen werden oder ob der Halbwellensatzinhalt fix sein wird.
Optimal wäre ein Tool was das direkt per usb erledigt und nicht zwangsweise in einer DAW laufen muss. Quasi er B-Term. Gerne auch Floppylos und dafür in Grün Monochrom

B(r)aveterm

Aber das Uli hat unterm Strich alles richtig gemacht:
  • Polarisiert extrem, dadurch mehr Internetpräsenz.
  • Inflationärer (mit teils zwar geklautem) Output
  • Niedrige Preise für Top Plätze in Verkaufs-Rankings
Gefühlt wird auch der Name Behringer (bzw B. oder Uli) hier im Forum wohl im Häufigkeits-Ranking vorne liegen.

Mal davon abgesehen, dass auch viele B-User den Weg hier ins Forum gar nicht gefunden haben und einfach unvoreingenommen damit glücklich musizieren.

Dann knirsche ich noch mal kurz mit den Zähnen bezüglich unsauberer Machenschaften, ziehe aber final auch anerkennend den Hut! Chapeau Uli!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen dass die Geschäftspraktiken von Herrn Behringer 1a sind - wer verkauft hat Recht. Allenfalls in der B-Note gibts leichte Abzüge für das maximale ausnutzen von rechtlichen Grauzonen. Für das meiste sehe ich aber nicht das Problem bei B. sondern in der Gestaltung der Handlungsspielräume durch den Gesetzgeber. Ansonsten gilt, es ist erlaubt, was nicht verboten ist.

…da Frage ich mich ob Behringer vielleicht ein lustiges „Waveterm-tool“ anbieten wird oder ob da schnöde Samples reingeladen werden oder ob der Halbwellensatzinhalt fix sein wird.
Als ehemaliger Waveterm Besitzer will ich keines falls so was in der Art eines Waveterm wieder nutzen müssen. Das war schon sehr spaßbefreites Arbeiten. Und man brauchte viel Zeit.

Als ehemaliger Waveterm Besitzer will ich keines falls so was in der Art eines Waveterm wieder nutzen müssen. Das war schon sehr spaßbefreites Arbeiten. Und man brauchte viel Zeit.
Immer dran denken, dass die Benutzeroberfläche das Ergebniss beeinflusst. Will sagen, wenn das B-Term anders zu bedienen ist es Möglicherweise nicht zu den gleichen Ergebnissen führen muss. Um das zu erreiche muss man bei einem Werkzeug alles ordentlich mitklonen.

und wieder ist dieser Trend hier in die totale Bedeutungslosigkeit gerutscht...

wer die Überschrift List ist dazu verleitet das Behringer etwas neues raushaut und stattdessen bekommt man die ewige Leier die ich schon tausendmal gehört habe. dabei gibt es gerade hier in diesen thread doch besondere Regeln: nur Fakten- kein Bashing (wenn ich das richtig verstanden habe).

für Meinungen gibts doch einen anderen Thread oder ????

und wieder ist dieser Trend hier in die totale Bedeutungslosigkeit gerutscht...

wer die Überschrift List ist dazu verleitet das Behringer etwas neues raushaut und stattdessen bekommt man die ewige Leier die ich schon tausendmal gehört habe. dabei gibt es gerade hier in diesen thread doch besondere Regeln: nur Fakten- kein Bashing (wenn ich das richtig verstanden habe).

für Meinungen gibts doch einen anderen Thread oder ????

Ja, und dein Kommentar gehört auch dazu. :)

Aktion -> Reaktion

Zuletzt bearbeitet:
Themenkreis "Patrick" Video da oder nicht da hier: https://www.sequencer.de/synthesize...r-geraeten-weg-wieder-da.173739/#post-2863327

Status und Co. ist hier zwar erbeten, weil zu Behringer einfach bestimmte Reaktionen immer wieder leicht variiert vorkommen - aber - am Ende gehört das auch dazu. Lachen, weinen, schämen, glücklich sein …

Aber bei Behringer gibt es wohl Drang nach mehr Ordnung, wäre schön, wenn es im Thema bleibt, wirklich!!

Zuletzt bearbeitet:
na meines ist erst vor ein paar Jahren zu mir gekommen,Musikhaus Skolopendra in Italien,das war nicht billig,ich wollte unbedingt eines mit Röhre,na im Leben gibt es über die Zeit schon einige. verpasste Gelegenheiten,aber ich denke du bist ja gut bestückt mit Vintage Geräten🤣

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gern Zeit die "Status-Idee" mal fallen zu lassen und die einzelnen zahlreichen Synths in den einzelnen Threads zu listen, wie jede andere Firma auch.
Ordnung und Disziplin -
klappt meist von euch organisiert von allein ganz gut.

Auch die ganzen Rest-Behringer-Threads - sind ja faktisch nur ein Versuch da eine besondere Ordnung rein zu bringen. So richtig lenken kann man das nicht.
Kann sich gern selbst organisieren. Es gibt für keine andere Firma einen "Status", und die Diskussionen dazu sind eigentlich immer gleich *G*

Ist ja immer eine gute Idee, oder man muss eine eigene Behringersektion haben - Hersteller A-Z, Behringer ;-)
Ich seh das mal selbstkritisch. Aber bin auch leicht gelangweilt über das was hier meist kommt - News kommen ja eh rein und jemand baut einen Thread dazu.
Wenns da dann durchballert, kann man ja das übliche machen…

Weder Lob noch Tadel kann langfristig durch zB eine Forumsleitung verlenkt werden - ich selbst habe da kein bestimmtes Interesse.

Vielleicht gern Zeit die "Status-Idee" mal fallen zu lassen und die einzelnen zahlreichen Synths in den einzelnen Threads zu listen, wie jede andere Firma auch.
Ordnung und Disziplin -
klappt meist von euch organisiert von allein ganz gut.

Auch die ganzen Rest-Behringer-Threads - sind ja faktisch nur ein Versuch da eine besondere Ordnung rein zu bringen. So richtig lenken kann man das nicht.
Kann sich gern selbst organisieren. Es gibt für keine andere Firma einen "Status", und die Diskussionen dazu sind eigentlich immer gleich *G*

Ist ja immer eine gute Idee, oder man muss eine eigene Behringersektion haben - Hersteller A-Z, Behringer ;-)
Ich seh das mal selbstkritisch. Aber bin auch leicht gelangweilt über das was hier meist kommt - News kommen ja eh rein und jemand baut einen Thread dazu.
Wenns da dann durchballert, kann man ja das übliche machen…

Weder Lob noch Tadel kann langfristig durch zB eine Forumsleitung verlenkt werden - ich selbst habe da kein bestimmtes Interesse.

Die Status-Meldungen am Anfang dieses Threads sind aus einer Diskussion heraus entstanden. Da ich den Status alleine pflege, habe aktuell nur ich Arbeit damit. Kann das aber auch jederzeit beenden, wenn nicht weiter gewünscht, habe ich kein Problem mit. Nur ein Wort sagen, dann ist das sofort gelöscht. Oder kannst Du auch selber löschen.

Ich hatte damals angeregt, dass man so eine Statusmeldung auch für andere Hersteller machen könnte. Wollte aber niemand ran, wohl zu viel Arbeit.

Die detaillierte Auflistung von Behringer-Geräten war früher sinnvoll, um deren Entwicklung zu verfolgen. Heute ist es weniger relevant, da die Firma ohnehin kontinuierlich produziert.Ein Leitthread pro Firma könnte nützlich sein, wenn er regelmäßig aktualisierte Zusammenfassungen und Analysen enthielte. Dies könnte im Forum oder Wiki umgesetzt werden, erfordert aber Koordination und Teamarbeit. Projekte wie die Synth-Datenbank sind ähnlich aufwändig - kann aber verstehen wenn man das nicht will.

Es ist in Ordnung, wenn sich Interessen und Ansätze mit der Zeit ändern.
Your choice - ich möchte hier aber nicht so etwas wie Sonderzone ewig pflegen, wenn das nicht von selbst passiert, dann lieber wie bei anderen Firmen auch

Zuletzt bearbeitet:
Ja ,der BWare Fred kann weg. Aber was macht Fixing Filter dann in seiner Freizeit?😅
Meine Aussage heißt nicht, dass "es weg kann" - das war schon sehr sinnvoll bisher...

Die Urdaten hatte ich mal zusammengetragen nach dem ersten Leak und gesammelt, um eher nicht jedes 2. Posting Behringer sein zu lassen für wenig Info, aber so dass es einfach gut lesbar und informativ ist und man alles mitbekommt. Das ist jetzt eigentlich durch.
schau selbst nicht mehr so oft rein ,eher in die Threads zu den Geräten, die wir eh haben und dort geht meist die Info schnell rum oder wird von B selbst eh schon gepostet. Danach die Demos und so von Leuten helfen,

der Rest ist dann halt das was bei jedem Gerät kommt, da sie nunmal alle Clones von Klassikern oder sogar aktuellen Geräten ist, wird sich nie ändern.

Die detaillierte Auflistung von Behringer-Geräten war früher sinnvoll, um deren Entwicklung zu verfolgen. Heute ist es weniger relevant, da die Firma ohnehin kontinuierlich produziert.Ein Leitthread pro Firma könnte nützlich sein, wenn er regelmäßig aktualisierte Zusammenfassungen und Analysen enthielte. Dies könnte im Forum oder Wiki umgesetzt werden, erfordert aber Koordination und Teamarbeit. Projekte wie die Synth-Datenbank sind ähnlich aufwändig - kann aber verstehen wenn man das nicht will.

Es ist in Ordnung, wenn sich Interessen und Ansätze mit der Zeit ändern.
Your choice - ich möchte hier aber nicht so etwas wie Sonderzone ewig pflegen, wenn das nicht von selbst passiert, dann lieber wie bei anderen Firmen auch
Ja, ich denke auch dass das anfängliche "mal schauen ob von den Ankündigungen überhaupt was kommt" einem "kommt eh irgendwann, und wenn nicht der zuerst dann ein anderer" gewichen ist. Da sind do h eh immer einzelne threads da.

Aber ich weiss nicht ob z. B. Wellental dann noch hinterher kommt pünktlich überall zu motzen, wenn es den zentralen Thread nicht mehr gibt... Ist halt alles nicht nur Ponyhof.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben